doppelte Titel in iTunes vom iPod löschen?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• doppelte Titel in iTunes vom iPod löschen?!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem iPod habe ich verschiedene Wiedergabelisten und es ist ja so, wenn ich einen Song vom iPod mittels iTunes löschen will,
      kann ich diesen Song zwar aus der jeweiligen Playlist löschen, hab aber das Problem das dieser Song weiterhin auf dem iPod gespeichert bleibt.
      Daher is man ja gezwungen den Titel nicht aus der Playlist heraus, sondern aus dem "Musik-Ordner" des iPods zu löschen.
      Ich habe jetzt das Problem, das ich manchmal Titel doppelt habe, aber nicht weiß in welcher Playlist der Titel ist.
      Um es genauer zu beschreiben, angenommen ich habe Titel "A" doppelt auf dem iPod, weil einmal in Playlist "B" und einmal in Playlist "C",
      möchte nun aber aus Platz Gründen ein Exzemplar löschen, vorher aber wissen ob der jeweilige Titel den ich löschen möchte in Playlist "B" oder "C" ist.

Kann man sich das von iTunes irgendwie anzeigen lassen? In den Eigenschaften steht es leider nicht drin...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und würde mich über eure Hilfe freuen!!!

Vielen DanK!
    • Etwas verwirrend, aber ich versuch's mal :)
      • Lass Dir den Titel im "Ordner" Musik in iTunes anzeigen.
      • Rechtsklick auf den Titel
      • In Wiedergabeliste anzeigen
      Da steht genau, wo exakt diese Datei verwendet wurde. Lässt Du Dir über den Rechtsklick die Informationen des Titels anzeigen, siehst Du im Fuß des ersten Reiters auch den exakten Pfad auf Deiner Festplatte zu dieser Datei.
    • Lass dir einfach in der Register"karte" Datei die Duplikate anzeigen. Damit solltest du dann einfach die Lieder löschen können, die doppelt sind. Und Danach einfach Synchronisieren.
      So wie ich es verstanden habe, willst du doch die Lieder auch auf dem PC nicht doppelt haben, oder?

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Vorsicht: Diese Möglichkeit zeigt Dir sowohl das Original als auch das Duplikat an! Nicht einfach alles löschen was da rum kommt!

... außerdem müsste trotzdem vorher nachgeschaut werden, welche Datei in welcher Playlist steckt, da sonst versehentlich die falschen Dateien gelöscht werden ...
    • Chrisspy schrieb:

Vorsicht: Diese Möglichkeit zeigt Dir sowohl das Original als auch das Duplikat an! Nicht einfach alles löschen was da rum kommt!

... außerdem müsste trotzdem vorher nachgeschaut werden, welche Datei in welcher Playlist steckt, da sonst versehentlich die falschen Dateien gelöscht werden ...

achso =/ ich dachte, ihm ist es egal, welche Datei gelöscht wird. hauptsache er hat die Datei nur einmal. ^^" Sorry, für das Missverständnis.

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Chrisspy schrieb:

Etwas verwirrend, aber ich versuch's mal :)
      • Lass Dir den Titel im "Ordner" Musik in iTunes anzeigen.
      • Rechtsklick auf den Titel
      • In Wiedergabeliste anzeigen
      Da steht genau, wo exakt diese Datei verwendet wurde. Lässt Du Dir über den Rechtsklick die Informationen des Titels anzeigen, siehst Du im Fuß des ersten Reiters auch den exakten Pfad auf Deiner Festplatte zu dieser Datei.
      Hey, vielen Dank! Das hilft mir ja schonmal weiter. Dann könnt ihr mir ja vllt. auch noch vernünftige Kopfhörer (am besten In-Ears) mit FB/Micro und ne Kfz-Halterung (am besten mit Fernbedienung) vorschlagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fidinho ()

• Fidinho schrieb:

Dann könnt ihr mir ja vllt. auch noch vernünftige Kopfhörer (am besten In-Ears) mit FB/Micro und ne Kfz-Halterung (am besten mit Fernbedienung) vorschlagen?

Zu diesem Thema kannst Du hier schon einiges finden...
      Stelle die Frage sonst da rein....
      Hier unter Software ist sie falsch aufgehoben....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher