WiFi Verbindung automatisch aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WiFi Verbindung automatisch aktivieren

    Hallo,

    nachdem ich nun meinen neuen ipod-Touch erfolgreich ins Netz gebracht habe, möchte ich das er das bekannte Netz (zu Hause) automatisch findet, sobald ich den
    ipod anschalte. Das funktioneirt aber leider nicht, d. h. ich muss unter Einstellungen / Wi-Fi / Anderes... / immer mein jewiliges Netzwerk + Kennung (WPA2) eingeben.

    Sobald der ipod sich auf standby schaltet oder ich ihn ausmache, ist die Verbindung weg und ich muss beim einschalten wie oben beschrieben alles neu eingeben.

    Der Button "Auf Netzwerke hinweisen" (Bekannte Netzwerke werden automatisch aktiviert) ist eingeschaltet (blau) geschaltet.

    Wer hat(te) ein gleiches Problem und weiß eine Lösung?

    Danke vorab,
    Köln2009
  • Ist die SSID in deinem Router auf 'unsichtbar' (oder sinngemäß) gestellt? Wenn ja, stelle mal auf 'sichtbar' (oder sinngemäß) um.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.