Ipod zuviele Cover - Sortierung nach z.B Album funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod zuviele Cover - Sortierung nach z.B Album funktioniert nicht

    Hallo = )
    Ich habe das Problem schon lange und es sind auch schon um die 10 stunden locker für das Problem vergangen. Forweg zur Info
    Ich habe einen Ipod Classic 80 GB - 6. Generation (sehr zufrieden) Beim Coverflue bzw. allgemein bei der Anzeige habe ich das Problem das ich sehr viele Cover angezeigt bekomme. Was sehr unübersichtlich wird. Da ich vom Webradio aufnehme hab ich viele verschiedene Interpreten. Bisher hab ich das problem behoben, indem ich alle Cover auf ein einziges z.B ClipInc (Radioprogramm) bearbeitet habe und bei album Clipinc hingeschrieben habe. Das funktioniert zwar, jedoch weiß man von dem Lied das Album nicht mehr, man hat kein Cover mehr von dem Album Titel selbst etc.
    Nun habe ich im Internet gelesen, das man es irg. nach z.. Album sortieren kann. -> siehe Bild das ganze habe ich hier gelesen. http://forum.chip.de/mp3-player-ipod/cover-fuer-mehrere-interpreten-coverflow-98...
    Nunja selbst wenn man Sortieren nach Album und dann was eingibt oder Sortierung nach interpret bekommt man beim cover flue oder bei der album ansicht immer noch ganz viele Bilder.
    Bin echt am verzweifeln, jetzt habe ich gedacht ich schaffe es endlich mal und mach nen Durchbruch und jetzt geht die andere Variante auch nicht.
    Bitte helft mir
    Danke
    _________________________________________________________________-

    Zusammengefasst

    am liebsten möchte ich

    Die Singels bestimmte Anzahl in ein Album z.B Neu April 2009 zusammenfassen ein cover für die Ansicht im Coverflue und wenn man dann das Album mit den verschiedenen Interpreten aufmacht auch das Cover von den einzelnen kommt.
    Danke!

    [img]http://s4.directupload.net/images/091217/temp/diuvajoc.jpg[/img]

    [IMG]http://s8.directupload.net/images/091217/temp/xdi8hcxs.jpg[/IMG]
  • Denke schon, das ich Dein Problem verstanden habe....
    Allerdings gibt es keine Lösung...
    itunes macht zu jedem Lied (Single) ein Cover.
    Sollte man eine komplette CD importieren, egal wie, dann kann man diese z.b. 10 Musikstücke unter einem CD-Cover ablegen....
    Da Du allerdings einzelne Stücke mit einem Cover bestückst, was grundsätzlich ja auch Sinn macht, wird das ganze dann mit der Zeit unübersichtlich....
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 911 schrieb:

    mmh... irg. muss das doch gehen, wie macht denn ihr das alles?

    Habe ich oben geschrieben...

    und mir ist aufgefallen, das bei den Wiedergabelisten, da gibts ja keine Bilder jedoch wenn man dort ein "Album" also eine playliste aufmacht, bekommt man alle Cover schön einzeln. Das müsste doch irg. auch beim Coverflue etc. gehen

    Eine Playliste ist eine Playliste, die Du entweder auf dem ipod oder aber über itunes selber erstellen kannst, allerdings ohne Hauptcover sondern "nur" mit Text.
    Hinter dieser Palyliste sind dann die Musikstücke, die Du da reinpackst incl. der Cover.....
    Als Text könntest du dann z.b. April 2009 nennen....
    Das wäre eine Möglichkeit, ein klein wenig Ordnung reinzubringen....

    Ps.:
    Es heißt Coverflow
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.