Mit iTunes unter Windows Musik über eine zweite Sounkarte hören

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit iTunes unter Windows Musik über eine zweite Sounkarte hören

Hallo zusammen,

über das iPhone habe ich eine komfortable Möglichkeit gefunden per Remote mein iTunes fernzusteuern und möchte nun über die Anlage, die ohnehin den Sound in verschiedene Räume verteilten kann, auch über iTunes Musik hören.

Mein Problem ist, dass ich auf dem Windows-PC (Windows 7, 64-bit) zwischenzeitlich auch arbeiten möchte und andere Sounds von Windows oder Drittsoftware würde ich gerne weiterhin über die am PC angeschlossenen Boxen hören.

Nach einiger Suche im Internet konnte ich herausfinden, dass in iTunes selbst nicht konfiguriert wird, war dann aber glücklich, eine Information gefunden zu haben, aus der hervorgeht, dass man über die Quicktime-Einstellungen die Soundkarte, die iTunes verwenden soll, auswählen kann.

Leider klappt das bei mir unter Windows 7 überhaupt nicht. Ich finde zwar das passende Menü zum Einstellen in Quicktime, sobald ich dort aber auf den Button Geräte klicke, öffnet sich nur ein PopUp meiner Systemsteuerung, indem ich festlegen kann, welches Audioeingabegerät und welches Audioausgabegerät ich zum Standard machen möchte. Einfach auf die gewünschte Soundkarte zu klicken ohne sie als Standard zu definieren und das Fenster dann mit OK verlassen klappt leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es vielleicht bei Windows 7 eine versteckte Möglichkeit, für bestimmte Programme andere Sound-Hardware als Standard zu definieren oder habe ich in den Quicktime-Einstellungen etwas übersehen?

Falls sich jemand findet, der helfen möchte, sich aber nicht mit Windows 7 auskennt: wie man es unter Vista einstellen könnte, wäre für mich auch schonmal ein erster Lösungsansatz.

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tip sehr freuen. Hierfür schon vorab vielen Dank.
    • Benutzer online 1

1 Besucher