- Internetverbindung fehlgeschlagen -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Franzi schrieb:

    Äh, auf S. 58 der BDA steht i-was mit Tastenkonbination bin ich da schon richtig?
    Seite 58 der BDA (das ist die Zahl die unten auf der Seite der BDA steht), nicht die 58. Seite des PDF-Dokuments!

    Um die Sache nicht zu verkomplizieren, lassen wir das mal mit dem Screenshot (man braucht übrigens kein gesondertes Programm, du klickst irgenwo in das gewünschte Fenster, drückst dann gleichzeitig die Tasten 'Alt' und 'Druck/S-Abf' (oben rechts auf der Tastatur), dann ist das Fenster in der Maus gespeichert :D. Jetzt öffnest du ein Programm, wie z. B. WinWord oder ein Grafikprogramm wie Photoshop o. ä., klickst auf die leere Seite und dann rechte Maustaste und 'einfügen' wählen und schwupps, ist das Fester im Dokument, welches du nun irgendwohion speicherst. Anschließend hier im Forum beim Erstellen deines Postings unten auf 'Dateianhänge' klicken, das eben gespeichte Dokument auswählen und auf 'Hochladen' klicken und schon ist das Dokument/Bild an dein Posting angehängt).

    Aber wie gesagt, vielleicht ist es einfacher, wenn du einfach mal die Werte hier postest.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hey



    ich hab die Werte schon gepostet. Ich habs dann später nochdazu geschrieben, hab auf bearbeiten geklickt. Wahrscheinlich hat es sich deswegen noch nicht aktualisiert.

    Schau einfach auf meinen letzten Beitrag ;)



    Ah ok jetz hab ich die Seite.

    Oh mist, dann sind die Werte auch falsch, weil ich von der SEITE ausgegangen bin.. sorry :S



    Dann: S. 73 der BDA:

    Netzwerkeinstellungen:

    << internetzugang: T-Online

    << LAN : IP-Adresse: 192.168.2.1.

    >> DHCP - Funktion: EIN

    >> Wireless LAN (WLAN) : EIN

    >> Repeater: AUS

    >> PPPoE Pass - Trough: AUS

    >> NAT & Portregeln: 0 Regel(n)

    >> Dynamisches DNS: AUS




    Ok.. S. 58:

    Zugangsschutz:

    << Systempasswort



    Schutz gegen Angriffe:

    << Firewall AUS

    << Filterfunktion (die is jetz so grau unterlegt, da kann ich nicht anklicken)

    Wireless LAN Einstellungen:

    << SSID & Verschlüsselung -> WPA/WPA2 Pre-shared key

    << MAC - Filterung AUS
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Das sieht alles sehr gut aus :thumbsup:

    Viel mehr fällt mir nun auch nicht mehr eine. Als letzte Lösung mach noch mal zwei Dinge:
    1. resette mal den Router (Seite V = römisch 5 am Anfang der BDA, Ziffer 8. Aber Achtung nicht länger als 2 Sekunden drücken)
    2. Setze die Netzwerkeinstellungen in deinem iPod noch mal zurück (sieh hier Postimg Nr. 22)
    3. ... und neuer Versuch
    Gruß ergo-hh

    Nachtrag: eine Sache noch:
    1. Gehe in das Routermenü und klicke links auf 'Netzwerk' (Seite 73 der BDA)
    2. Dann klicke auf das Wort 'DHCP-Funktion' und du landest im Menü wie auf Seite 77 der BDA
    3. Welche Werte stehen dort bei 'Start-IP' und 'End-IP'?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Wie kann man den Router resetten?? Am Router steht zwar "Reset" aber ich find die Taste dazu nicht..



    DHCP Einstellungen:



    STart-Ip: 192.168.2.100

    End-IP: 192.168.2.199


    Naja... dann werd ich halt ohne internet am iPod leben müssen.. ^^


    glg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Franzi schrieb:

    Wie kann man den Router resetten??
    Habe ich doch direkt im Posting darüber geschrieben:
    1. resette mal den Router (Seite V = römisch 5 am Anfang der BDA, Ziffer 8. Aber Achtung nicht länger als 2 Sekunden drücken)

    Hast du die Möglichkeit, bei Freunden/Bekannten/Verwandten, die ein WLAN haben, dort zu versuchen, mit dem iPod ins Internet zu kommen? Wenn es dort funktioniert ist sichergestellt, dass es nicht an deinem iPod liegt, sondern an irgendeiner Einstellung an deinem Router.

    Deine DHCP Einstellungen sind ok.

    Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass es bei dir nicht funktionieren soll.
    Bitte poste auch immer, was du bereits gemacht hast. Hast du z. B. die Netzwerkeinstellungen am iPod zurückgesetzt? (s. Posting Nr. 43)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hey

    Ja, also ich fahr jetz gleich in ner stunde zu meiner cousine.. aber ich bin mir nicht sicher ob die wlan haben...

    Aber sie weiß halt das kennwort von ihrem router nicht. Vielleicht finden wir es i-wo..

    ja die die einstellungen hab ich nochmal zurückgestellt!

    Ich glaub das mit dem resetten hab ich auch hingekriegt.


    HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEE! Jetz findet der iPod das Home-Net also SSid nicht mehr!!! Hilfe!!

    mist was hab ich jetz schon wieder falsch gemacht ;(

    Nachtrag: Puuuuhhh jetz gehts wieder. Da war jetz im Routermenü bei wireless LAN (WLAN) auf Aus.. ich hab gleich wieder eingeschaltet.. Jetz passt alles wieder *schweiß von der stirn abwisch* :D

    Hab nochmal kennwort eingegeben.. wieder fehlgeschlagen.. ;(
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Franzi schrieb:

    HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEE! Jetz findets des Home-Net also SSid nicht mehr!!! Hilfe!!

    mist was hab ich jetz schon wieder falsch gemacht ;(
    Wenn du noch mit deinem PC über WLAN ins Internet (und in dieses Forum) kommst, dann hast du eigentlich nichts falsch gemacht.

    Ich weiß zwar nicht, welches Kennwort du für den Router deiner Cousine meinst (WLAN Schlüssel oder das Administrations-Kennwort, um in den Router zu kommen). Häufig stehen bei neueren Geräten die Passwörter unter dem Router, sonst ggfs. mal das Standard-Kennwort für die Routeradministration benutzen (häufi viermal die Null).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • jetz passt alles wieder .. (siehe nachtrag)

    Kannst du mir sagen wie ich ins Routermenü komme? Du hast mir schon mal den Link dazu gegeben... Ist das bei jeden pc gleich? Das sind so zahlen ohne www und .de , oder?

    Bei mir ist es: 192.168.2.1

    Ist es das?

    lg

    PS: Aber wiegesagt (oder hab ich es noch nicht erwähnt?) mein Bruder kommt mit seiner PSP problemlos ins netz. Ich glaub es liegt doch am iPod :S
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Grundsätzlich funktioniert das bei allen Router gleich. Du musst nur die IP-Adresse des Routers (bei dir war es 192.168.2.1) im Internet Explorer eingeben.

    Leider ist die IP-Adresse von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Am häufigsten wird verwendet:

    192.168.1.1 oder
    192.168.2.1 oder
    192.168.178.1 (Fritzbox)

    Du kannst es ja mal mit einer dieser IP-Adressen versuchen, Falscheingaben sind problemlos. Notfalls nenne mal Hersteller und Typ deiner Cousine (äh... des Routers deiner Cousine :D )

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok.. ja ich fahr jetz eh gleich los :D

    Dann probieren wir es mal..

    Ich hoffe (!) sie hat ein WLAN!!



    Drück mir die Daumen ;)

    Ok.. ich bin jetz bei ihr ^^
    Aber ich glaub dass das kein WLAN ist..

    Wir haben nachgefragt. Es ist DSL. Nicht gut oder?
    Im iPod zeigts auch kein Netzwerk an.. Ich kom auch nicht ins router menü..

    lg
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Hallo franzi,

    prost Neujahr und ein schönes Jaht 2010. Ich dachte schon, du hast dich aus Frust mit heißem Käse erschossen :D. Oder war der Jahreswchsel so anstrecngend, dass du erst jetzt wieder unter den Lebenden bist :rolleyes:?

    Wie dem auch sei, ich kann nicht glauben, dass dein iPod nicht ins Internet gehen sollte. Da ich mittlerweile etwas den Überblick verloren habe, was nun bei dir eingestellt ist, hier noch einmal konzentriert die Fragen:

    * DHCP im Router aktiviert?

    * Adressbereich bei DHCP ausreichend?

    * MAC-Filterung im Router ausgeschaltet?

    * Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß' oder Leerzeichen?

    * SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt?

    * Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP?

    * Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?

    * Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?

    * SSID wird im iPod angezeigt?
    * Sind die Zugangsdaten von deinem Internetprovider im Router eingetragen?

    * Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen, und wenn ja, welche?

    * Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein.



    Bitte kopiere den orangen Teil in dein (neues) Posting und schreibe hinter jede Zeile deine Antwort.

    Es muss funktinieren! Ich gehe auch davon aus, dass der W700V dein einziger Router ist und nicht mehrere Geräte miteinander verbunden sind. Sieht deine Konfiguration so aus: Telefondose in der Wand -> Kabel zum Splitter (kleine weiße Kiste) -> Kabel zum Router W700V. Wenn du dich über deinen PC/Notebook am Internet anmeldest, musst du dann noch irgendwelche Daten eintippen, oder rufst du lediglich den Internet-Explorer auf und bist sofort im Internet?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • heyy..

    Ja, ich leb noch und mir gehts gut ^^. Jahreswechsel überstanden. :)
    Aber ich spiel nachwievor immer noch den Pesimisten und glaub nicht dran dass das noch klappt mit dem internet.. :(
    Ok... dann schreib ich hinter jede frage mal die antwort in Fett:



    * DHCP im Router aktiviert? Ja!

    * Adressbereich bei DHCP ausreichend? sorry aber was meinst du damit? ?(

    * MAC-Filterung im Router ausgeschaltet? Ja!

    * Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß' oder Leerzeichen? Nein.

    * SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja!

    * Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP? WPA/WPA 2 wird verwendet!

    * Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? hilfe, was meinst du damit? Wo kann man das aktivieren? ?(

    * Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja, ein Laptop. (und eine PSP, wie gesagt: bei der klappt alles einwandfrei)

    * SSID wird im iPod angezeigt? Äh, ja ich denk schon. Also der Name vom Netzwerk? (=Home-Net)
    * Sind die Zugangsdaten von deinem Internetprovider im Router eingetragen? Was meinst du damit? ?(

    * Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen, und wenn ja, welche? Nein, da stehen Rein gar KEINE Daten.

    * Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein. Ist der Fall!


    Wenn du dich über deinen PC/Notebook am Internet anmeldest, musst du dann noch irgendwelche Daten eintippen, oder rufst du lediglich den Internet-Explorer auf und bist sofort im Internet?



    Ich mach einfach den Explorer auf und bin sofort im Internet. Ich muss keine Daten eingeben!

    Ganz liebe grüße

    Franzi



    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Hi. Ich war bis gestern wirklich genau so verzweifelt wie du, doch dann habe ich diesen thread hier gefunden und komplett durchgelesen. Doch ich hatte alles schon vorher so eingestellt wie hier beschrieben. Doch dann habe ich mal den kanal vom Wlan in der Konfiguration von 11 auf 1 gestellt und siehe da, es hat das erste mal geklappt und es geht bis heute immer noch :) versuch es doch auch mit dem Kanal vllt. klappt es. Nur wenn du ihn änderst musst du alle anderen Geräte die mit dem Router verbunden sind neu verbinden, da du ja den kanal änderst. Hoffe es klappt bei dir ;)
  • Deine Einstellungen sehen eigentlich ganz gut aus. Bei den Werten, wo du keine Antwort weißt, gehe ich mal davon aus, dass sie auf Standard sind und nicht von dir verändert wurden.

    Zum Thema Funkkanal wechseln (ich weiß ja, dass du Schweißperlen auf der Stirn hast, wenn du sowas liest :rolleyes:) :

    Melde dich am Router an und dann die Menüpunkte abarbeiten , wie in der BDA (Seitenangaben beziehen sich auf die BDA, nicht auf den Acrobat Reader!)

    Seite 73: auf 'Netzwerk' klicken
    Seite 73: auf das Wort 'Eireless LAN(WLAN)' klicken
    Seite 78: Bei 'Kanal' mal einen festen Kanal, z. B. 11 wählen
    Nicht vergessen unten rechts auf 'Speichern' zu drücken.
    Probieren, ob es dann mit dem iPod klappt.

    Wenn das nichts bringt, wieder 'Automatisch' eintragen. Dazu musst du aber u. U. einen deiner Rechner mit einem Kabel mit dem Router verbunden haben, weil die WLAN-Verbindung u. U. solange bis du wieder 'Automatisch' eingetragen hast, nicht mehr funktioniert.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hey

    ok ich probiers..

    Aso wenn ich den kanal verstelle dann geht internet am laptop also an den anderen geräten nicht mehr oder?

    Das is blöd... naja ich versuchs.

    ok ich hab jetz mal kanal auf 11.

    Aber jetz is die verbindung nicht gut. Nur 1 strich.

    Mit 1 strich kann ich ja keine verbindung aufbauen...

    Aso ne jetz sinds wieder 2 Striche! Hat sich erledigt..

    Ich hab kennwort eingegeben und wieder fehlgeschlagen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Aber am laptop geht internet noch.. obwohl kanal auf 11 is...

    glg Franzi

    PS:

    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?



    Ja, is beides aktiviert!

    Nochmal PS: Das kennwort hat jetz kein ß, umlaute oder leerzeichen aber einen Strich "-"
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Franzi schrieb:

    Aber am laptop geht internet noch.. obwohl kanal auf 11 is...
    Das kann durchaus sein, da 11 eigentlich ein Standardkanal ist. In deinem Notebook wird daher auch Kanal 11 eingestellt sein und kann sich somit auch noch verbinden, wenn im Router statt 'Automatisch' jetzt auch Kanal 11 steht.

    Wenn im Router jetzt Kanal 11 steht, würde ich die Netzwerkeinstellunge im iPod noch einmal zurücksetzen - wie das geht steht hier im Thread bei Posting Nr. 22

    Gruß ergo-hh

    PS: Ich will nicht glauben, dass es bei dir nicht klappt. Mich interessiert es jetzt doch sehr, woran das Nichfunktionieren lag - wenn es denn irgendwann doch funktionieren sollte.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.