Filme auf ipod nano laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Filme auf ipod nano laden

      Hallo,

      ich habe gestern einen ipod nano geschenkt bekommen. Ich komm leider mit den Funktionen von itunes nicht so gut klar. Vorallem habe ich Probleme die Filme auf meinen ipod zu bekommen.

      So wie ich bis jetzt über google raus gefunden habe, muss ich zuerst ein Programm runterladen, das die Filme auf dem Desktop in ein anderes Format konvertiert.

      Dann den fertigen Film bei itunes importieren.

      Danach synchroniesieren. Und nun müsste dies unter Videos auf meinem ipod drauf sein.

      Meine Fragen:

      Ist der Ablauf so richtig?

      Wie importiere ich in itunes? ( Welches Menü?)

      Sorry, stell mich vlt. bischen blöd an, ist mein erster ipod, find die Bedienung in Verbindung mit itunes bischen umständlich wenn man das das erste mal macht.



      Danke im Vorraus. Filme auf ipod nano laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathi_mx3 ()

    • kathi_mx3 schrieb:

      Hallo,

      ich habe gestern einen ipod nano geschenkt bekommen. Ich komm leider mit den Funktionen von itunes nicht so gut klar. Vorallem habe ich Probleme die Filme auf meinen ipod zu bekommen.

      So wie ich bis jetzt über google raus gefunden habe, muss ich zuerst ein Programm runterladen, das die Filme auf dem Desktop in ein anderes Format konvertiert.

      Dann den fertigen Film bei itunes importieren.

      Danach synchroniesieren. Und nun müsste dies unter Videos auf meinem ipod drauf sein.

      Meine Fragen:

      Ist der Ablauf so richtig?

      Wie importiere ich in itunes? ( Welches Menü?)

      Sorry, stell mich vlt. bischen blöd an, ist mein erster ipod, find die Bedienung in Verbindung mit itunes bischen umständlich wenn man das das erste mal macht.



      Danke im Vorraus. Filme auf ipod nano laden


      Bitte schreibe nicht sooo groß und fett....

      Der Ablauf ist so richtig...
      Die Video-Dateien werden über Datei>Datei zur Mediathek hinzufügen über itunes importiert....
      Alles weitere und auch genauer erfährst Du in dem entsprechenden Video Unterforum, indem Du auch diese Frage eingestellt hast, hier im Forum...
      Wird dort alles ausgiebig erklärt....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Filme gehen nicht auf den iPod nano

      Hallo!!!
      Ich habe letztens Geburtstag gehabt und habe einen iTunes-Gutschein bekommen.
      Hab natürlich gleich 2 Filme und 1 Song runter geladen. Mit der Musi klappt alles ganz super.
      [img]wcf/images/smilies/smile.png[/img]
      Aber als ich dann meinen iPod synchronisieren wollte, sind die beiden Filme einfach nicht auf den iPod gegangen. Danach hab ich noch mal alles noch mal aktievert. Geht aber trotzdem immer noch nicht. Kann mir einer helfen??? Danke im voraus!
    • Anika schrieb:

      Hallo!!!
      Ich habe letztens Geburtstag gehabt und habe einen iTunes-Gutschein bekommen.
      Hab natürlich gleich 2 Filme und 1 Song runter geladen.

      Musik und Filme wurden über iTunes geladen?
      Der entsprechende Haken unter dem Reiter Filme bei Deinem ipod sind gesetzt?
      Der ipod erscheint linke in der Leiste>anklicken>Reiter Filme öffnen>Haken bei den entsprechenden Filmen setzen....
      Dann sollte es klappen....;)
      Und bitte...
      ....schreibe in schwarzer Schrift.....
      Dieser von Dir gewählte Farbton tut in den Augen weh.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Es funktioniert immer noch nicht.http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png

      Ich hab´s ausprobiert. Aber es geht immer noch nicht! Da kommt immer so ein Kästchen und das sagt:"Ihr Computer wurde für diese Filme nicht aktievert.."
      Nach dem ersten mal hab ich das dann auch gemacht. Aber danach hat es immer noch nicht funktioniert. Danach hab ich mir gedacht das ich die dann einfach auf dem Computer gucke. Aber wenn ich die Filme gucken will dann ist da nur so ein grauer Hintergrund(ich hab mich natürlich vorher angemeldet!).
    • So so, du hast das Video von iTunes gekauft. Die sollten eigentlich iPod konform sein.
      Gehen wir aber mal davon aus das dem nicht so ist. Lade und installier dir mal Mediainfo: mediainfo.sourceforge.net/de und lass den Film analysieren.
      Wenn du mir den Output zukommen läßt oder ihn hier postest kann ich dir sagen woran's liegt das er nicht auf'm iPod läuft
      RAR: Keep the D green free !