iPod Nano 5. Gen. wird in iTunes nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iPod Nano 5. Gen. wird in iTunes nicht angezeigt

      Habe neuen iPod nano 16 GB 5. Generation, Windows XP SP2, neueste Version von iTunes und Quicktime ist installiert. Folgedens Problem:

      iPod wird im Arbeitsplatz angezeigt als Laufwerk, dort also kein Problem.

      iPod wird in iTunes nicht angezeigt, es kommt Fehlermeldung... iPod konnte nicht identifiziert werden... oder so

      Auf anderen PC's besteht dieses Problem nicht!

      Habe schon alles Mögliche probiert: Deinstallation und Neuinstallation von iTunes, Registry-Clean, Temp-Ordner geleert, Start im "Benutzerdefinierten Modus" mit lediglich Windows-Treibern + iTunes-Treibern, Abschalten des Virusscanner-Echtzeit-Modus.

      Mein PC besitzt zwei getrennte Windows-Partitionen, die nach Wahl gestartet werden können, auf einer geht es, auf der Anderen (die meiner Tochter, und gerade dort braucht sie iTunes für ihren iPod) nicht. Somit kann es auch kein Hardwareproblem sein...

      ... Irgendwas verhindert die Erkennung des iPod in iTunes, obwohl der iPod im Arbeitsplatz angezeigt wird...

      Bevor ich jetzt eine komplette Neuinstallation der Partition mache, was ja bekanntermaßen einige Stunden dauert, hoffe ich auf eine erleuchtende Idee aus Euren Reihen!!!!!! ;(



      Bitte melden!!! :)
    • frankd schrieb:



      Mein PC besitzt zwei getrennte Windows-Partitionen, die nach Wahl gestartet werden können, auf einer geht es, auf der Anderen (die meiner Tochter, und gerade dort braucht sie iTunes für ihren iPod) nicht. Somit kann es auch kein Hardwareproblem sein...

      Liegt es vielleicht an den vergebenen Adminirechten?
      Etwas anderes fällt mir dann aber auch nicht mehr ein, zumal Du schon alles andere probiert hast....
      Allerdings bezweifele ich auch, das es nichts bringt, die komplette Neuinstallation der Partition durchzuführen....
      Daran liegt es nicht....
      Du hast schon einen anderen USB-Anschluß versucht?
      Du hast keinen HUB zwischengeschaltet?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Alles schon probiert...

      Anderer USB-Port bringt nichts, zumal ich ja am GLEICHEN PC mit meiner 2. Windowspartition und iTunes dort installiert keine Probleme mit dem gleichen USB 2.0 Port habe...

      Hub ist auch nicht zwischengeschaltet...

      Adminrechte müssten vorhanden sein...

      ???? Ist wieder mal sehr ominös! Habe auf der betroffenen Partition auch eher weniger Sicherheitsfeatures, wie auf meiner eigenen...