Probleme mit dem internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit dem internet

    hallo leute,
    also ich habe ein riesen großes problem und ich hab schon alles versucht und überall geguckt aber keiner konnte mir helfen also:
    ich habe seit gestern einen ipod touch und leider ein großes problem damit! ich versuche seit gestern bei mir zuhause über den ipod ins i-net zu kommen aber es geht nicht...ich stell das (vermutlich) richtig bei wi-fi ein und oben links sind danach auch diese 3 blauen streifen nur wenn ich jetzt auf den runden button (um ins menü zu kommen) drücke sind sie wieder weg. wenn ich auf safari will steht da das er lädt aber ich bekomme als antwort, nach sehr langer wartezeit, nur: "safari konnte die seite nicht öffnen, da der server nicht mehr antwortet."
    also er kann keine verbindung aufbauen :cursing:
    als ich heute in der schule war in unserem computerraum konnte ich problemlos ins i-net...
    also muss ja i-was mit meinem i-net nicht in ordnung sein, aber mit dem laptop komme ich auch ohne probleme wireless in internet. was mir heute aber aufgefallen ist das wir 2 router haben die zsm hängen. einer kommt von dem i-net betreiber (marke:olora) der andere für w-lan (marke:netgear). und auserdem muss ich beim laptop 2 verschieden verbindungen herstellen also die erste ist eine wähl oder vpn-netzwerk (breitband) die andere eine drahtlosnetzwerkverbindung (netgear). nur mit einer davon komme ich nicht ins i-net (denke ich zumindestens)!!!!
    so langer text kurzer sinn wo:ist mein problem...wer kann mir helfen damit ich endlich mit meinem ipod ins i-net kann!!!!!!
  • Du möchtest eine WLAN-Verbindung einrichten...?
    WEP oder WPA verschlüsselt?
    Das richtige Paßwort für die eine oder andere Verbindung hast Du?
    In 90% der Fragen, die diesbezüglich hier auftauschen, werden die Daten nicht richtig eingetragen/die falschen Paßwörter verwendet....
    Leider schreibst Du nichts dazu.....
    Der touch findet Deinen WLAN-Router?
    Wenn Du dann auf Verbinden gehst, sollte die Paßwort abfrage kommen....

    WAs Du da mit Deinem Laptop beschreibst, kann ich so nicht nachvollziehen...
    Hast Du da ein LAN-Verbindung oder eine WLAN-Verbindung?
    Wer hat das dort eingerichtet?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • also ich musste da eig gar nichts eingeben....also kein passwort oder sonstiges sondern ich bin einfach auf einstellungen>>wifi und dann hat er sofort sowas gefunden was "NETGEAR" heist also von meinem routor. ja und dann hab ich da einfach draufgeklickt also keine daten oda i-was anderes eingegeben...
    wep???wpa???

    zum laptop also ich denke w-lan....ist das so wichtig????


    ps:ihr merkt ich habe keine ahnung davon also danke für eure gedult
  • Also dein Olora ist wahrscheinlich nur ein DSL-Modem, der WLAN-Router ist die Kiste von Netgear (wenn du den Routertyp nennen würdest, wüsste man es genauer).

    Ansonsten sind es immer dieselbern Punkte:
    • DHCP im Router aktiviert?
    • Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    • MAC-Filterung im Router ausgeschaltet?
    • Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'?
    • SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    • Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP?
    • Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    • Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
    • SSID wird im iPod angezeigt?
    • Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen, und wenn ja, welche?
    • Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:



    Ansonsten sind es immer dieselbern Punkte:
    • DHCP im Router aktiviert?
    • Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    • MAC-Filterung im Router ausgeschaltet?
    • Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'?
    • SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    • Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP?
    • Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    • Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
    • SSID wird im iPod angezeigt?
    • Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen, und wenn ja, welche?
    • Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein.
    Gruß ergo-hh

    Das ist ja mal eine super Fragen-Zusammenstellung.....;)
    Klasse...;)
    Wäre das nicht etwas, was man unter "wichtige Themen" aufnehmen könnte?
    Die Ausgangsfrage kommt ja des öfteren hier im Forum vor.....

    @niKoW
    zum laptop also ich denke w-lan....ist das so wichtig????


