Musik wird im Ordner "Hörbücher" angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• sie wird nicht verwendet. Im Übrigen möchte ich eben kein Hörbuch importieren, sondern meine Musik aus der Kategorie Hörbücher rausbekommen. Kann gut sein, dass das mit dem Ändern bei anderen funktioniert. Aber bei mir eben nicht...

Hier siehst du, dass es sich nich ändern lässt: [IMG]http://i48.tinypic.com/348k41s.jpg[/IMG]

es lässt sich auf nichts draufdrücken
  • MATExA schrieb:

Ich sage es ungern, aber warum zum Teufel benutzt du nicht Google? Ich verstehe das nicht. Ist doch viel einfacher als sich hier anzumelden und einen neuen Thread zu eröffnen. :thumbdown:
    Siehe meine Signatur.

Titel markieren--->Informationen--->Optionen--->Medienart: Hörbuch--->OK
    Man könnte meinen, du solltest dir mal deine eigene Signatur anschauen (erst lesen, dann posten) :rolleyes: . shopaholic will nicht die Medienart in 'Hörbuch' ändern, sondern seine Musikdateien landen unter Hörbücher und da sollen sie nicht hin.

@shopaholic: Hast du vielleicht in iTunes unter 'Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein' bei 'Importeinstellungen' den WAV-Codierer ausgewählt. Bei WAV-Dateien lassen sich keine ID3-Tags einstellen, wähle lieber MP3 oder AAC.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Man könnte meinen, du solltest dir mal deine eigene Signatur anschauen (erst lesen, dann posten)

Man könnte meinen, einige Leute seien zu dumm, dann eben statt Hörbuch Musik auszuwählen.
    Dass man die Dateien nicht ändern konnte, lag daran, dass sie sie im iPod ändern wollte. Da gehts natürlich nicht, die muss man in der Mediathek ändern. Auch im MP3-Format sind sie dort nicht veränderbar. Manche Leute sind sich halt zu schade um mal selber irgendwo zu suchen, warum man die Dateien nicht ändern kann.
    Also: Erst lesen, dann posten! ;)
  • MATExA schrieb:

ergo-hh schrieb:

Man könnte meinen, du solltest dir mal deine eigene Signatur anschauen (erst lesen, dann posten)

Man könnte meinen, einige Leute seien zu dumm, dann eben statt Hörbuch Musik auszuwählen.
    Dass man die Dateien nicht ändern konnte, lag daran, dass sie sie im iPod ändern wollte. Da gehts natürlich nicht, die muss man in der Mediathek ändern. Auch im MP3-Format sind sie dort nicht veränderbar. Manche Leute sind sich halt zu schade um mal selber irgendwo zu suchen, warum man die Dateien nicht ändern kann.
    Also: Erst lesen, dann posten! ;)

Ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich hier einé Frage stelle. Und anscheinend gibt es Leute, die nichts Besseres zu tun haben, anstatt eine gute Antwort zu schreiben die Frage zu kritisieren...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shopaholic..<< ()

• Nur um diesen Beitrag noch sinnvoll zu füllen, auf deinem Screenshot konnte man sehen, daß Du die Informationen für die Lieder auf dem iPod ändern wolltest. Das geht aber eigentlich nur bei manueller Verwaltung. Wenn Du in irgendeiner Form automatisch synchronisierst, so mußt Du die Infos der Ursprungsdatei, hier in deiner Mediathek, ändern. Bei der nächsten Synchronisation sollte die Änderung mit übernommen worden sein.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher