Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo Idefix,

es wäre toll wenn du einen etwas aussagekräftigen Threadtitel nehmen würdest. (z.B. "Nano xG - Wie Sprachmenü aktivieren") oder so..
    Viele hier reagieren etwas "allergisch" auf Sachen wie "Hilfe" und co. was ich durchaus nachvollziehen kann.

Danke dir.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • idefix schrieb:

Hallo Ipod fans,

ich habe eine Ipod nano 4 G. Nun wollte ich das Sprachmenü ausprobieren, aber es klappt nicht.

Das "Sprachmenü" des 4G ist praktisch eine Memo-Funktion, die erst aktiviert wird, wenn man das Apple-Headset mit Micro anschließt.
    Was genau möchtest Du denn machen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • für Sehbinderte

Erst mal Entschulding, daß ich bei meinem 1. Eintrag nur Probleme geschrieben habe. ;(

Danke Hubremen,

meine Schwester sieht sehr wenig, da fand ich eine Intenetseite, in der beschrieben ist, daß der Ipod nana ab 4 G, für sie geeignet ist. ( Mit dem iPod nano kann das Bedienungsmenü auch mittels Sprachausgabe gesteuert werden)Bevor sie sich einen kauft, dachte ich mir, nun das probiertst du jetzt mal aus. Wie ich aus geschriebenen lese, funktioniert das nur mit einem Headset? Ich habe normale Kopfhörer angeschlossen. Ich hoffte, daß er Ipod dann z.B. die Titel ansagt.

Wäre schön wenn ich noch etwas dazulernen könnte.

Schönen Tag

Idefix
  • Mit dem Nano kenn ich mich ja nicht aus, ich gah aber mal davon aus, dass es ähnlich funktioniert wie beim tocuh...
    Ja, der ipod sagt den Titel an.
    Allerdings muss man die Sprachsteuerung auf eine Sprache festlegen, und dann muss man immer so sprechen, wie das Wort in der Sprach ausgesprcoehn würde, sonst funktioniert das nicht. Bsp.: Sprache ist Englisch. Ich möchte die Ärzte hören. Spiel Titel von die Ärzte muss ich dann sagen, und die Ärzte werden "däi Arzte" ausgesprochen.
    Ich glaube, beim Nano 5G benötigst du keine speziellen Kopfhörer, da neben der Kamera ein intgreiertes Mikro eingebaut ist.
    mfg
    Glorfindel
  • Benutzer online 1

1 Besucher