iPod nano, welche Video Codecs versteht der?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano, welche Video Codecs versteht der?

Hallo,

meine Nichte kriegt nen iPod nano 16 GB (purple natürlich ;) und ich will den schon mal etwas befüttern. Ich nehme an, MPEG4 geht auf jeden Fall, versteht der auch Flash-Container, also .flv Dateien wie z.B. direkt von Youtube? Gibt es MPEG4 Varianten, die der Ipod nano nicht rafft? Handys von Nokia z.B. können mit dem AVC1 Codec nicht umgehen.

Krawuttke
  • iPods verstehen lediglich Videos in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Genauer:
    H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
  • Benutzer online 1

1 Besucher