    Ja, das ist wichtig...
    Wer hat das bei Deinem Laptop eingerichtet?
    Du selbst?
    Dann solltest Du wissen, wie Du da was gemacht hast....
    Wenn Du es nicht warst, wende Dich an den, der es gemacht hat, den dann kommst Du alleine nicht sehr weit....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • wo kann ich das denn mit diesem DHCP oder SSIP nachgucken und kann man das selber umstellen und wie??
    wie gesagt ich bin in diesem thema echt ein noob.....also pls etwas genauer danke :thumbup:


    das mit dem i-net war ich selber....wie ich das gemacht habe?eigentlich mit der anleitung xD hoffe ich habe da alles richtig gemacht ^^

    der routortyp: netgear wtg110
  • niKoW schrieb:




    das mit dem i-net war ich selber....wie ich das gemacht habe?eigentlich mit der anleitung xD hoffe ich habe da alles richtig gemacht ^^

    Eher nicht...
    Nur weil es funktioniert, ist es nicht "richtig"...
    Um es kurz zu machen....
    WEP und WPA sind WLAN-Verschlüsselungen, damit niemand in Dein WLAN-"Netzwerk" von außen eindringen kann, um z.b. auf Deine Kosten entsprechende Seiten zu laden/um auf Deinem PC Daten auzuspionieren....
    Wenn Du Dich mal über Google bemühst zu suchen, wirst Du noch deutlich mehr dazu finden....
    Da Du nicht beschreiben kannst, was Du wie gemacht hast, ist es zumindest für mich schwer, Dir zu helfen....
    Resete den WLAN Router und fange von vorne an.
    Richte dabei mindestens eine WPA-Verschlüsselung ein.....
    Wie das alles funktioniert, solltest Du Deiner Anleitung (BDA) entnehmen können....

    Siehe auch hier
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • niKoW schrieb:

    der routortyp: netgear wtg110
    einen Router wtg110 gibt und gab es m. W. von Netgear nicht.

    Wenn in deinem iPod "NETGEAR" als Netzwerk angezeigt wird und du auch die 3 'blauen Blaken' hast, was wird angezeigt, wenn du rechts neben NETGEAR auf den kleinen blauen Pfeil tippst?

    cu ergo-hh

    PS: es heißt Router und nicht Routor (man soll ja auch was dazulernen :rolleyes: )

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • niKoW schrieb:

    also ich musste da eig gar nichts eingeben....also kein passwort oder sonstiges sondern ich bin einfach auf einstellungen>>wifi und dann hat er sofort sowas gefunden was "NETGEAR" heist also von meinem routor.

    niKoW schrieb:

    tut mir leid der typ ist wg111t sorry dafür

    also wenn ich da auf den pfeil drücke stehen da folgende daten:

    ip-adresse 192.168.1.2
    teilnetzmaske 255.255.255.0
    router 192.168.1.1
    dns 192.168.1.1
    such-domains nichts
    client-id auch nichts

    darunter steht lease erneuern

    und darunter:
    http-proxy ist aber aus
    Sieht gut aus! Ich gehe davon aus, dass dort auch DHCP blau unterlegt ist, oder? Die IP-Adressen wurden automatisch eingetragen oder hast du die eingetippt? Ist sichergestellt, dass bei keinem anderen PC bei dir die IP-Adresse 192.168.1.2 manuell eingetragen wurde?

    Hast du im Router einen WLAN-Schlüssel (bei WPA/WPA2) eingetragen?
    Wenn ja: Dann muss der Schlüssel automatisch abgefragt werden, wenn du im iPod auf den Netzwerknamen (bei dir = NETGEAR) tippst.
    Wenn nein: Dann müsste die Verbindung hergestellt werden, wenn du auf den Netzwerknamen (bei dir = NETGEAR) tippst.

    Wenn du einen WLAN-Schlüssel in deinem Router bei WPA/WPA2 vergeben hast und dieser vom iPod nicht von dir verlangt wird, bleibt eingentlich nur eines: Das Netzwerk NETGEAR gehört nicht dir, sondern einem Nachbarn :whistling: . Der Name NETGEAR ist ja auch nicht gerade sehr aufschlussreich und ist bei Netgear wahrscheiblich der Standard-SSID Name.

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • nein also ich hab daran ncihts gemacht also auch kein schlüssel eingegeben oder irgendwie sowas so war das von anfang an.....

    ja und wenn ich auf den namen tippe ist da ja ein hacken hinter und oben sind ja diese blauebn balken nur wenn ich ins menü gehe sind sie wieder weg.....

    achja was mir gerade aufgefallen ist in meinem laptop stcket dieser usb-wlan stick gar nicht...wollte ich nur mal sagen

    wgt 624 v.3 ist der typ jetzt aber wirklich xD

    was soll ich denn jetzt genau machen
    bin total verwirrt :wacko:
  • niKoW schrieb:

    und oben sind ja diese blauebn balken nur wenn ich ins menü gehe sind sie wieder weg.....
    Verstehe ich nicht. Welches Menü meinst du? Wenn du auf den runden iPod Knopf drückst, siehst du doch die Wi-Fi Seite eh nicht mehr?!?

    Hast du im Router eine Verschlüsselung aktiviert?


    Setze mal die Netzwerkeinstellungen über 'Einstellungen/Allgemein (ganz nach untern scrollen)/Zurücksetzen' zurück und probiere es dann nochmal.

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • nein hab da keine verschlüsselung

    ja also ich bin gerade bei einstellungen>>wifi und dann klick ich auf diese verbindung dhinter kommt ein hacken und oben diese balken werden blau so jetzt klick ich auf diesen runden button mit dem viereck drauf dann bin ich ja im menü so jetzt sind da oben keine blauen balken mehr

    keine ahnung wieso
  • niKoW schrieb:

    jetzt sind da oben keine blauen balken mehr
    Ach so, du meinst auf der Startseite die weißen Balken (jedenfalls sind die bei mir dort weiß)

    Wie gesagt, setze die Netzwereinstellungen mal zurück, siehe oben.

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • niKoW schrieb:

    wo kann ich den diese einstellungen zurücksetzen??
    Wer lesen kann ist echt im Vorteil :). Lies dir mal mein Posting oben Nr. 14 durch.

    Bist du dir überhaupt sicher, dass du die Internet-Zugangsdaten deines Providers im Router eingetragen hast? Oder gehst du mit dem PC über ein sog. DFÜ-Netzwerk ins Internet? Zumindest deine Angaben in deinem Ausgangsposting sprechen dafür (Zitat):

    "... und auserdem muss ich beim laptop 2 verschieden verbindungen herstellen
    also die erste ist eine wähl oder vpn-netzwerk (breitband) die andere
    eine drahtlosnetzwerkverbindung (netgear). nur mit einer davon komme
    ich nicht ins i-net (denke ich zumindestens)!!!!"

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    niKoW schrieb:

    wo kann ich den diese einstellungen zurücksetzen??
    Wer lesen kann ist echt im Vorteil :). Lies dir mal mein Posting oben Nr. 14 durch.

    Bist du dir überhaupt sicher, dass du die Internet-Zugangsdaten deines Providers im Router eingetragen hast? Oder gehst du mit dem PC über ein sog. DFÜ-Netzwerk ins Internet? Zumindest deine Angaben in deinem Ausgangsposting sprechen dafür (Zitat):

    "... und auserdem muss ich beim laptop 2 verschieden verbindungen herstellen
    also die erste ist eine wähl oder vpn-netzwerk (breitband) die andere
    eine drahtlosnetzwerkverbindung (netgear). nur mit einer davon komme
    ich nicht ins i-net (denke ich zumindestens)!!!!"

    Gruß ergo-hh

    Darum bin ich auch weiter oben ausgestiegen....
    Ich habe oben gefragt, welche Verbindung...genau aufgrund dieser Meldung des TE und dann kam WLAN...
    Da kann etwas niht stimmen....
    Darum mein Hinweis...reseten und von vorne, von mir aus auch mit Hilfe des Forums oder aber, darum der Link, mit Hilfe der Anleitung von Netgear.....
    Der "Gedanke" wurde aber nicht aufgegriffen...
    Alles andere bringt nicht sooo viel, weil der TE zu wenig Ahnung hat.....
    Man arbeitet hier an Dingen rum, die keiner so richtig versteht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.