Hallo,
nach dem ich nun ne ganze Weile hier recherchiert habe, aber keine Lösungen gefunden habe, eröffne ich mal jetzt nen Thread.
Ich habe folgendes Problem:
Habe das neueste iTunes 7.5 installiert. Unter DIENSTE läuft auch richtigerweise "Apple Mobile Device".
Beim Starten von iTunes erfolgt die Fehlermeldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)."
Nachdem man mit OK iTunes dann gestartet hat, wird der iPod Touch aber in iTunes nicht angezeigt.
Nachdem man den iPod Touch über USB angeschlossen hat, wird im Geräte-Manager aber nur "Apple iPod" angezeigt unter USB-Controller.
Auf einem anderen Rechner, auf dem die Installation klappte wird hier "Apple Mobile Device" angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe alles überprüft und auch die Apple-Online-Hilfe kann mir nicht weiterhelfen. Meine einzige Vermutung ist, dass mein Rechner (ca. 3 Jahre alt) keine USB 2.0 Ports hat sondern nur 1.1. Im Geräte-Manager wird aber nichts angezeigt, welche Version die USB-Ports haben. Wie kann ich feststellen welche Version meine USB-Ports haben und was kann ich tun, falls ich nur USB 1.1 habe?
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bedanke mich schon jetzt.
viele Grüße
Matte
nach dem ich nun ne ganze Weile hier recherchiert habe, aber keine Lösungen gefunden habe, eröffne ich mal jetzt nen Thread.
Ich habe folgendes Problem:
Habe das neueste iTunes 7.5 installiert. Unter DIENSTE läuft auch richtigerweise "Apple Mobile Device".
Beim Starten von iTunes erfolgt die Fehlermeldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)."
Nachdem man mit OK iTunes dann gestartet hat, wird der iPod Touch aber in iTunes nicht angezeigt.
Nachdem man den iPod Touch über USB angeschlossen hat, wird im Geräte-Manager aber nur "Apple iPod" angezeigt unter USB-Controller.
Auf einem anderen Rechner, auf dem die Installation klappte wird hier "Apple Mobile Device" angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe alles überprüft und auch die Apple-Online-Hilfe kann mir nicht weiterhelfen. Meine einzige Vermutung ist, dass mein Rechner (ca. 3 Jahre alt) keine USB 2.0 Ports hat sondern nur 1.1. Im Geräte-Manager wird aber nichts angezeigt, welche Version die USB-Ports haben. Wie kann ich feststellen welche Version meine USB-Ports haben und was kann ich tun, falls ich nur USB 1.1 habe?
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bedanke mich schon jetzt.
viele Grüße
Matte