Cover bei den Liedern?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover bei den Liedern?

Ich hab bei iTunes bei den Liedern kaum Cover, ich hätte aber gerne welche. Ich konnte bei dem Windows Media Player mal iwie was klicken und dann hat des automatisch nach Covern gesucht, gibts das bei iTunes auch?
    ,
    LG
    :love:iPod Touch 8GB 2.Gen:love:

:SiPod Classic 80GB:S

:) ..... :P ..... :D

• Isabella001 schrieb:

Ich hab bei iTunes bei den Liedern kaum Cover, ich hätte aber gerne welche. Ich konnte bei dem Windows Media Player mal iwie was klicken und dann hat des automatisch nach Covern gesucht, gibts das bei iTunes auch?
    ,
    LG

Ja...
    Lieder markieren, rechte Maustaste>Informationen>Cover laden...
    Ansonsten kannst Du auch gerne die Suchfunktion hier nutzen, denn diese Frage wurde schon 3685 x gestellt......
    Es gibt nämlich, sollte itunes die Cover nicht finden, noch andere Wege, um Cover zu laden.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • geh auf google bilder etc. und suche dir das entsprechende Cover

kopiere dies

öffne iTunes und spiele einen titel des entsprechenden albums ab.

drücke nun unten links auf den button ganz rechts (das is so ein button mit einer pfeilspitze nach oben).

es erscheint ein kleines weißes feld, mache rechtsklick und mache einfügen.

so musst du (leider) bei jedem titel des albums vorgehen; also 1. Titel starten, Cover einfügen, dann weiter: 2. Titel starten, Cover einfügen uns so weiter..................

Gruß,
    dodolino14
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodolino14 ()

• dodolino14 schrieb:

so musst du (leider) bei jedem titel des albums vorgehen; also 1. Titel starten, Cover einfügen, dann weiter: 2. Titel starten, Cover einfügen uns so weiter..................
    Gruß,
    David

So ein Quatsch...
    Markiere einfach alle Titel der CD und dann>rechte Maustaste>Informationen>das Cover bei Cover einfügen= wird für alle Titel der CD übernommen....
    Habe ich weiter oben auch schon geschrieben...
    Wieso schreibst Du dann sowas?
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

dodolino14 schrieb:

Gruß,
    David

So ein Quatsch...
    Markiere einfach alle Titel der CD und dann>rechte Maustaste>Informationen>das Cover bei Cover einfügen= wird für alle Titel der CD übernommen....

sorry hubremen,
    ich finde die von mir beschriebende methode für anfänger leichter zu verstehen. anfangs kam ich mit "meiner" Methode besser zurecht, inzwischen kann ich es auch so wie du es beschrieben hast. wie gesagt, ich wollte NUR HELFEN!!! bedenke dass dies das ziel eines forums ist und mache nicht andere schlecht, nur weil es "bessere Lösungen" gibt.

ach ja noch was an hubremen:
    ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, ich hab dir ne private nachricht geschickt :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

• dodolino14 schrieb:

hubremen schrieb:

dodolino14 schrieb:

Gruß,
    David

So ein Quatsch...

sorry hubremen,
    ich finde die von mir beschriebende methode für anfänger leichter zu verstehen. anfangs kam ich mit "meiner" Methode besser zurecht, inzwischen kann ich es auch so wie du es beschrieben hast. wie gesagt, ich wollte NUR HELFEN!!! bedenke dass dies das ziel eines forums ist und mache nicht andere schlecht, nur weil es "bessere Lösungen" gibt.

Das, was Du hier beschreibst, ist doch viel zu umständlich.....
    Deine Lösung ist nicht "besser"....

..und höre auf, jedes meiner Postings vergeblich auseinander zu nehmen....
    Bitte Beachten:
  • also die Suchfunktion mit dem "Cover laden" hat bei mir schon so einige Male versagt !!!
    :thumbdown:
    ich habe die dann nachträglich via iTunes eingefügt. Noch besser geht es (finde ich) mit dem Freeware-Tool mp3tag.
    Vor allem läuft mp3tag viel flinker als dieses behäbige iTunes was nach jedem Mausklick tausende Daten an Apple übermittelt und stundenlang vor sich hin rödelt X(
    ||[img]icon/thankS.png[/img] Bedanken || nicht vergessen 8) :D
  • hubremen schrieb:

Zitat von »dodolino14«

Zitat von »hubremen«

Zitat von »dodolino14«

Gruß,
    David

hubremen schrieb:

So ein Quatsch...

hubremen schrieb:

sorry hubremen,

hubremen schrieb:

Das, was Du hier beschreibst, ist doch viel zu Umständlich.....
    Deine Lösung ist nicht "besser"....

ich hab doch garnicht gesagt dass meine lösung "besser" ist !!!!!!!! nur ich kamm besser ZURECHT ANFANGS!!!!

und ja, ich bin neu hier und habe das mit dem zitieren noch nicht ganz raus, aber deshalb brauchst du doch nicht gleich beleidigend werden!!!???
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

• Orbit#1 schrieb:

also die Suchfunktion mit dem "Cover laden" hat bei mir schon so einige Male versagt !!!
    ich habe die dann nachträglich via iTunes eingefügt. Noch besser geht es (finde ich) mit dem Freeware-Tool mp3tag.
    Vor allem läuft mp3tag viel flinker als dieses behäbige iTunes was nach jedem Mausklick tausende Daten an Apple übermittelt und stundenlang vor sich hin rödelt X(

hey danke.
    das ist ja mal eine gute alternative, werde mir das auch mal anschauen
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

• Vor allem erklärt er, daß man es so machen MUSS, und das ist falsch.
    Noch einfacher, markiere die Titel für ein Cover gemeinsam, suche das Cover bei Google oder Amazon, gehe mit dem Mauszeiger auf das Bild und ziehe es in iTunes unten links auf das Fenster "CD-Cover hierher bewegen".
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Vor allem erklärt er, daß man es so machen MUSS, und das ist falsch.
    Noch einfacher, markiere die Titel für ein Cover gemeinsam, suche das Cover bei Google oder Amazon, gehe mit dem Mauszeiger auf das Bild und ziehe es in iTunes unten links auf das Fenster "CD-Cover hierher bewegen".

sorry, anscheinend muss man hier genau aufpassen wie man seine postings formuliert :(
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

• dodolino14 schrieb:

Orbit#1 schrieb:

also die Suchfunktion mit dem "Cover laden" hat bei mir schon so einige Male versagt !!!
    hey danke.
    das ist ja mal eine gute alternative, werde mir das auch mal anschauen
    in dem Tool ist auf der linken Seite eine Leiste zu den markierten Tracks (man kann einzeln oder mehrere markieren)
    dort dann bei Cover einfach via Drag&Drop das Cover reinziehen
    dann ggf. auf "Änderungen übernehmen" klicken (falls das nicht automatisch gefragt wird) und fertig ist die Laube. Dauert vielleicht 10 Sekunden. Auch bei einem kompletten Album.

Schau das Tool einfach mal an. Ist nicht überall das intuitivste - aber man hat den dreh schnell raus. Auf deren Website steht eigentlich auch vieles. 8)
    ||[img]icon/thankS.png[/img] Bedanken || nicht vergessen 8) :D
  • dodolino14 schrieb:

hubremen schrieb:

dodolino14 schrieb:

.....aber deshalb brauchst du doch nicht gleich beleidigend werden!!!???

Das bin und werde ich auch nicht.....

...aber leider liest es sich so :(

Nimm Dich und Deine Postings mal nicht ganz so wichtig....
    ...und eines noch....in den letzen Pstings von Dir greifst Du mich an.....
    Du schreibst mich per PN an und greifst mich an....
    Leider..ich wollte Dir dann antworten...hast Du mich auf die "Ignorieren-Liste" gesetzt.
    Das ist Dein Recht, aber dann greife mich vorher nicht per PN an......
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher