Suche Soundsystem (300 - 500 €) für iPod und PC sowie eventuell Fernseher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Soundsystem (300 - 500 €) für iPod und PC sowie eventuell Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen iPod Touch zugelegt. Nun suche ich eine Möglichkeit, Musik sowohl am PC als auch - wenn der PC aus ist - am iPod über ein gutes Boxensystem hören zu können - das ganze möglichst per Fernbedienung steuerbar. Preislich möchte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
    So wie ich es verstehe, brauche ich für den iPod eine Docking-Station und ansonsten ein "Heimkino"-System, welches Anschlussmöglichkeit für mehr als eine Audioquelle bietet.
    Da ich ganz gerne Filme am PC schaue und mir die Möglichkeit offenhalten will, einen Fernseher für ein wirkliches Heimkino zu kaufen, sollte das ganze schon 4.1 oder 5.1 sein - auch wenn der iPod selbst das Potential nicht ausreizen kann.
    Habt ihr diesbezüglich Anregungen und Vorschläge, möglicherweise selbst ähnliche Konstellationen im Betrieb?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße,
    demian
  • Ich hab daheim den Denon AVR 1509 und der kann, wenn man eine bestimme Dock verwendet über die mitgelieferte Fernbedienung bedient werden.

Also zumindest steht in der Anleitung drin das er für Ipod ausgelegt ist und mit Fernbedienung funktioniert denke bei anderen Denon Geräten ähnlich.

Da haste dann auch 5.1 wenn dir noch Lautsprecher holst DTS und Pro Logic II und noch die Dock dazu.
    Gruss Magg0
  • Hi Magg0,

über Lautsprecher bin ich hier im Forum auf die Marke Teufel gekommen.
    Die Komplettlösung Teufel Concept S Set 1 +R gefällt mir ganz gut.
    Dazu die Dock von Creative und, falls der Klang zu wünschen übrig lässt, stattdessen Onkyo ND-S1.
    Wenn gegen dieses System nichts einzuwenden ist, würde ich mir das erstmal bestellen.

Eines ist mir allerdings noch nicht klar. Falls ich mich für eine Lösung mit Onkyo ND-S1 (oder Wadia 170i) entscheide, brauche ich zusätzlich noch einen DA-Wandler?
    Kann ich nicht einfach über ein optisches Kabel vom Onkyo ND-S1 zum Teufel-Decoder 5 die digitalen Daten direkt übertragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von demian ()

• Normal schon.

Eigentlich kannst du Koxial verwenden optisch oder analog.

Verfügt die Onkyo ND-S1 über einen eingene Fernbedienung oder läuft das über die Teufel system?

Ich hatte daheim schon 2 mal 2 Stereo Lautsprecher somit kann für mich nur noch ein Dts Verstärker in Frage, von dem weiß von dem das er halt Ipod unterstüzt aber normal sollte es mit der Dock auch Funktionieren ich weiss nur nich wie es mit der Fernbedienung funtkoniert.
    Gruss Magg0
  • Benutzer online 1

1 Besucher