Speicher Formatierung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Speicher Formatierung?

Ich habe von einem freund gehört, dass sich der Speicher vom iPod(nano 4g) seiner Schwester gelöscht hat, als er ihn an seinen PC angeschlossen hat. Kann das wirklich sein?

Kann ich auf meinen nano(5g) Musik und Podcasts von anderen Computern laden oder nicht, oder braucht es dazu spezielle Software? :?:
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Man muss es anders formulieren, dann stimmt es.

Ein iPod ist logisch mit einem einzigen Rechner verbunden. Heißt, iTunes gleicht den Inhalt des iPods mit seinem eigenen Inhalt ab und ändert entsprechendes ab, damit beide wieder gleich auf sind. Das nennt sich dann Synchronisation.

Steckst Du Deinen iPod an einen fremden Rechner, hat der natürlich nicht die gleichen Inhalte auf der Platte wie Du - das iTunes auf diesem Rechner ist also nicht mit Deinem stimmig. Das neue iTunes gleicht wieder seinen Inhalt mit dem iPod ab, sieht, dass die ganzen Inhalte des iPods nicht in seiner Mediathek enthalten sind und löscht diese.

Der iPod wurde also nicht formatiert, sondern nur mit dem falschen iTunes abgeglichen und deshalb hat er all seine Infos verloren.
  • Benutzer online 1

1 Besucher