navigation mit dem Ipod Touch!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• navigation mit dem Ipod Touch!!!!!!!!!

hallo!

ich überlege mir den ipodtouch 64 Gb 3 g zukaufen aber wie sieht es da mit den Apps aus z.b navigation würde das klappen!

Habe man nachgeschaut so wie es aussieht gibt es jetzt von Tomtom eine Halterung mit GPS empfänger die auch für den touch geeignet ist oder???

Wäre nett wenn Ihr mir was dazu schreiben könnt!

Danke!

Mfg
  • Ja, diese Halterung wird ja extra für den Touch angeboten (die Halterung fürs Iphone ist mechan. leicht anders). Ob nun neben TomTom auch Navigon & Co mit der Halterung (als GPS-Empfänger) klar kommt, weiß ich nicht exakt. Sollte aber möglich sein.

Ich selber hatte für meinen Touch 3G auch auf diese TomTom Halterung gewartet. Man hat mich allerdings vor 1-2 Monaten bei einer Anfrage bei TomTom abgewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war dem Service/Vertrieb von TomTom anscheinend selber nicht klar, für welche Geräte es angeboten werden wird... (die sollten mal nicht so geheimniskrämerisch tuen). Da habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht.

Saugnapfhalterungen für die Frontscheibe sind nun auch nicht gerade das, was ich präferiere. Das Kabelgebammel, wenn nicht sauber verlegt, würde mich total stören in meinem Fahrzeug.

Ich habe daher zunächst einmal einen Ipod-Adapter für beim Auto gesucht und mit dem Dension Gateway 300 incl. active Cradle auch gefunden. Es gibt wohl noch den Dension Gateway 100, welcher etwas preiswerter ist. Aber das war mir egal - der Touch 64GB ist ja nun auch kein billiges Teil ;) Das Cradle habe ich mir neben das Lenkrad (zw. Lenkrad und Radio in Höhe der oberen mittleren Lüftungsdüsen montiert). Der Touch steckt darin vertikal und wird selbstverfreilich geladen. Musik-/Audiowiedergabe ist somit in astreiner Qualität auf der Stereoanlage des Fahrzeugs möglich. Playlistenwahl, Titelwahl, Interpretenwahl ect. ist einerseits über die Oberfläche des Touch und zudem über die Bedientasten des Radios und den Lenkradfernbedientasten fürs Radio möglich. Theoretisch muß ich den Ipod nicht anfassen, kann alles übers Radio und den Dension Adapter abwickeln, was Musik angeht. Cover werden am Touch angezeigt. Abdunkeln tut er nicht, wenn ich das so einstelle am Gerät.

Dann hab ich den Touch jailbreaked (noch tethered) via blackra1n. Es gibt ein Tool roqyBT, mit welchen der verbaute BT-chip des Touch dazu genutzt werden kann über einen eigenen BT-Stack, um externe BT-GPS-Geräte auszulesen und die Localisierungsinfos in den Localisierungsdienst des Betriebssystems Einzuspeisen. Alle Programme/Apps, welche diese Infos Nutzen, können so auf die GPS Daten zugreifen.

Ich habe mich für Navigon mobile Navigator (momentan noch v1.2) entschieden. Wesentlich schönere Oberfläche, als die altbacken wirkende TomTom-App. Die Routing Fähigkeiten von Navigon sind erstklassig. War damit bereits in der Schweiz, in Polen und Tschechien. Das Teil hat sogar die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten von manchen Dauerbaustellen (40km/h) auf winzigsten Landstraßen in Polen... (Diese Funktion ist keine Radarwarnung, welche aber auch aktivierbar ist). Momentan wird aber noch ein wenig an der roqyBT-Anwendung herumgefeilt. 110% Fehlerfrei ist diese also noch nicht. Ich erwarte allerdings, dass ich spätestens im Januar wieder eine fehlerfreie Version von roqyBT habe. (Die vorletzte Version von roqy war wesentlich stabiler, als die aktuelle Version.)

Einziger Vorteil der TomTom-Halterung ist die Möglichkeit des vertikalen und horizontalen Gebrauchs - einfach zu Drehen. Aber Filme schau ich mir im Auto besser nicht an, weswegen die fehlende horizontale Ausrichtung nicht so dramatisch ist.
  • Hallo, Meister29@
    Ich möchte dich nun mal einführen, wenn du den iPod Touch nun an hast, und den Homescreen siehst, kannst du das AppStore Symbol sehen, da tippste dann einfach ma drauf und siehe da, es öffnet sich ein Fenster mit ganz vielen undendlichen Apps auf deinem Touch. Unten steht dann noch suchen und da gibste dann deinen gewünschten Suchnamen ein und wirst fündig, zum downloaden und bezahlen wird natürlich ein Itunes Konto vorrausgesetzt, was aber kostenlos ist. Wenn du Apps kaufen möchtest legste dir einfach nen Giro-Konto an und machst den Rest dann per ClickandBuy oder so.

Ich hoffe, dir hiermit geholfen zuhabem!
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • coco07 schrieb:

Hallo, Meister29@
    Ich möchte dich nun mal einführen, wenn du den iPod Touch nun an hast, und den Homescreen siehst, kannst du das AppStore Symbol sehen, da tippste dann einfach ma drauf und siehe da, es öffnet sich ein Fenster mit ganz vielen undendlichen Apps auf deinem Touch. Unten steht dann noch suchen und da gibste dann deinen gewünschten Suchnamen ein und wirst fündig, zum downloaden und bezahlen wird natürlich ein Itunes Konto vorrausgesetzt, was aber kostenlos ist. Wenn du Apps kaufen möchtest legste dir einfach nen Giro-Konto an und machst den Rest dann per ClickandBuy oder so.

Ich hoffe, dir hiermit geholfen zuhabem!

was soll das für einen sinn machen einen tread von
    Freitag, 18. Dezember 2009, 18:34
    auszugraben...
    wo der treadersteller das letze mal

Letzte Aktivität

Montag, 28. Dezember 2009, 08:56
    aktiv war. völlig sinnlos würde ich sagen. :thumbdown: also immer schön aufs datum gucken.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher