Ladefunktion Ipod touch mit jbl

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ne nicht der Treiber, die Dockbelegung hat Apple geändert.

Beim Touch: vom 1G auf den 2G
    Beim Nano: vom 3G auf den 4G

Daher dürfte es nicht klappen, es gibt aber Adapter dafür, bei Pearl z.B.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nein nicht dieser Adapter den du meinst.
    Es gibt bei Pearl einen Adapter der auf den Dockanschluß gesetzt wird und oben drauf kommt der Touch/Nano.
    In dem Adapter wird einfach nur die Belegung des 30 poligen Dockanschlußes geändert, so das
    auch ältere Geräte, wie das JBL teil, den Touch/Nano laden können.

Ich meine damit nicht die Adapterschale die man austauscht damit der Touch/Nano passt.

Guckst du hier:

pearl.de/a-PX2178-1608.shtml?query=Ipod%20Adapter
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • hey, danke das mir so viele geantwortet haben!!! :)
    also abspielen kann ich ohne weiteres! aber des mit der pin-belegung glaub ich jetzt auch schon fast! aber auf der verpackung steht dass diese docking station (jbl radial micro) auch für die neueste generation von ipod touch auch geht! deswegen habe meine eltern diese gekauft!!
    was meint ihr mit treiber? für die dockingstation oder für den ipod??
    Danke scho mal!!!!
    Frohe Weihnachten noch!!
  • Kathl schrieb:

was meint ihr mit treiber? für die dockingstation oder für den ipod??
    Ich war einem Denkfehler erlegen; ich meinte, dass die Dockstation den neuen Touch nicht laden kann, weil ihr der Treiber dafür fehlt - wie Ingo schon sagte, das stimmt nicht. Es gibt diese Adapter, mit denen sich dieser Ladefehler beheben lässt (siehe Link oben).

Deshalb: Vergiss' das mit den Treibern, das war mein Fehler. :P
  • Kathl schrieb:

also abspielen kann ich ohne weiteres! aber des mit der pin-belegung glaub ich jetzt auch schon fast! aber auf der verpackung steht dass diese docking station (jbl radial micro) auch für die neueste generation von ipod touch auch geht! deswegen habe meine eltern diese gekauft!!

Genau das wäre der Fehler den ich mit dem Adapter meinte. (Abspielen geht aber Laden nicht da die Belegung der Stromversorgnung geändert wurde)
    Aber bevor etwas zusätzlich kaufst, frage bitte bei JBL an und gib an welchen Touch du hast inkl. Generation.
    Nicht das du etwas kaufst und nachher geht es mit irgendeinem Trick.

Falls man diesen Adapter braucht würde ich das JBL Teil zurückgeben.
    So ein Adapter funktioniert zwar ganz toll aber der Touch hängt so richtig in der Luft ohne richtigen Halt.
    In meinen Augen eine Frage der Zeit bis an der Dock (am Touch) etwas kaputt geht, da das gesamte Gewicht
    des "in der Luft hängens" an der Dock hängt.

War jetzt doof erklärt, ich hoffe du verstehst es trotzdem *gg*
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ja des mit dem ipod hängt in der luft hab ich mir auch gedacht wie ich den adapter angeschaut hab!! und noch dazu jetzt hab ich was neues und dann müsste ich auch noch irgendwelche sachen dazu kaufen das es geht! geht mir persönlich gegen den strich! meine Dockingstation hat ca. 100 euro gekostet! genau weiß ich es nicht war ja auch ein weihnachtsgeschenk!!
    ich geb den am montag zurück! möcht an anderen haben! aber danke für eure hilfe!!
    kann euch warscheinlich leider noch nicht helfen! hab noch nicht so viel erfahrung gesammelt!!
    bloß dass sich mein ipod manchmal einfach aufhängt nur noch schwarzer bildschirm dann möchte er ein update haben dann geht er wieder! ansonsten weiß ich noch nichts!
    also danke numal!
    Liebe Grüße Kathl
  • Benutzer online 1

1 Besucher