iPod Touch und Wechsel auf neuen Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch und Wechsel auf neuen Mac

Servus!

bisher habe ich meinen Touch mit meinem alten iBook G4 synchronisiert. Jetzt habe ich mir ein neues MacBook zugelegt und mit dem Touch auch schon meine Daten (Kalender, Adressen etc) auf den neuen Laptop gebracht. Soweit kein Problem. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Sync meiner iPod Apps mit dem neuen Rechner. Ich würde gern meine Apps über iTunes verwalten (vor allem sortieren) können, aber bei iTunes im Reiter Programme sind die Apps auf dem Touch zwar angezeigt aber ausgegraut, können also nicht angeklickt werden. (Itunes / Geräte / Mein Ipod / Programme) Ich könnte ein Häkchen bei "Programme synchronisieren" machen, aber dann warnt mich iTunes davor, dass mein iPod dann mit den (quasi nicht vorhandenen) Daten in meiner Mediathek überschrieben wird!

Was kann ich da tun? Gibt es irgendwo eine Einstellung in der ich meinem Touch diesen neuen Mac als "Heimat" zuweisen kann?! Oder wie kann ich das umdrehen und meine Mediathek vom iPod "überschreiben" lassen? Ich möchte auf keinen Fall riskieren dass ich nachher mit einem leeren iPod dastehe, so wichtig ist mir die Sortierfunktion dann auch nicht...

Wäre sehr dankbar für Hilfe!
    Gruß
    Q
  • Hast Du denn den neuen Rechner auf deinen Account angemeldet? Bei mir passte danach alles, da ging es aber auch nur um gekaufte Musik, die ich vorher schon mit dem Assistenten migriert hatte.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher