Clickwheel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ipod mini 1 generation. Bei diesem Gerät ist nun das Clickwheel kaputt gegangen. ( Tasten kann ich benutzen aber scrollen oder lautstärke nicht mehr verändern) . Habe schon sämtliche software updates und rücksetzungen durchgeführt. keine Änderung.
    Ich habe mich nun entschieden bei einen Ipod mini 2 generation zu kaufen (gebraucht und sehr billig) und da dann dass Clickwheel auszutauschen. Nur funktiioniert es auch nich . Clickwheel reagiert nicht.
    Nun meine Frage woran kann dass liegen oder hat vl noch jemand eine Lösung für mich.
    Danke
  • theduke schrieb:

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ipod mini 1 generation. Bei diesem Gerät ist nun das Clickwheel kaputt gegangen. ( Tasten kann ich benutzen aber scrollen oder lautstärke nicht mehr verändern) . Habe schon sämtliche software updates und rücksetzungen durchgeführt. keine Änderung.
    Ich habe mich nun entschieden bei einen Ipod mini 2 generation zu kaufen (gebraucht und sehr billig) und da dann dass Clickwheel auszutauschen. Nur funktiioniert es auch nich . Clickwheel reagiert nicht.
    Nun meine Frage woran kann dass liegen oder hat vl noch jemand eine Lösung für mich.
    Danke

Wenn ich ein mini der 1. Generation habe, dann würde ich einen mini der 1. Genaration kaufen und von dort das Clickwheel wechseln und nicht einen der 2. Generation......
    Die Rücklichter von einem Golf II passen auch nicht "so" an den Golf I......
    Auf den Gedanken, das das funktionieren könnte wäre ich nicht gekommen....
    Also..kaufe einen der 1. Generation und versuche es damit....
    Bist Du denn sicher das das Clickwheel der 2. Generation in die 1. Generation passen müßte?
    Und bist Du Dir dann als nächstes sicher, das das Clickwheel des gekauften der 2. Generation i.O. war.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher