iPod per TV bedienen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod per TV bedienen

Moin.

Ich möchte neuer iPod Besitzer werden (wahrscheinlich "classic"), das Gerät jedoch auch am TV benutzen.
    Dabei möchte ich das Gerät (bzw. deren Inhalt) mittels Fernbedienung über den TV steuern, mit grafischer Oberfläche, z.B. mittels Docking Station oder per DD-Receiver.

Es muss natürlich nicht wie im iTunes aussehen, jedoch sollte die Oberfläche optisch ansprechend sein. Sowas darf man heute ja auch gerne erwarten.
    Übersicht nach Alben, Interpreten, Genre etc. sowie Abspielen per Zufall (alle Titel / bestimmter Interpret) wäre wunderbar.
    Abspielbar muss es über den AV-Receiver sein, also externe Audio-Anschlüsse bieten.

Mein eigen nenne ich eine PS3 und einen DD-Receiver, womit das jedoch leider nicht funktioniert.
    Ich streame momentan per MediaServer alle meine mp3 Ordner (Albensortiert) an die PS3, was jedoch nicht den gewünschten Nutzungsfreiraum bietet.
    Einen Austausch des Receivers könnte ich mir vorstellen, wenn ein Gerät diese Anforderungen erfüllt. Ausserdem soll der iPod unsichtbar (und nicht vorne per USB Kabel) angeschlossen sein. Ein separtes Dock (mit Fernbedieung) wäre auch kein Problem.

Gibt es auf dem Markt etwas, das meine Anforderungen erfüllt? Ich konnte bisher nichts dergleichen finden.

Vielen Dank und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr,
    oecke
  • Benutzer online 1

1 Besucher