- Internetverbindung fehlgeschlagen -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hey



    Sorry ich weiß die Note 6 steht mir echt zu.. :S

    Ok.. ich hab die Daten genauso eingegeben wie du gesagt hast! Dann hab ich natürlich wieder auf DHCP getippt.

    Dann hab ich das Kennwort nochmal eingegen und es ist - natürlich - wieder fehlgeschlagen. Aber das komische war ja, dass, als ich wieder auf den blauen pfeil getippt hab, dass allle Daten (die ich zuvor wirklich eingegeben hab) , außer DNS, weg waren!! Einfach weg!! Ich hab nix gelöscht!



    Puh, ich glaub das wird echt nix mehr..

    glg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • Franzi schrieb:

    wieder fehlgeschlagen..
    Alles andere hätte mich auch gewundert.

    1. Es ist doch richtig, dass der Schlüssel, den du im iPod beim Versuch des Verbindungsaufbaues eingibst, problemlos akzeptiert wird, also nicht wiederholt die Aufforderung zur Eingabe des Schlüssels kommt, oder?
    2. Hat dein Schlüssel genau 12 Stellen oder ist er länger oder kürzer?
    3. Ist es noch der Schlüssel, der auf dem Aufkleber unter dem Router bei 'Encr Key:' steht (s. Beispiel im angehängten Bild) oder ein frei erfundener? (den Schlüssel selbst sollst hier natürlich nicht verraten!)

    Am liebsten wäre es mir, wenn du den Router mal resetten würdest (siehe Seite V der BDA und dort in der Tabelle Zifefr 8 und Seite 145 der BDA). Ich fürchte aber, dann bekommst du anschließend mit deinem Notebook keine Verbindung mehr mit dem Router hin, weil der WLAN-Schlüssel dann auch auf den Standardwert vom Aufkleber unter dem Router zurückgesetzt wird. Wenn du diesen Schlüssel aber sowieso verwendest, dann ist es deutlich einfacher. Nach dem Resetten des Routers würdest du dich nur am Router anmelden (das Passwort ist jetzt 0000), links auf 'Laden & Sichern' klicken und dann auf 'Konfiguration laden' und die auf deinem Notebook gesicherte konfiguration (die du einige Posting vorher öffnen wolltest :whistling: ) zurück in den Router laden. Wenn du das machst, solltest du für Notfälle aber ein Ethernet-Kabel (oder auch LAN-Kabel genannt) parat haben.

    Hast du die Erstinstallation des Routers eigentlich selbst gemacht, oder hat dir jemand geholfen?

    Es ärgert mich, dass dein Touch sich nicht verbindet. Und wenn dieser Thread irgendwann 1000 Postings enthält - ist mir egal X( :D

    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • Aufkleber.jpg

      207,3 kB, 969×639, 189 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Franzi schrieb:

    Ok ... resetten...
    Heißt das, du traust dich :thumbup: ?

    wenn ja, bitte folgendermaßen vorgehen:
    1. Router komplett resetten (Resttaste länger als 5 Sekunden drücken, siehe BDA S. 145)
    2. Beim iPod wieder 'DHCP' blau unterlegen
    3. Prüfen, ob im iPod die SSID angezeigt wird. Diese ist jetzt die vom Aufkleber unter dem Router
    4. Auf die neue SSID (steht auf dem Aufkleber unter dem Router) im iPod tippen
    5. Schlüssel im iPod eintippen
    6. Auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben der SSID im iPod tippen
    7. Prüfen, ob IP-Adressen angezeigt werden
    8. Wenn ja, ist das schon die halbe Miete
    Jetzt würde es im Notebook weitergehen:
    1. Auf 'Start/Systemsteuerung' klicken
    2. Doppelt auf 'Netzwerkverbindungen' klicken
    3. Mit der rechten Maustaste auf die WLAN-Verbindung klicken und 'Eigenschaften' anklicken
    4. Oben bei den Reitern auf 'Drahtlosnetzwerke' klicken
    5. Wenn unter 'Bevorzugte Netzwerke' nichts angezeigt wird auf 'Drahtlosnetzwerke anzeigen' klicken
    6. Auf den Netzwerknamen (SSID) klicken. Der Standard-SSID-Name steht auch auf dem Aufkleber unter deinem Router
    7. Bei 'Netzwerauthentifizierung' wieder 'WPA2-PSK' auswählen
    8. Bei 'Datenverschlüsselung 'TKIP' auswählen (notfalls auch mal 'AES' versuchen)
    9. Bei 'Netzwerkschlüssel wieder den WLAN-Schlüssel eingeben (Aufkleber unter dem Router), ist derselbe wie immer
    10. Dann solltest du dich wieder am Router anmelden können
    11. Im Router menü links unten auf 'Laden & Sichern' klicken
    12. 'Konfiguration laden' anklicken
    13. Im Bild auf Seite 123 der BDA auf 'durchsuchen' klicken und die auf deinem Notebook gesicherte Konfiguration auswählen
    14. Mit 'OK' bestätigen, die alte Konfiguration wird wieder in den Router geladen. Dann hast du natürlci auch deine alte SSID wieder, daher Schritt 1 bis 10 für das Notebook wiederholen.
    Bei iPod sollte jetzt auch wieder deine alte SSID (ich glaube es war 'Home-Net'?) angezeigt werden. Darauf tippen und Daumen drücken.

    Wehe es klappt nicht X( :cursing:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • ok..

    und da kann sicher nichts kaputtgehen? Internet geht nachher auch noch oder? :D

    Nachtrag: Ich hab jetz resettet und hab den Schlüssel eingegeben, natürlich wieder fehlgeschlagen... und ip - adressen zeigts auch nicht an ;( Nur DNS.. das zeigts an.. aber das hab ich ja vorher alles bei statisch eingegeben (als ich resettet hab hab ich natürlich schon wieder auf DHCP getippt) aber es zeigt keine IP-Adressen an.. :(

    Äh ... kurze frage. Warum gehts jetz im Notebook weiter? Da geht das Internet übrigens..
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Franzi schrieb:

    Internet geht nachher auch noch oder? :D

    Da du ja deine gesicherte Routerkonfiguration (du hast sie doch gesichert?) wieder zurückspielst, sind alle Einstellungen hinterher im Router wieder wie gehabt. Wenn du sicher gehen wills, kannst du ja noch eine Sicherung der Routerkonfiguration erstellen, siehe Posting Nr. 89, letzter Absatz. (beim Speichern anderen Namen als den bereits vorhandenen wählen, dann wird die alte Sicherung nicht überschrieben).

    Eine funktionierende Internetverbindung kannst du in jedem Fall (auch ohne Sicherung der Routerkonfiguration) im Router wieder konfigurieren, wenn du die Zugansdaten, die du von T-Online erhalten hast, zur Hand hast. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer - Zugangsdaten? Hab' ich nie bekommen oder isch weiß nicht mehr, wo ich die habe :thumbdown: . Die Zugangsdaten sind die, die du in der Maske wie auf Seite 28 der BDA eingeben im Notfall eingeben müsstest.

    Bevor du die oben im Posting Nr. 107 genannten Punkte abarbeitest, setze die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurück und unterlegen DHCP im iPod blau.

    Gruß ergo-hh


    PS: Du schreibst: Äh ... kurze frage. Warum gehts jetz im Notebook weiter? Da geht das Internet übrigens..

    Das wundert mich auch, es sei denn, deine SSID ist auch die, die auf dem Aufkleber unter dem Router steht und die Zugangsdaten von T-Online werden nicht gelöscht. Kann es sein, dass du die Reset-Taste nicht lange genüg gedrückt hast?(s. seite 145 der BDA).

    Welche Adresse wird denn auf dem iPod bei DNS angezeigt?

    Du hast eine PN!

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • DNS: 192.168.2.1



    Also beim Resetten wars so: Ich hab mit nem spitzen gegenstand ungefähr ... ka.. vll. 2-3 Sekudnen reingedrückt und dann war kurz keine Verbindungen mehr da.. dann hat er gesucht und dann die Verbindung wieder gefunden und dann ging das internet wieder ganz normal. Und beim Laptop auch.

    lg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:
  • 2 bis 3 Sekunden sind zu kurz! S. Seite 145 der BDA! Am besten 10 Sek. (oder länger) drücken. Hast du die Routerkonfiguration gesichert? Hast du deine T-Online Zugangsdaten parat?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Äh.. nein.

    Routerkonfiguuration sichern? Wie geht das?
    T- Online Zugangsdaten, was ist das zum beispiel?Hast du nicht gesagt, dass man wenn man die resetttaste länger als 5 sekunden drückt, dass dann alle daten verloren gehen? Weil das möchte ich auf keinen Fall riskieren..

    lg Franzi
    iPod toch ich liiiebe dich!! :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Zum Thema: 'Sichern der Routerkonfiguration' siehe Posting Nr. 108. Dort hab eich geschrieben:

    ergo-hh schrieb:

    Da du ja deine gesicherte Routerkonfiguration (du hast sie doch gesichert?) wieder zurückspielst, sind alle Einstellungen hinterher im Router wieder wie gehabt. Wenn du sicher gehen wills, kannst du ja noch eine Sicherung der Routerkonfiguration erstellen, siehe Posting Nr. 89, letzter Absatz. (beim Speichern anderen Namen als den bereits vorhandenen wählen, dann wird die alte Sicherung nicht überschrieben).

    Franzi schrieb:

    T- Online Zugangsdaten, was ist das zum beispiel?
    Habe ich ebenfalls im Posting Nr. 108 beschrieben:

    ergo-hh schrieb:

    Eine funktionierende Internetverbindung kannst du in jedem Fall (auch ohne Sicherung der Routerkonfiguration) im Router wieder konfigurieren, wenn du die Zugansdaten, die du von T-Online erhalten hast, zur Hand hast. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer - Zugangsdaten? Hab' ich nie bekommen oder ich weiß nicht mehr, wo ich die habe :thumbdown: . Die Zugangsdaten sind die, die du in der Maske wie auf Seite 28 der BDA eingeben im Notfall eingeben müsstest.
    Die Zugangsdaten erhält man auf einem extra Schreiben der Telekom. Wenn dein DSL-Anschluss nicht von Anno dunnemal ist, sieht dieses Schreiben so aus, wie in dem angehängten Bild (natürlich ohne die handschriftlichen Kritzeleien :) ). Hinter dem von mir geschwärztem Bild befinden sich die Zugangsdaten. (man beachte den Satz der Telekom in dem Bild: 'Bitte bewahren Sie dieses Dokument sorgfältig auf' :whistling:

    Nur Mut :thumbsup: ,

    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • T-OnlineZugangsdaten.jpg

      351,2 kB, 1.090×1.052, 169 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Gut, dass du dich mal meldest. Ich dachte schon, du hast dich komplett vom Internet abgehängt :thumbsup:, oder aus Frust mit heißem Käse erschossen :P .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.