- Internetverbindung fehlgeschlagen -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • - Internetverbindung fehlgeschlagen -

    hey ihr Lieben.

    Ich besitze einen iPod Touch und würde damit gerne ins internet gehen.
    Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben aber leider ist daraufhin folgende meldung gekommen: "Verbindung mit dem Netzwerk "..." ist fehlgeschlagen"
    Ich habe Wlan zuhause und es wird auf den iPod auch angezeigt.
    Muss man im iPod unter Einstellungen - WiFi etwas eingeben? Aber ich hab gehört dass das eigentlich automatisch kommen soll... tut es aber nicht.
    Da gibts ja folgene Katekorien z. b. : IP Adresse, Teilnetzmaske, Client ID. Router , DNS und Such-Domains. Bei Router z. B. kann ich nichts eingeben...
    Ich kenn mich wirklich nicht gut aus und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.. Mein Bruder hat übrigens eine PSP und geht auch ins internet über das selbe Wlan. Und bei ihm kalppts einwandfrei...
    glg und Vielen vielen dank im Vorraus!!
    Franzii
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • [*]DHCP im Router aktiviert? --- Wie geht das?
    [*]Adressbereich bei DHCP ausreichend? --- ??
    [*]MAC-Filterung im Router ausgeschaltet? --- ?
    [*]Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'? --- Nein
    [*]SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt? --- Wie macht man das?
    [*]Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP? --- Keine Ahnung ehrlichgesagt :S
    [*]Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? --- ?
    [*]Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? --- Ja, ein Laptop und ein PC, außerdem noch eine PSP
    [*]SSID wird im iPod angezeigt? --- Nein!
    [*]Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen, und wenn ja, welche? --- Nein!
    [*]Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein. --- Wi-Fi ist aktiviert.. DHCP is nicht blau unerlegt..


    Ich weiß dass ich ein hoffnungsloser fall in der computerwelt bin.. ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen...

    glg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • Franzi schrieb:

    Ich weiß dass ich ein hoffnungsloser fall in der computerwelt bin..
    Du weißt doch - die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:

    Poste doch mal den Hersteller und Typ deines Routers, dann sehen wir weiter.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, das hilft weiter, vor allen Dingen dir :D

    Ich hoffe, du hast die Bedienungsanleitung (BDA), wenn nicht, kannst du sie
    dir hier herunterladen (und am besten ausdrucken - aber Achtung! Es
    sind 170 Seiten!):

    t-home.de/dlp/eki/downloads/Sp…eedport_w700v_08.2006.pdf

    An Hand der BDA werden wir uns dann zum Erfolg hangeln.

    Als erstes musst du dich am Speedport anmelden, und zwar über einen PC, der
    bereits mit dem Router verbunden ist - also z. B. eine
    Internetverbindung hat. Wie das geht, steht auf seite 55 der BDA. Die
    IP-Adresse 192.168.2.1 ohne http oder www oder sonst etwas beim Browser
    (= Internet Explorer) eingeben. Wenn du das Passwort noch nicht
    geändert hast, sollte es "0000" (viermal die Null) sein.

    (Anmerkung: Bitte nicht vergessen, bei Änderungen auf einer Seite immer unten rechts auch auf 'Speichern' klicken.)
    1. Du landest im Router auf dem Menü wie auf Seite 56 der BDA.
    2. links auf 'Sicherheit' klicken und es werden verschiedene Punkte in Sachen Sicherheit angezeigt.
    3. Hiter 'Filterfunktion' sollte 'Aus' stehen. Wenn nicht melde dich noch mal, dann gehen wir den Punktt gesondert durch.
    4. Hinter 'Verschlüsselung' sollte 'WPA2 mit Pre-shared Key' stehen. Wenn nicht,
      hast du ein kleines Problem. Man kann den Eintrag leicht ändern, aber
      dann können deine anderen Rechner den Router nicht mehr ereichen
      sprich: nicht mehr ins Internet.
    5. Klicke auf das Wort 'Verschlüsselung' und es sollte sich das Menü wie auf Seite 68 der BDA
      öffnen. Dort siehst du unter 'Pre-schared Key (PSK)' den
      WLAN-Schlüssel. Diesen gut merken (am besten abschreiben) und Groß- und
      Kleinschreibung beachten!
    6. Als nächstens klickst du links auf 'Netzwerk' und du siehst das Menü wie auf Seite 73 der BDA.
    7. Dort sollte 'DHCP-Funktion' auf 'Ein' gestellt sein. Wenn nicht, auf 'DHCP
      Funktion Klicken und im Menü auf seite 77 der BDA unter DHCP-Server den
      Betrriebszustabd auf 'Ein' stellen. Sollte bei 'Lease Time eine Zahl
      >0 stehen, setze den Wert auf 0 (=Null, nicht den Großbuchstaben O)
    8. Die werte bei 'Start-IP:' und 'end-IP:' kannst du so lassen, dort sollte 100 bzw. 199 stehen.
    9. Anschließend nochmal links auf 'Netzwerk' klicken und dann auf 'Wireless LAN (WLAN)'
      klicken. Du landest im Menü wie auf Seite 78 der BDA.
    10. Bei 'Betriebszustand' muss 'ein' ausgewählt sein.
    11. Bei 'SSID' steht dein Netzwerkname, der auch im iPod automatisch angezeigt werden sollte.
    12. Bei 'SSID unsichtbar' darf kein Haken gesetzt sein
    13. Bei 'Übertragungsmodus' sollte '802.11b+802.11g (Mixed)' stehen. Wenn nicht, dort im Pulldown-Mewnü auswählen.
    14. Alle anderen Eistellungen bleiben wie in der BDA dargestellt.
    So, das wären jetzt erst einmal die wichtigsten Punkte. GGfs. nochmal die
    Einstellungen im Router überprüfen um sicher zu sein, dass du nicht
    irgendwo 'speichern' o. ä. vergessen hast. Im iPod sollte jetzt dein
    Netzwerkname (= SSID) angezeigt werden. Darauf tippen und etwas warten,
    dann sollte im iPod aud der nächsten (auf kleinen blauen Pfeil rechts
    neben der SSID tippen) DHCP blau unterlegt sein (wenn nicht, auf 'DHCP' tippen) und es sollten dort
    IP-Adresse stehen.

    Wenn alles nicht geholfen hat, melde dich noch mal, wo es hakt.

    Viel Erfolg,

    ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • oh gott oh gott. Hilfe

    :S



    Speedport anmelden? Was ist das?

    Das kostet aber nichts oder?

    Auf seite 55 der anleitung steht nichts von speedport.



    Ich hab jetz die IP adresse mal eingegeben und da steht: willkommen im Konfigurationsprogramm!

    Drunter steht: Konfiguration starten.

    Soll ich da draufklicken?

    Naja ich habs jetz gemacht und 0000 eingegeben.

    Jetz bin ich in so nem menü.
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • Das gibt aber ordentlich Mecker vom Moderator :cursing: :whistling:
    Bitte die Edit-Funktion (= Bearbeiten) benutzen :!:

    Ansonsten: na, geht doch :thumbup: Einfach mal die Punkte abarbeiten/überprüfen und nicht vergessen, im iPod auf 'DHCP' zu klicken, damit es blau unterlegt wird.

    Gruß ergo-hh

    PS: Wie jetzt? (Zitat): Übertragungsmodus kann ich leider nicht finden...

    Sieht die Seite 78 der BDA nicht so wie im Anhang aus?
    Bilder
    • W700V_S078.jpg

      251,71 kB, 1.436×1.142, 269 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • hey



    ups sorry..



    bei punkt 13: Bei 'Übertragungsmodus' sollte '802.11b+802.11g (Mixed)' stehen. Wenn nicht, dort im Pulldown-Mewnü auswählen.

    ??



    Ich hab nochmal passwort eingegeben aber da stand dann wieder : Verbindung fehlgeschlagen..

    Oh mann ich bin am verzweifeln :(:(
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • Franzi schrieb:

    bei punkt 13: Bei 'Übertragungsmodus' sollte '802.11b+802.11g (Mixed)' stehen. Wenn nicht, dort im Pulldown-Mewnü auswählen.

    ??
    Dieser Modus ist im Router einzustellen. Hast du dir einmal die Seite 78 der BDA angeschaut und im Router nachgesehen, ob das dort so eingestellt ist? (s. mein letztes Posting).

    Wenn deine SSID im iPod angezeigt wird und und du auf den kleinen blauen Pfeil tippst, ist dann im iPod 'DHCP' blau unterlegt und werden dort IP-Adressen angezeigt? wenn ja, welche?

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Zugangsdaten, die du von deinem Provider erhalten hast, im Router eingetragen sind. Überprüfe das einmal, indem du dich wieder wie gehabt am Router anmeldest und dann
    1. links auf 'Netzwerk klickst (s. Seite 73 der BDA)
    2. dann auf das Wort 'Internetzugang' klickst,
    3. und dann prüfst, ob auf der neuen Menüseite die Daten eingetragen sind, die du von deinem Internetprovider erhalten hast. (s. seite 74 der BDA). Wenn ja, diese Daten nicht verändern.
    Wer ist übrigens dein Internetprovider?

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.