Probleme mit iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iTunes

Hallo iPod-Freunde!
    Wir haben folgendes Problem: Auf unserem Windows-Computer hatten wir schon iTunes für den iPod Touch, jetzt haben wir noch einen iPod Nano, der wollte eine aktuellere Softwareversion. Die haben wir nun schon oft heruntergeladen, es kommt aber immer wieder die selbe Fehlermeldung: Die Registrierungseinträge zum Import und Brennen von CDs und DVDs fehlen. Dies kann die Folge der Installation einer anderen Software zum Brennen von CDs sein. Bitte installieren sie iTunes erneut.
    Das haben wir nun schon mehrfach gemacht, außerdem andere Software zum Brennen deinstalliert.
    Zwischendurch kam dann im Lauf der Versuche auch die Meldung "die Datei iTunes Library itl konnte nicht gelesen werden, da sie von einer anderen Version von iTunes erstellt wurde". Beim Googeln dazu fand ich eine Anleitung "Ihre iTunes Bibliothek neu erstellen, da sollte man zum Schluß in iTunes "im Menu Ablage die Option importieren wählen". Das Menu Ablage habe ich aber leider nicht gefunden.
    Wenn jemand dazu was eibfällt... Wir sind für Hilfe sehr dankbar, da wir natürlich gern bald Musik hören wollen:
    Vielen Dank schonmal!
    cello
  • Nut itunes löschen reicht nicht...
    Wichtig ist, danach einen Reg.-Cleaner (das Programm ist Freeware und heißt auch so) über die Paltte laufen zu lassen, um auch wirklich alles von itunes zu löschen.
    Wenn Du das nicht machst, wird bei der Neuinstallation von itunes immer auf die alten Reste zurückgegriffen und der Fehler wird nicht behoben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Updaten wäre eigentlich kein Problem gewesen. Dazu gibt es das Apple Software Update, welches mit iTunes installiert wird. Einfach ausführen und gut. In der Regel hier zu finden:

C:\Programme\Apple Software Update

Kann eine Library-Datei nicht mehr gelesen werden, ist sie von einer neueren iTunes-Version geschrieben worden als die, die sie nun lesen will. Heißt, Ihr hättet nach Eurer Version versucht eine ältere Version zu installieren.
  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich habe an sich ein apple-Update gemacht und das fand, meine Software sei auf dem neuesten Stand. Den Reg.cleaner haben wir jetzt installiert, mit der Umstellung auf Deutsch hat es aber nicht geklappt. Nun liegt er auf dem Desktop und wenn man ihn anklickt, passiert nichts. Wie man merkt, habe ich leider gar keine Ahnung. Jetzt hat jedenfalls eine Neuinstallation nach dem Deinstallieren leider wieder das selbe unerfreuliche Ergebnis gebracht. Wemm es Euch noch nicht zu doof ist, würde ich mich über Hilfe weiter freuen! Euch jedenfalls viel Freude mit funktionierender Software und iPods!
    Cello
  • cello schrieb:

Viel später nochmal vielen Dank für Eure Tipps! Ein Freund hat uns wegen diverser anderer Probleme die Festplatte formatiert, der Computer läuft wie neu und das iTunes ließ sich jetzt auch vollständig installieren - jetzt macht alles wirklich Spaß!
    Euch auch allen viel Spass und danke nochmal!

Glückwunsch....
    ...und gleichzeitig Kritik, denn dann wurde das....
    Den Reg.cleaner haben wir jetzt installiert, mit der Umstellung auf Deutsch hat es aber nicht geklappt.

..auch alles nicht richtig gemacht....
    Aber jetzt auch egal, denn es klappt ja wieder.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher