iPod Touch Fehler: Zubehör angeschlossen nach A3-Interface

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch Fehler: Zubehör angeschlossen nach A3-Interface

Hallo Leute,

ich habe meinen 2 Monate alten iPod Touch an meinem neuen A3 mit ipod interface angeschlossen. Das ging auch lange gut, bis er ihn irgendwann nicht mehr erkannt hat. Seitdem funktioniert der ipod nicht mehr, da er bei Musik oder Video nur noch anzeigt: "Zubehör angeschlossen!"
    Heute habe ich dann einen älteren ipod Classic verwendet und es ging ebenfalls lange tadelos, bis dieser ebenfalls nciht mehr erkannt wurde und mittlerweile auch nicht mehr einzuschalten ist!
    Kann mir dabei jemand weiter helfen? Bin gerade wat verzweifelt, da 2 ipod nicht mehr funktionieren und ich meine Karre am Liebsten auf den Mond schießen möchte! ;(
    Salu

McOz
  • Und wie sieht es aus, wenn du den iPod mal wiederherstellst?

Gruß ergo-hh

PS: Bevor du deinen A3 auf den Mond schiest, sag Bescheid. Ich würde mich opfern und ihn dir abnehmen :D

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo Ergo,

bist Du Dir sicher, dass ich den bzw beide ipods wiederherstellen muss? Gibt es keine andere Möglichkeit? Hattest Du dasselbe Problem schon mal?
    Wenn ich die ipods gerettet habe, was mache ich mit dem fehlerhaften Interface? Das kann ja so nicht weitergehen. Hat da jemand eine Idee?
    Salu

McOz
  • McOz schrieb:

... an meinem neuen A3 mit ipod interface angeschlossen.
    Dann müstest du doch noch Garantie haben. Ich würde mal zum Händler gehen und reklamieren. Evtl. dort auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob sich daraus etwas ergibt.

Übrigens:
    Nein, ich habe zwar einen A4 aber kein iPod Interface. Da der CD-Wechsler auch MP3-Dateien mit Anzeige der MP3-Tags wiedergibt habe ich auf dieses Zubehör (245,00 EUR) verzichtet.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Hi,

also nach dem Verbinden mit meinem Rechner geht der ipod touch auch wieder. Nur wie vermeide ich denn zukünftig, dass der ipod wieder nicht funzt? Kennt jemand das Problem oder gibt es bei dem Anschließen bzw. Benutzen des ipods mit dem Audi Interface eine Reihenfolge zu beachten?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Salu

McOz
  • Hi,

ist denn sichergestellt das das interface auch für Deine Geräte ausgelegt ist!!!? Einige haben das Problem das sie eben nur für die älteren Generationen ausgelegt sind, da mit den neuen auch der Dockconnector anders belegt wurde, weil hier Firwire Lademöglichkeit wegefallen ist. Nicht das Dein interface eben darüber Laden will und somit evtl. den ipod zerschießt!

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • In der Beschreibung steht der ipod touch drinne .... sogar ohne Angabe der Generation! Somit müßten ja alle funzen. Hat den niemand dieses Problem?

Eine andere Frage ist: Wobei mir auch noch nicht klar ist, warum ich eigentlich den ipod touch via Kabel anschließen soll, wo der doch ebenfalls über BT verfügt und damit doch die Lieder auch darüber abspielen können müßte ..... oder geht dies nicht?
  • McOz schrieb:

In der Beschreibung steht der ipod touch drinne .... sogar ohne Angabe der Generation!

Naja du schreibst ja auch "neuer" Audi.
    Sprich ein 2009er Model?

Ist das der Fall kann das keine "alte" Dockbelegung mehr da drin sein, die gibt es ja schon min. 2 Jahre nicht mehr.
    Bei einem 2006/7er Model hätte ich nicht drauf getippt, aber sollte es ein 2009er sein, würde ich wirklich mal bei Audi nachfragen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Zitat aus dem original AUdi-Konfigurator:

"Audi music interface zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Apple iPhone (Musikfunktionalität) sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern;... "

Es gibt dort aber auch folgenden Zusatz:

"Hinweis:

- Nur in Verbindung mit speziellem Adapterkabel nutzbar (Audi Original Zubehör)"

... was immer das auch bedeutet?

Gruß ergo-hh

• ingope schrieb:

Ist das der Fall kann das keine "alte" Dockbelegung mehr da drin sein

Wieso das nicht? Wer sagt denn das das immer auf dem neuesten Stand ist bei den Herstellern?! Wenn selbst Hersteller wie Teufel jetzt erst mit wirklich kompatiblen Geräten rauskommen . . .

Und wenn da steht iPod ab 4 Generation oder iPhone heißt das nicht das alle unterstützt werden und auch nicht das jeweils alle Firmwares unterstützt werden.

Traurig aber wahr.

Würde daher auch mal direkt bei Audi nachfragen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Ja, es ist ein 2009er (08/2009) A3 und ein nagelneuer IpodTouch (09/2009). Das Originalkabel von Audi habe ich ebenfalls in Verwendung. Die Firmware auf dem ipod ist aktuell.

Was bedeutet denn "alte Dockbelegung"? Erstmal funktioniert ja alles, nur irgendwann erkennt er ihn nicht mehr und der ipod zeigt nur noch an: Zubehör angeschlossen!

MfG

McOz
  • tullm schrieb:

Wer sagt denn das das immer auf dem neuesten Stand ist bei den Herstellern?!
    Wenn im A6 2008 die neuste drin ist wird im A3 2009 keine alte drin sein ;)

McOz schrieb:

Was bedeutet denn "alte Dockbelegung"?

Vom Touch 1G zum 2G wurde die Belegung des Dock anschlusses geändert.

Wie gesagt, ab zur Werkstatt damit und Fragen...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher