Videos anzeigen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hallo.
Das ist ganz einfach.
Du öffnest ITunes und den ordner, wo die Videos auf deinem PC liegen.
Danach ziehst du alle Videos in deine Mediathek. Nun müssten sie bei "Videos" sein. Falls nicht, markiere alle Videos ind er Mediathek und dann auf Informationen. KLicke dich ein bisschen durch und ändere die Medienart auf "Video".
So, nun steckst du dienen IPod an und Synchronisiertt ihn mit ITunes.
Schon solltest du die Videos auf dem Gerät haben.
Das gleiuche funktioniert auch mit Musik, Hörbüchern u.a.
Und BITTE Keine Fragen zu dem Thema "Ich will meine Ordnerstruktur erhalten." ITunes arbeitet mit ID3 Tags, die in den einzelnen Liedern gespeichert sind. Du kannst sie anpassen, in dem du z.B. in ITunes rechtsklick auf ein Lied machst, Informationen auswählst und dann im 2. Reiter alles einträgt.
LG
Ina
EDIT: Videos, die auf YT driekt gespeichert sind, kannst du nicht auf den Touch laden. Nur, wenn du sie auf dem Computer hast.
Da dies aber illegal ist, soweit ihc weiß, darf darüber hier nichts besprochen werden, sonst bekommt der Admin dieses Forums Probleme.Wir haben hir eine FAQ
Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ina ()
-
Hallo Ina
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das muss ich gleichausprobieren - aber Moment - wie kann ich den Videos die ich in Youtube gefunden habe überhaupt auf meinem PC abspeichern ? Ich habe sie bis jetzt immer nur direkt in Youtube anschauen können, aber nie gefunden wie man die speichern kann.
Rechte Maus auf das Video geht nicht...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Domi -
Hallo.
Ich habe auch ein Frage zu dem Thema Videos auf dem iPod Touch. Habe gestern zu Wheinachten auch einen bekommen. Nun habe ich meine Videos ins MP4-Format konvertiert und sie auf meinen Ipod über iTunes gespielt.
So nun wollte ich die Videos abspielen, aber die sind nicht unter Videos auf dem Ipod zu finden.
Was habe ich falsch gemacht? Habe leider keine Idee was ich änden könnte:( -
Ganz einfach. MP4 ist kein Videoformat sonder ein Container. Und wie das der Name schon vermuten läßt ist das 'ne Kiste in die man was reinpacken kann.
So ist das hier auch. in die .mp4 Kiste wird (normalerweise) Video & Audio Daten reingepackt. Und genau das ist der Knackpunkt. Es wird nämlich nix drüber gesagt was genau sich in der Kiste befindet.
Um das herauszubekommen gibt's Mediainfo: mediainfo.sourceforge.net/de Installiere es mal und lass das Video analysieren. Wenn du mir den Output zukommen läßt oder hier postest kann ich dir genau sagen woran's liegt.
Grundsätzlich sind die .mp4 Files von Youtube nicht mit dem iPod/iPhone kompatibel. D.h. du mußt sie in das richtige Format bringen.
Für den iPod sollte man als Video mpeg-4 AVC und AAC Sound benutzen. Beide Formate bieten die beste Qualität bei größter Kompression - und warum sollte man sich mit weniger zufriedengebenRAR: Keep the D green free ! -
Okay das ist schonmal gut zu wissen.
Ich werde dir die Ausgabedaten dann mal zusenden. Bin jetzt nicht an meinem Pc und kann hier dann nichts verändern.
Ich dachte das ich MP4 nutzen kann, da mir das gesagt wurde und wenn ich bei Super(Konvertierungsprogramm) iPod einstelle dann will dieser mir das auch ins MP4-Format umwandeln. -
domisipod schrieb:
aber Moment - wie kann ich den Videos die ich in Youtube gefunden habe überhaupt auf meinem PC abspeichern ?
Das ist illegal, soweit ich weiß. Desshalb darf es hier auhc nicht besprochen werden, da Felix (der Admin) sonst Probleme bekommt.
Schreib mir doch einfach ne PN.
LG
Ina
PS:
Guck mla unten Rechts. Da gibts nen schönen "Bedanken"-Button. Den kannst du dir für die Zukunft einprägen ;DWir haben hir eine FAQ
Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.
-
Hallo Ina
Weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe. Vielleicht hast schon was bekommen. Wenn nicht - wo klicke ich denn drauf um Dir eine PN zu schicken ?
Danke !
-
Benutzer online 1
1 Besucher