Ipod 8GB oder 32 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 8GB oder 32 GB

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ne Frage.

Ich habe aktuell den alten Ipod Nano, und der leidet ziemlich an Altersschwäche.

Aufgrund der I-Net Möglichkeit möchte ich mir gerne den Ipod Touch kaufen.

Meine Frage:

Reichen 8GB aus? Ich denke von der Aufteilung werde ich nicht mehr als 5-6GB mit Musik voll haben, reicht der Rest aus um circa 30 Apps zu haben.

Mehr werde ich wohl nicht benutzen, aber ne richtige Ahnung habe ich nicht.

Ist das Ding dann so voll, dass er dann zu langsam wird?

Brauche ich fürs I-Net auch noch viel Speicherplatz?

Habt Ihr Tipps?[img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/unsure.png[/img]

lg Meam*
  • Meam schrieb:

Reichen 8GB aus? Ich denke von der Aufteilung werde ich nicht mehr als 5-6GB mit Musik voll haben, reicht der Rest aus um circa 30 Apps zu haben.

Könnte arg knapp werden. Es hängt natürlich von der Größe der Spiele ab, die können ca. zwischen 10 und 100MBgroß sein, viel Reseven hast du da nicht. Wenn du die Alternative hast (sprich, das entsprechende Kleingeld), würde ich in deinem Fall auf jeden Fall den 32GB Touch nehmen, der u. a. auch einen schnelleren Prozessor hat.

Mehr werde ich wohl nicht benutzen, aber ne richtige Ahnung habe ich nicht.

Die wünsche nach mehr (z. B. Filme) kommen schneller als man denkt 8|

Ist das Ding dann so voll, dass er dann zu langsam wird?

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Brauche ich fürs I-Net auch noch viel Speicherplatz?

Nein, normalerweise nicht. Es sei denn, du speicherst sehr viele Favoriten (benötigen aber nur sehr wenig Speicher) oder hälst viele Seiten 'gleichzeitig' offen.
    Fazit bzw. mein Tipp in deinem Fall: kaufe dir den 32GB Touch

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo Danke für deine Hilfe,

also mal ein Film kann schon mal drauf kommen aber Spiele nicht.

Ich habe noch nie ne Spiele Affinität gehabt...

Der IPod 32GB ist eben schon irgendwie teuer.

Also nochmal ganz kurz:

Keine Spiele, Musik circa 5GB, dann Apps.. und eben das Internet... das sollte es gewesen sein.

Beim Mediamarkt gibt es gerade den 8GB für 149€, findest du/ihr den empfehlenswert??

lg und vielen vielen DANK[img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img]
  • Ok, da die meisten bei Apps an Spiele denken, bin ich auch davon ausgegengen. Spiele sind meist größer als 'normale' Apps, insofern würden 8GB für dich auch evtl. gerade eben ausreichen.

Aber: Ein Film in guter Qualität kann auf dem Touch durchaus mal ca. 1GB groß werden! Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung zum 32GB Touch. Es wäre schade, wenn du dich nach kurzer ärgerst, doch nicht den 32GB gekauft zu haben.

Ich gehe mal davon aus , dass du weißt, dass der 8GB Touch das 'alte' Modell ist - also kein 3G, oder wie immer der neue auch bezeichnet wird (z. B. als 'Late 2009').

Ich glaube, 149 EUR für den Touch 8GB ist ein guter Preis, evtl. kommen noch ca. 4 EUR für die neueste Firmware Version dazu. Achte aber darauf, dass es der Touch 2G und nicht 1G ist :!:
    Für den 32GB Touch 3G wirst du wohl ca. 110 EUR mehr auf den Tisch legen müssen :wacko: .

Gruß ergo-hh

PS: wie wäre es denn mit einem general überholten 16GB Touch 2G direkt von Apple, siehe hier:

store.apple.com/de/product/FB531FD/A?mco=MTEzOTU1MjY

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ja himmel, dann muss eben doch meine KK glühen...

Und der 32gb ins Haus.

Wenn es eben sein muss.

Dann werde ich auf alle Fälle zufrieden sein.

braucht dann eben noch den einen oder anderen Tag bis ich ihn wirklich kaufe.

DANKE für die Hilfe.

Perfekt Großes Lob und frohe Weihnacht.

Bei meinem Technikknow-how sehen wir uns bestimmt bald wieder ?( :whistling:
  • Ich krieg auch bald ein iPod Touch

und ich hol mir den 32 GB! - Der 8 GB ist 1.Langsamer 2.Reicht das niemals (Filme,Musik,Apps,Podcasts,Videos und und und) 3.Und da musst du auf Sprachsteuerung (Wird nicht notwendig sein,aber wer keine lust hat zu tippen) und auf apple earphones mit mikrofon und fernbedienung zu verzichten (also auch per kopfhörer die sprachsteuerung benutzen,sehr praktisch da kann man dann gleich zum nächsten lied ''sprechen''
  • Neysted schrieb:

3.Und da musst du auf Sprachsteuerung (Wird nicht notwendig sein,aber wer keine lust hat zu tippen) und auf apple earphones mit mikrofon und fernbedienung zu verzichten (also auch per kopfhörer die sprachsteuerung benutzen,sehr praktisch da kann man dann gleich zum nächsten lied ''sprechen''

Erwarte nicht zu viel von der Sprachsteuerung.....
    Dat is nich so dolle.....
    Das hat allerdings nichts mit Apple zu tun...
    Keiner, der eine Sprechsteuerung in der Hardware verbaut hat, konnte bisher überzeugen...
    Das ist wohl rein technisch noch nicht so weit...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Keiner, der eine Sprechsteuerung in der Hardware verbaut hat, konnte bisher überzeugen...
    Das ist wohl rein technisch noch nicht so weit...
    Richtig, sehe ich ganz genauso.
    Getaugt hat noch keine so wirklich. Die Texteingabe via Sprache von Vista war wirklich sehr brauchbar,
    aber in einem mobilen Gerät habe ich noch nichts gutes gesehen, also vergiss die lieber.

Ich würde nen 32 GB nehmen, 8 reichen bei dir nie und nen 16er gibt es so gut wie nicht mehr.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher