Probleme mit mp3 to iPod converter

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit mp3 to iPod converter

Hallo iPod-Freunde,

ich bin neu im Forum, denn ich besitze erst seit zwei Monaten einen iPod-Classic.

Ich habe ein Problem mit dem mp3 converter. Manche meiner Hörbücher werden zwar umgewandelt, aber haben dann eine Laufzeit von hunderten von Stunden.
      So hat Herr der Ringe 1 eine Laufzeit von über 1000 Stunden und Harry Potter 4 von mehr als 700.

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, ob ich etwas falsch mache? Die Dateien sind alle sauber getagt und in der richtigen Reihenfolge.

Ich habe auch schon im Forum gesucht und eine ähnliche Frage schon mal gefunden, aber leider keine Antwort dazu.

Vielen Dank im Voraus
      eric
    • Hatte dieses Problem auch schonmal.
      Mit dem MP3 to iPod Audiobook Converter hatte ich am Anfang auch sehr viele Schwierigkeiten. Bei dem suchen nach einem passenden Converter hatte ich zusehr auf das "iPod" geguckt.
      Der Converter packt beim umwandeln noch zusatzinfos vom format etc. drauf, deshalb sind die umgewandelten Datein (fast) immer größer. Bei mir hatte der Converter auch ziemlich lange umgewandelt für 40 mb - 35 min 8| ...
      Ich habe mir mal den Any Video Converter zugelegt, der ist KLASSE, und läuft auch rein durch. Das mp4-Videoformat für iTunes kriegt der auch Prima hin & von der Größe packt der 0,1 - 0,5 MB drauf! - Das ist eigentlich nochmal.
      Gruß TouchFas
    • Hallo Bibo, hallo TouchFas,

danke für die Antworten. Ich werde mich mal mit den beiden Programmen beschäftigen.

Vorerst habe ich mir erstmal mit einem kleinen Kniff geholfen, indem ich die Hörbücher in zwei oder drei Teilen konvertiert habe.
      Nicht, dass mich die lange Laufzeit in iTunes stört, nur, wenn mal mal schnell vorlaufen lassen möchte, kurbelt man sich die Finger wund.

Schaun mer mal...

eric
    • Also:
      HdR 1 hat 283 tracks, die ich in zwei Teile teile. In Teil 1 packe ich dann 142 Teile und in Teil zwei 143.
      Der converter benötigt dann etwa 35 min pro Teil.

Ähnlich ist bei Harry Potter, da musste ich Teil 5 in drei Teile unterteilen, jeweils etwa 35 Minuten per Convertierung.
      Gruß eric
    • Benutzer online 1

1 Besucher