- Internetverbindung fehlgeschlagen -

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ja kannst du. Ich gehe davon aus, dass immer noch alles noch funktioniert (außer deinem vermaledaiten iPod X().

Du könntest versuchsweise natürlich im Router auch mal einen anderen Kanal einstellen. Aber nur, wenn du auf den Router auch über eine Kabelverbindung und nicht nur über WLAN kommst. Obwohl - ehrlich gesagt - dass Ganze sich für mich etwas nach 'herumstochern' anhört. Aber wie ist es in der Datenverarbeitung:
    20% wissen
    80% probieren
    :D

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Franzi schrieb:

am laptop wars einmal kurz verbindung getrennt und dann hat es neu verbunden und es is wieder gegangen..

Ich bin übrigens ab morgen 3 tage nicht da, im skiurlaub ^^.. also nicht wundern wenn ich nicht antworte... :)

viel spaß beim ski fahren. :)

ich wollte mal sagen dass ich diesen Thread hier sehr schön finde. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich andere User gegenseitig helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Franzi schrieb:

Ich hab kennwort eingegeben und wieder fehlgeschlagen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Welche Fehlermeldung kommt eigentlich? Wird das Passwort immer wieder abgefordert oder kommt (sinngemäß) 'Verbindung fehlgeschlagen'?

Ich bin im Moment auch etwas ratlos. Aber du ja zum Beinbrechen fährst :D , habe ich jetzt 3 Tage zum Nachdenken Zeit.

Hast du nicht die Möglichkeit, doch mal woanders zu testen. Heutzutage haben doch schon Babys an ihrem Schnuller 'ne WLAN-Antenne ^^. So könnte man das Problem jedenfalls eingrenzen.

Viel Spaß im Schnee und Hals- und Beinbruch.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• :D Naja.. ich hoff dass ich heil wieder nachhause kom.
    Ja.. ich muss überlegen wer wlan hat.. aber selbst wenn dieser jemand es hat, dann weiß er bestimmt das kennwort nicht.
    Da steht wortwörtlich da: "verbindung mit dem Netzwerk "home-Net" fehlgeschlagen"

Naja.. dann bis Dienstag.. ciao :)
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • Franzi schrieb:

Da steht wortwörtlich da: "verbindung mit dem Netzwerk "home-Net" fehlgeschlagen"
    Fassen wir nochmal zusammen:
    1. Die SSID wir im iPod angezeigt -> der iPod findet den Router
    2. Es kommt nicht die Meldung (sinngemäß) "Falsches Passwort" -> dein Passwort wird vom Router akzeptiert
    3. Es kommt die Meldung "Verbindung ... fehlgeschlagen" -> Datenverkeht zwischen iPod und Router ist nicht möglich
    4. im iPod ist DHCP blau unterlegt
    5. Wenn du die Seite im iPod, auf der auch DHCP blau unterlegt ist, mit dem Finger ganz nach oben schiebst, steht bei 'Such-Domains' entweder nichts oder 'intern' OK?
    6. Client-ID ist leer
    7. Bei 'HTTP-Proxy' ist 'Aus' blau unterlegt. OK?
    Da man im iPod nicht viel mehr einstellen muss/kann, kann es nur an irgendeiner Einstellung im Router liegen.

Nach deinem Urlaub werden wir noch mal ins 'Eingemachte' gehen. Melde dich dann noch mal.

Viel Spaß beim Skilaufen, ergo-hh

• Chrizzel schrieb:

Bei mir kommt neben dem angezeigten Netzwerk kein Haken ö.ö Da müsste doch eigentlich eins sein und dann würden doch auch bei DHCP IP Adresse usw angezeigt werden oder? ?(

So ist es. Der Haken erscheint erst, wenn sich der iPod erfolgreich mit deinem Router verbunden hat. Also mal im iPod auf deinen Netzwerknamen (= SSID) tippen, dann sollte es weiter gehen (mit oder ohne Erfolg 8| ).

Gruß ergo-hh

• Chrizzel schrieb:

Dann hab ich mein Nachbar geholt und der hat mal kurz anderes Passwort eingestellt und es ging xP
    Nur weil es einfach war und ned so schwer konnte der iPod das checken ?(

Ich verstehe zwar nicht, was du damit meinst - aber egal, Hauptsache es funktioniert :thumbup:.

Gruß ergo-hh

• Schön, dass du alles heil überstanden hast. Normalerweise heißt es ja:
    • Sport ist Mord
    • Turnen füllt Urnen
    • Breitensport ist Massenmord :thumbsup:
    Es gibt auch eine gute Nachricht, wie man in diesem Posting lesen kann:
    iPod Touch 3g und Speedport w700v

Wenn es dort mit dem W700V und dem iPod geht, warum sollte es bei dir nicht gehen. Ich schreibe dir mal ne PN.

Gruß ergo-hh

• heyy

äh Screenshots macht man wenn man gleichzeitig die Tasten 'Alt' und 'Druck/S-Abf' drückt oder?

Aber ich kann ja keine Screenshots vom meinen iPod nicht machen, weil ich hab ja die Bilder nicht auf dem PC...

Das ist mir i-wie rätselhaft wie das gehen könnte... ?(

glg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love: