Wi-Fi Verbindung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wi-Fi Verbindung funktioniert nicht

    hallo leute :)

    ich habe mich nun in vielen foren umgeschaut, mir wurde aber nie richtig geholfen. deswegen ersuche ich es hier noch einmal:

    mein problem sieht so aus: also auf meinem laptop kann ich problemlos ins internet der router heißt netgear. mein iPod erkennt diesen auch, er ist unverschlüsselt. wenn ich mich damit verbinde klappt dies auch. aber wenn ich dann auf ein internetprogramm drücke steht dort, dass ich nicht mit dem internet verbunden bin. :thumbdown: und auf dem pc brauche ich noch eine pppoe verbindung um ins inrenet zu kommen. kann es daran liegen? wie löse ich das? ?(

    ich bitte ujm hilfe! ;(
    gruß mariiieee
  • Mariiieee schrieb:

    hallo leute :)

    ich habe mich nun in vielen foren umgeschaut, mir wurde aber nie richtig geholfen. deswegen ersuche ich es hier noch einmal:

    mein problem sieht so aus: also auf meinem laptop kann ich problemlos ins internet der router heißt netgear.

    Genaues Modell bitte....
    mein iPod erkennt diesen auch, er ist unverschlüsselt.

    Was schlecht ist....
    wenn ich mich damit verbinde klappt dies auch. aber wenn ich dann auf ein internetprogramm drücke steht dort, dass ich nicht mit dem internet verbunden bin.

    Dann bist Du zwar mit dem Router verbunden, aber eben nicht mit dem Internet....
    Hast Du am Router einen Mac-Filter aktiviert?
    und auf dem pc brauche ich noch eine pppoe verbindung um ins inrenet zu kommen.

    Warum "pppoe" und keine WPA(2)-Verschlüsselung...?
    Hier steht etwas zu pppoe.
    Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, in diesem Zusammenhang hier falsch...
    pppoe ist eine Verbindung zwischen z.b. zwei Computern aber nicht für eine Verbindung Router/PC....
    kann es daran liegen? wie löse ich das? ?(

    Ich an Deiner Stelle würde mein WLAN-Netzwerk per WPA verschlüssseln...
    Warum hast Du denn gar keine Verschlüsselung?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mariiieee schrieb:

    auf dem pc brauche ich noch eine pppoe verbindung um ins inrenet zu kommen. kann es daran liegen?
    Ja! Der Touch kann keine PPPoE Verbindung aufbauen.

    Mariiieee schrieb:

    wie löse ich das?
    Du brauchst einen WLAN-Router. Evtl. einen mit DSL-Modem oder einen ohne DSL-Modem bzw. einen, in dem man das Modem abschalten kann.

    Dazu wäre es sinnvoll einmal zu posten, welchen Typ du genau von Netgear hast und wer dein Internet-Provider ist.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Mariiieee schrieb:

    hubremen schrieb:

    @ergo-hh
    Ist das, was ich in meinem Posting über pppoe geschrieben habe, richtig kombiniert oder liege ich da falsch.....
    Du merkst...wir brauchen Deine angekündigte Zusammenfassung über WLAN.....;)
    Die Probleme nehmen zu....;)
    da habe ich keine ahnung :/

    War ja auch nicht für Dich, sondern...wie ich schrieb...für @ergo-hh.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    @ergo-hh
    Ist das, was ich in meinem Posting über pppoe geschrieben habe, richtig kombiniert oder liege ich da falsch.....
    Du merkst...wir brauchen Deine angekündigte Zusammenfassung über WLAN.....;)
    Die Probleme nehmen zu....;)
    @hubremen:

    Bei PPPoE ist es normalerweise so, dass die Zugangsdaten, die man vom Internetprovider erhält, nicht im Router eingetragen sind, sondern man muss vom PC aus eine Verbindung aufbauen, und dabei die Zugangsdaten am PC eingeben. Bei dieser Art der Verbindung hat man auch keinen 'Router', sondern nur ein DSL-Modem. Das kann vom Touch aus natürlich nicht funktionieren. Abhilfe kann man meist dadurch schaffen, dass man entweder
    • das Modem behält und dahinter (also zwischen Modem und PC) einen WLAN Router ohne DSL Modem hängt. Das hat den Vorteil, dass der Provider bei Problemen mit der DSl leitung nicht rumzicken kann nach dem Motto: "Das Gerät ist nicht von uns. Leider gibt es dafür keinen Support"
    oder
    • das mitgelieferte Modem wie bereits an anderer Stelle erwähnt als Buchstütze benutzt oder unter eien wackelndes Tischbein legt :thumbsup: und sich einen normalen Router mit DSL-Modem anschafft und seine Zugangsdaten in den Router einträgt.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:



    Bei PPPoE ist es normalerweise so, dass die Zugangsdaten, die man vom Internetprovider erhält, nicht im Router eingetragen sind, sondern man muss vom PC aus eine Verbindung aufbauen, und dabei die Zugangsdaten am PC eingeben. Bei dieser Art der Verbindung hat man auch keinen 'Router', sondern nur ein DSL-ModemDas kann vom Touch aus natürlich nicht funktionieren. Abhilfe kann man meist dadurch schaffen, dass man entweder
    • das Modem behält und dahinter (also zwischen Modem und PC) einen WLAN Router ohne DSL Modem hängt. Das hat den Vorteil, dass der Provider bei Problemen mit der DSl leitung nicht rumzicken kann nach dem Motto: "Das Gerät ist nicht von uns. Leider gibt es dafür keinen Support"
    oder
    • das mitgelieferte Modem wie bereits an anderer Stelle erwähnt als Buchstütze benutzt oder unter eien wackelndes Tischbein legt :thumbsup: und sich einen normalen Router mit DSL-Modem anschafft und seine Zugangsdaten in den Router einträgt.
    Gruß ergo-hh

    Danke für die verständliche Erklärung......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mariiieee schrieb:

    könnte ich denn über eine pppoe verbindung auf dem iPod Touch überhauüpt ins internet?!

    Lese Dir doch bitte die Erklärung von @ergo-hh mal richtig durch....
    Da steht alles drin....
    Es ist wichtig, das Du das verstehst, damit Du auch verstehst, was geändert werden muß.....
    Von daher...lesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mariiieee schrieb:

    also nach der antwort müsste ich noch einen router kaufen?

    Ich würde das hier

    * das mitgelieferte Modem wie bereits an anderer Stelle erwähnt als Buchstütze benutzt oder unter eien wackelndes Tischbein legt :thumbsup: und sich einen normalen Router mit DSL-Modem anschafft und seine Zugangsdaten in den Router einträgt.

    machen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mariiieee schrieb:

    also nach der antwort müsste ich noch einen router kaufen?
    In meinem Posting nr. 3 habe ich geschrieben:

    ergo-hh schrieb:

    Dazu wäre es sinnvoll einmal zu posten, welchen Typ du genau von Netgear hast und wer dein Internet-Provider ist.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ich hab auch ein problem

    ja leute
    ich bin hier neu kenn mich also nich so sehr aus mit dem ganzen.
    ich habe eben meinen iPod touch 2g 8gb geupdatet (3.1.2)
    danach hat meine internetverbindung nicht mehr geklappt.
    der iPod zeigt zwar eine Verbindung an, aber weder itunes noch appstore safari usw. lassen sich öffnen.
    Woran liegts????
    thx shcon im voraus
  • pEEEter schrieb:

    ich habe eben meinen iPod touch 2g 8gb geupdatet (3.1.2)

    Hat es denn vor dem Update problemlos geklappt? Wenn ja, setz mal die Netzwerkeinstellungen des iPods zurück:
    1. Im iPod auf Einstellungen - Allgemein tippen.
    2. Die Seite ganz nach oben schieben, bis ganz unten 'Zurücksetzen' erscheint und darauf tipeen.
    3. Anschließend auf 'Netzwerkeinstellungen' tippen und dann das rot unterlegte 'Netzwerk zurücksetzen' wählen
    4. Es erscheint der angebissene Apfel und nach einiger Zeit meldet sich der iPod wieder
    5. Über 'Einstellungen' ggfs. Wi-Fi wieder aktivieren und auf deinen Netzwerknamen (= SSID) tippen.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.