iTunes Music Library übernehmen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Music Library übernehmen

Hallo,

habe gerade meinen Computer neu aufgesetzt und wollte natürlich, wenn möglich die Itunes-Eintragungen komplett übernehmen.

ich habe die iTunes Music Library.xml kopiert gesichert und jetzt, nach der Neuinstallation, wieder in den Itunes-Ordner gelegt.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, sprich es werden nicht die ganzen Eintragungen übernommen.

Die Pfade im XML habe ich angepasst!

hab jetzt hier im Forum gelesen das man bei einem Backup die Itunes Libary.itl sichern sollte.

Ärgere mich gerade sehr, dass ich 1. nicht davor schon dbzgl. gegooglet habe und 2. es nicht auch ausprobiert habe.

Wie gesagt, habe nur meine iTunes Music Library.xml, kann ich die noch irgendwie ins Itunes einbinden oder ist diese ohne die Itunes Libary.itl wertlos?

sg
    • Eigentlich ist es sinnvoller den ganzen Ordner iTunes aus den Eigenen Dateien > Eigene Musik zu sichern. Wenn Du den komplett zurück gespielt hättest, wäre alles so wie vorher gewesen.

So weit ich weiß, ist die XML-Datei für iTunes wertlos und dient lediglich dem Austausch mit anderen Programmen (Windows Media Player, WinAmp, ...).
    • Benutzer online 1

1 Besucher