I-Pod Nano kann nicht manuell verwaltet werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-Pod Nano kann nicht manuell verwaltet werden

Hallo,

ich habe meiner Frau einen Nano 5G mit 16 Gigabyte gekauft und kriege ihn nicht "richtig" zum laufen"

Ich habe itunes in der neuesten Version auf einem XP-Rechner mit SP 3 und folgendes ist passiert.

Nachdem ich den Nano via USB an den PC angeschlossen hatte meldete sich dieser, dass er ihn kennt aber er noch Treiber für USB Massenspeichergeräte installieren müsse.

Desweiteren meldete sich iTunes und wollte sich auch aktualisieren.

Nach mehreren Versuchen (keine Ahnung warum es nicht gleich beim ersten mal klappte) klappte es dann und itunes erkannte auch den Nano.

Es wurden dann automatisch alle Musiktitel auf den Ipod übertragen was ich jedoch nicht wollte, denn mein Musikgeschmack ist nicht der gleiche wie der von meiner Frau! :)

Soweit so gut. Ich wollte jetzt einzelne Lieder wieder vom Nano löschen aber ich kann jedoch nicht die manuelle Verwaltung aktivieren. Wenn ich das versuche und dann "anwenden" in itunes anklicke, bleibt itunes "stehen" und nach ein paar Minuten kommt eine Meldung, dass der Nano nicht synchronisiert werden kann.

Ich habe ebenfalls versucht den Ipod wiederherzustellen, dabei passiert folgendes:

Es erscheint die Meldung "Software wird extrahiert" und dann bleibt itunes "stehen" mit der Meldung "Irenes Ipod wiederherstellen" . Es läuft permanent ein grüner Fortschrittsbalken von links nach rechts und in unregelmäßigen Abständen wird das 3,5 " Laufwerk angesprochen.

Auf dem Nano selber wird das Batterieladen symbol angezeigt.

Gerade während ich das hier schreibe versuche ich wieder die wiederherstellung aber nichts tut sich.

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu ungeduldig bin, aber meiner Meinung nach ist dieses Verhalten nicht "richtig..."

Ratlose Grüße

Stefan :wacko:
  • Benutzer online 1

1 Besucher