Nano am Rechner - Kann nicht im Menü arbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano am Rechner - Kann nicht im Menü arbeiten

Hey Leute,

ich habe mir heute den neuen Nano zugelegt (hab jahre lang mein Handy als MP3-Player) genutzt. Das Nachkaufen der Headset-Kopfhöhrer wurde mir aber auf Dauer zu teuer ;)

Hab jetzt auch schon das erste kleine Problem (wahrscheinlich ist es gar kein wirkliches Problem)...naja...hab den Nano jetzt mit dem Lade/USB Kabel am Rechner und dieses "Verbunden-Symbol" leuchtet im Display. Allerdings komme ich nicht ins Menü...wollte jetzt gleich die Song-List von meinem Handy auf den Nano packen...aber wenn ich nicht ins Menü komme, wird das n bissl schwierig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Tidus
  • Tidus79 schrieb:

Hey Leute,

ich habe mir heute den neuen Nano zugelegt (hab jahre lang mein Handy als MP3-Player) genutzt. Das Nachkaufen der Headset-Kopfhöhrer wurde mir aber auf Dauer zu teuer ;)

Warum sollte das mit einem nano anders werden....?
    Sind die "Ersatz-Headsets" preisgünstiger?

Hab jetzt auch schon das erste kleine Problem (wahrscheinlich ist es gar kein wirkliches Problem)...naja...hab den Nano jetzt mit dem Lade/USB Kabel am Rechner und dieses "Verbunden-Symbol" leuchtet im Display. Allerdings komme ich nicht ins Menü...wollte jetzt gleich die Song-List von meinem Handy auf den Nano packen...aber wenn ich nicht ins Menü komme, wird das n bissl schwierig.

Hier steht etwas für den Einstieg geschrieben....
    Bitte....
    Nutze die Suche, bevor du etwas postest......
    Erst wenn Du damit nicht weiter kommst, stelle die Frage(n)......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tidus79 schrieb:

...naja...hab den Nano jetzt mit dem Lade/USB Kabel am Rechner und dieses "Verbunden-Symbol" leuchtet im Display.

Wenn der iPod am Rechner hängt, hast Du keinen Zugriff über den iPod auf sein Interface - zumindest nicht, bis Du ihn ausgeworfen hast. Alles, was Du auf den iPod lädst geschieht ausschließlich über iTunes über eine Synchronisation (automatisch oder manuell). Für alles weitere gibt die Tutorials auf die Dich hubremen bereits hingewiesen hat - oder Du musst speziellere Fragen stellen :)

In jedem Fall lohnt sich aber ein Blick in die Forensuche ... geht einfach schneller, als wenn Du erstmal für die ganzen Basics auf Antworten warten müsstest ... ;)
  • Wie ziehe ich meine Songs auf den Nano?

So Leute,

hab jetzt über itunes mehrfach versucht irgendwie einen etwas größeren Ordner mit Songs vom Rechner auf meinen Nano zu ziehen. Haut irgendwie nicht hin. Ist halt ein Ordner mit jeweiligen Unterordnern, die dann erst die Songs enthalten. Ich möchte einfach diesen Hauptordner mit allen Unterordnern (dienten auf meinem Handy quasi als Kategorien) und den jeweiligen Songs auf den Nano ziehen... Cool wäre auch, wenn die Songs sortiert bleiben.

Oder ist das nicht möglich? Sollte man annehmen, denke ma apple will die handhabung so einfach wie möglich halten (ich selber habe da aber so meine zweifel)
  • Kurze Einführung in den iPod:
    • Der iPod ist kein USB-Stick!
    • Ordner aus dem Explorer haben keine Bedeutung!
    • Alles wird über iTunes vollzogen - Du kannst keine Daten über den Explorer auf den iPod kopieren, so dass sie später auch nutzbar sind
    • iTunes sortiert Deine Musik allein in Abhängigkeit der ID3-Tags der Musikdateien -> deshalb sind Ordnerstrukturen auch absolut egal
    • Nein, das kann man nicht umstellen
    • Lies Dich bitte in die Grundlagen von iTunes ein.
  • Tidus79 schrieb:

So Leute,

hab jetzt über itunes mehrfach versucht irgendwie einen etwas größeren Ordner mit Songs vom Rechner auf meinen Nano zu ziehen. Haut irgendwie nicht hin. Ist halt ein Ordner mit jeweiligen Unterordnern, die dann erst die Songs enthalten. Ich möchte einfach diesen Hauptordner mit allen Unterordnern (dienten auf meinem Handy quasi als Kategorien) und den jeweiligen Songs auf den Nano ziehen... Cool wäre auch, wenn die Songs sortiert bleiben.

Oder ist das nicht möglich? Sollte man annehmen, denke ma apple will die handhabung so einfach wie möglich halten (ich selber habe da aber so meine zweifel)

Den Link, den ich Dir gestern eingestellt habe, hast Du nicht gelesen, denn dann hättest Du gestern schon gewußt, das es so wie Du es machen möchtest nicht klappt....
    Die entsprechende Beschreibung, wie es klappt, war auch dabei....
    Wieso stellst Du Fragen, wenn Du die Antworten dann nicht beachtest...
    Naja...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher