Mp4-Filme verzögert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mp4-Filme verzögert

      Moin moin,
      wie oben schon steht sind meine von der Dvd konvertierten Filme verzögert. Ich habe zwar noch keinen Ipod Touch(32Gb), werde ihn aber in den nächsten Tagen kaufen. Deshalb habe ich schonmal die Filme von meinen Dvd's zu Mp4-IpodTouch-Dateien umgewandelt. Wenn ich die Filme jetzt allerdings aus dem Ordner mit dem Quick Time Player wiedergebe sind sie verzögert. Das heißt z.B eine Person im Film bewegt ihren Mund, ca. 1 Sekunde später hört man sie sprechen. Wird das auf dem Ipod auch so sein, oder liegt das vielleicht am Pc oder so? Und wie kann ich das Problem beheben?
      mfg
    • Ja, das wird am iPod auch so sein. Es kommt manchmal vor das Video und Ton gegenüber etwas verschoben sind - warum ? darüber streiten sich die Geister.
      Wie auch immer, dieses Problem muß korrigiert werden. Bei .avi währe das nicht so das Problem. Da kann man einfach das "Delay" mit reinpacken. Bei .mp4 geht das zwar auch, aber sogut wie jeder Player ignoriert das ...
      D.h. der original Audio Stream der zu 99% AC3 (bei DVD's) ist muß korrigiert werden.
      Ich weiß nicht was du zum umwandeln benutzt, aber Super kannst du gleich deinstallieren ... :D ... denn du mußt auf jeden Fall Ton und Bild voneinander getrennt bearbeiten.

      Zunächst mußt du mal das AudioDelay ´herausfinden. Möglicherweise kann das Mediainfo: mediainfo.sourceforge.net/de oder PGCdemux download.videohelp.com/jsoto/dvdtools.htm
      Es gibt zwar noch mehrere aber deren Legalität läßt sich anzweifeln :D

      Danach muß der Audio Teil aus dem .vob Container (wir reden hier ja von DVD's) herausgelößt werden. Es gibt verschiedene Demuxer, aber ich bevorzuge DGIndex: neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html
      Einfach auspacken, starten, öffnen -> .vob's selektieren -> F4 -> durchlaufen lassen
      Das demuxt auch die restlichen Audiostreams - falls du mehr als nur deutsch haben wills.

      Nun brauchst du MeGUI um das Offset auszugleichen und den Audioteil umzocodieren in AAC. Das gibt's hier: sourceforge.net/projects/megui
      RAR: Keep the D green free !