Neustart nach 3g Jailbreak.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neustart nach 3g Jailbreak.

    Hallo, ich habe einige fragen zum Jailbreaken eines 3g Ipod touchs, speziell wegen dem Neustart.
    Ich habe gelesen, dass nach Neustart der Jailbreak weg ist. Was bedeutet das genau? Fährt mein Ipod trotzdem noch normal hoch oder kann ich garnicht mehr ohne PC neustarten?
    Angenommen ich habe einige Dinge geändert, die nur bei einem jailbrokenem Ipod funktionieren, wie zb meinen Slider geändert, oder eine anderes Design aufgespielt. Wenn ich nun neustarte, sind diese Dinge weg? Wenn ich dann neu Jailbreake, sind sie wieder da oder muss ich alles neu einstellen? Die aus Cydia ect. runtergeladenen Apps, sind die weg oder ist nur Cydia selbst weg?
    Bei meinem 2G gejailbrokenen Ipod, konnte ich so oft neustarten wie ich wollte. Ich musste nach vielen Änderungen der Software auch neustarten, damit die Änderungen erst in Kraft traten. Wie mache ich das bei meinem 3G, denn ich kann ja nicht ohne weiteres neustarten (wenn ich das richtig verstanden habe.)?
    Und wieso muss ich das Synchroniesieren, nach dem Jailbreak abbrechen?
    Noch was anderes: Sind meine vorher installierten Apps weg, nachdem ich Jailbreake? Weil so war es bei meinem 2G, was ja nicht weiter tragisch war, da ich nur einmal in seinem "Leben" jailbreaken musste.
    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG
  • Hallo =D

    du darfst den IPod ausschalten, nur fordert beim neustart der IPod eine Verbindung zu ITUnes. IGNORIERE Dies einfach und klicke nochmal bei blackra1n auf "make it rain" oder so in der Richtung. auf jeden Fall NICHT mit ITunes verbinden.
    Danach hast du wieder einen gejailbreakten IPod und es sind alle Apps erhalten wie vorher.
    Der Unetrschied zum Jailbrek des 1G und 2G's ist, dass der vom 3G noch tethered ist, d.h. es ist nicht "dauerhaft", wenn du den IPod ausschaltest.

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • santaclausi schrieb:

    ok, vielen Dank
    Aber angenommen ich komme nicht an meinen PC, ich hab den Ipod versehentlich ausgemacht und will ihn wieder einschalten. Funktioniert das?
    Kann ich den gejailbrokenen Ipod nicht mit Ituns synchronisieren?
    Weil mit dem 2G hab ich das ständig gemacht.
    nope zu 1 ja zu 2
    iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
    Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
    sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
    Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

    Smiley Theater
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
  • Es ist ja die Rede davon, das nur bei den 3G Ipod Touch nach dem Neustart ein erneuter Jailbreak erforderlich ist, oder?

    Verbesser mich wenn ich falsch liege.

    Ich habe ein Itouch mit 8 GB.. Es soll ja angeblich kein 8GB 3G geben..

    Wieso muss ich dann auch mit meinem ITouch 8GB nach jedem Neustart auch ein Jailbreak durchführen??


    Grüße Kevin
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

    Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

    Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • exe89 schrieb:


    Es ist ja die Rede davon, das nur bei den 3G Ipod Touch nach dem Neustart ein erneuter Jailbreak erforderlich ist, oder?

    Verbesser mich wenn ich falsch liege.

    Ich habe ein Itouch mit 8 GB.. Es soll ja angeblich kein 8GB 3G geben..

    Wieso muss ich dann auch mit meinem ITouch 8GB nach jedem Neustart auch ein Jailbreak durchführen??


    Grüße Kevin


    hast du es noch nicht ausprobiert?

    Ich hab auch 8GB und habs noch nicht ausprobiert...würde mich auch interessieren..
  • Ahh, danke schön ;)
    daran liegt es, ich habe die firmware 3.1.2 drauf..

    Hab gedacht es liegt nur an der Generation.

    Grüße Kevin




    EDIT: @metfan --> Doch, habe schon oft genug den Itouch erneut gejailbreakt. Es gab noch nie Komplikationen.
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

    Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

    Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • keller14 schrieb:

    hi
    hab heute auch einen touch 3g bekommen und das gleiche problem mit dem neustart.
    gib es nicht ürgendein programm aus cydia womit ich verhindern kann das ich nach einem neustart jailbreaken muss.
    das nervt doch!
    mfg keller

    Du kennst das Problem...
    Dann kennst Du auch die Lösung.....
    Es gibt z.Z. keine.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.