iTunes - Albensortierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes - Albensortierung

      hallo,

      ich nutze nun iTunes seit einigen Jahren und kenne daher auch so ziemlich jede Funktion und nehme mir auch einiges an Zeit, damit meine Sammlung ordentlich gehalten wird. Vor ca. einem Monat habe ich mich deshalb auch dazu entschieden, nur mehr das Format "Apple Lossless" in Zukunft zu verwenden. Kurz zu meiner Systematik: Ich ordne immer nach "Ablen nach Jahr" damit aber nun ganz genau nach Erscheinungsdatum sortiert wird habe ich im Feld "Album für Sortierung immer zuerst das Datum und dann erst den Albennamen eingetragen [funktioniert einwandfrei] Beispiel hierfür wäre: das am 19.08.2009 erschienene Arctic Monkeys Album Humbug: "20090819 Humbug" (das steht im Feld Album für Sortierung)

      Nun zum eigentlichen Problem: Wie ihr unten sehr habe ich auch die japanischen Bonustracks vom Album Humbug. Jetzt möchte ich diesen den Albennamen "Humbug (Japanese Edition)" verpassen, aber trotzdem sollten sie zusammen angeizeigt werden unter Humbug (so wie unten). Also im Grunde gleich als wenn man mehrere Interpreten auf einem Album hat und dann den "Album-Interpret" auf eine bestimmte Band setzt alle wieder unter dem gleichen Album angezeigt werden. Gibts da einen Trick vl.?

      [img]http://img704.imageshack.us/img704/5374/unbenannt1r.png[/img]