Wie sehr lohnt der Umtausch von Touch "3G" 8GB gegen den Touch 3G! 32GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie sehr lohnt der Umtausch von Touch "3G" 8GB gegen den Touch 3G! 32GB

    Hallo und guten Morgen :)
    ist mein erster Post hier, hab das Forum durch Zufall über Google entdeckt. Gefällt mir sehr gut! :)

    Nun habe ich eine Frage, ich habe zu Weihnachten einen iPod Touch "3G" 8GB bekommen. Warum ich das 3G in Klammern schreibe wisst ihr glaube ich. Wollte mir diesen iPod sowieso kaufen, war mir aber nicht über die dann doch gravierenden Unterschiede zwischen der 8GB und der 32GB Version im Klaren. Mein iPod ist der vom Media Markt Angebot für 150€, NP ist ja 189€. Der 32GB kostet gerade mal 100€ mehr, hat 4x mehr Speicher, längere Akkulaufzeit und ist schneller. Das gerade mal gegen einen Aufpreis von 100€, für mich aber 140€.

    Nun ist die Frage, lohnt sich denn für 140€ ein Umtausch überhaupt? Hauptbeweggründe dafür waren am Anfang nur die schnellere Leistung und die zusätzlichen Features. Nachdem ich nun aber mächtig Musik auf meinen 8GB iPod gemacht und mir einige Apps gezogen habe, hab ich nur 1GB freien Speicher! Und ich hab noch nicht mal Kurzfilme drauf. Also ein nächster Grund für einen Umtausch wäre das 4fache mehr am Speicher. Zumahl der Akku bei dieser abgeschwächten Version nicht lange hält, wie ich festgestellt habe, vor allem beim Spielen.

    Habe jetzt noch eine Woche Zeit mir den Umtausch zu überlegen, bevor die 14 tage Rückgaberecht verfallen..
    Was meint ihr, lohnt es sich wirlklich, oder sollte ich mich mit dem 8GB Modell zufrieden geben?

    gruß
  • Wenn du es dir leisten kannst, tausche ihn um. Unbedingt!
    Ein GB ist null und nichts, in einem Monat spätestens würdest du es bereuen. Und für Spiele und surfen lohnt sich die bessere Harware schon, v.A. für zukünftige Spiele wäre sie nützlich.
    mfg
    Glorfindel
    P.S. Die Akkuleistung des neuen ist nur bei Spielen besser, bei Musik ist sie sogar leicht schwächer.
  • Hallo,

    ich bin auch ganz neu hier. Aber habe schon etwas zu deiner Frage beizutragen :)

    Ich hatte mir auch erst einen Ipod touch 3g mit 8 Gb gekauft, sogar noch für 189 Euro und habe schnell festgestellt, dass der Speicherbedarf kaum lange reichen würde. WObei ich gar nicht so viel Musik auf dem Ipod habe, und Spiele hielten sich auch noch in Grenzen, aber ich hatte trotzdem nur noch 3 GB frei.
    Ich bin dann umgestiegen auf den 32 Gb und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ob er nun wirklich schneller ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, und ob der Akku länger läuft auch nicht. Ich weiß nur, dass ich noch 22 GB frei habe, und dass das gut ist, soviel Reserve zu haben.
    Also wenn du das Geld für den 32 GB haben solltest, dann solltest du dir überlegen umzusteigen.

    Greetings
    Finnes
  • So iPod wurde getauscht :)!

    Ist das normal dass der iPod keine Schutzfolie drauf hat? Als ich meinen 8Gb ausgepackt habe, war aufm Glas so ne Schutzfolie wie man sie bei manchen Handys immer sieht.

    Wo wir beim Thema Schutz wären: Habe beim MM nach ner Hülle gesucht, aber keine gefunden. Welche Hülle empfiehlt ihr mir, welche nutzt ihr?

    Mfg
  • Du scheinst viel Speicher zu brauchen, deshalb solltest du definitiv zum 32GB greifen.
    So wie's aussieht hat sie einen Schutz.. kann das aber ebenfalls nicht genau erkennen.
    Ich würde Hüllen und derartiges Zubehör sowieso im Laden kaufen - da weisst du was du hast.

    MFG
    Gordon
  • Ein Freund von mir hat ebenfalls diese Hülle, die mir hier im Forum empfohlen wurde. Kenne die daher ;) wusste aber nicht genau wie sie heißt, hab es deshalb gleich sein lassen sie im Internet zu suchen ;):D.
    Doch eine Schutzfolie fürn Display hat sie, steht weiter unten.
    "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten."
    Das ist aber schon hart..
  • Hallo,

    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass du dir den iPod mit mehr Speicher gekauft hast.

    Beim Thema Schutzhüllen & Displayfolien gibt es soviel Auswahl, stöber doch mal durch amazon.de
    Du musst doch selber wissen ob du lieber Hardcases, Silikon oder Lederhüllen magst.

    Bei Thema Displayfolien kann ich dir die Inivisble Shield Hüllen empfehlen, kein einziger Kratzer kommt da drauf, dass garantieren sie dir auch in der Werbung & du hast lebenslange Garantie.

    Invisible Shield Full Body Cover
    Die Rückseite ist auch noch geschütz durch eine Folie, ich habe sie selber & es ist einfach Top.

    Bei den Hüllen habe ich momentan noch eine billige Belkin Silicon Hülle drum, welche eigentlich ganz gut ist, nur dass sie ein Staubmangnet ist & das Gerät nicht so gut in die Hosentasche gleitet.

    War in etwa die, nur ohne das Muster: Klick mich

    Aber ich weiß von anderen Leuten, dass die Switch Easy Hüllen super sein sollen.
    Sie sehen gut aus & es ist auch noch eine richtige gute Schutzfolie fürs Display dabei (nicht wie die billigen die bei anderen Hüllen dabei sind.)
    Ich geb dir mal ein Link für die Seite:
    • Switch Easy


    PS:
    Die Akkulaufzeiten bei den "3G" bzw 2009 Late Modellen sind mMn nicht anders wie die eines 2G's.
    Liebe Grüße, little dreamer

    [img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von little dreamer ()

  • little dreamer schrieb:

    Bei Thema Displayfolien kann ich dir die Inivisble Shield Hüllen empfehlen, kein einziger Kratzer kommt da drauf, dass garantieren sie dir auch in der Werbung & du hast lebenslange Garantie.

    Invisible Shield Full Body Cover
    Die Rückseite ist auch noch geschütz durch eine Folie, ich habe sie selber & es ist einfach Top.

    Bei den Hüllen habe ich momentan noch eine billige Belkin Silicon Hülle drum, welche eigentlich ganz gut ist, nur dass sie ein Staubmangnet ist & das Gerät nicht so gut in die Hosentasche gleitet.

    War in etwa die, nur ohne das Muster: Klick mich

    Aber ich weiß von anderen Leuten, dass die Switch Easy Hüllen super sein sollen.
    Sie sehen gut aus & es ist auch noch eine richtige gute Schutzfolie fürs Display dabei (nicht wie die billigen die bei anderen Hüllen dabei sind.)
    Ich geb dir mal ein Link für die Seite:
    • Switch Easy


    PS:
    Die Akkulaufzeiten bei den "3G" bzw 2009 Late Modellen sind mMn nicht anders wie die eines 2G's.
    Vielen Dank für die Auswahl. Werde mir morgen alles mal genau anschauen, meine Augen fallen nämlich grad zu ;).

    Glorfindel schrieb:

    Wenn sie dir gefällt, ist ja gut. Dass sie von der Qualität her mindestens akzeptabel ist, belegen die Rezensionen.
    mfg
    Glorfindel
    Ja, aber sach mal, war das Anbringen der Folie ein großer Akt? Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass das mit den Luftbläschen nicht so einfach war, oder?

    Mfg
  • iSbär schrieb:

    Ich habe meinen iPod Touch *3g* 8gb seit September. Kann ich ihn trotzdem noch in 32gb umtauschen?


    Gegenfrage:
    Ich habe meinen Audi A6 seit 2008, meinst du ich kann den jetzt noch gegen einen neuen Umtauschen?

    Was ist denn das bitte für eine Frage?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.