Musiklisten - Alben? Wie kann ich Songs sotieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musiklisten - Alben? Wie kann ich Songs sotieren?

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines iPods Nano, 16 GB und freue mich eigentlich ziemlich, bald damit Musik hören zu können, ohne vorher überlegen zu müssen, welche Songs ich draufspielen kann und welche leider, aufgrund zu wenig Platz, nicht "mitgenommen" werden können ;)

Ich bin ziemlich Musical-begeistert und habe einige meiner Musical CDs auf den laptop gespielt, um sie auf meinen iPod zu laden. Diese Cds höre ich natürlich gerne in der Reihenfolge, macht sonst ja auch wenig Sinn.
    Keine Ahnung, ob ich da irgendwas falsch gemacht habe, zu hohe Erwartungen habe oder was auch immer...folgendes Problem:

Die Songs des englischen AIDA Albums beispielsweise sind nicht alle in einem Ordner, sondern sotiert nach den Sängern. Es gibt ein Album mit den Songs, die Adam Pascal alleine singt, ein Album mit Songs von ihm mit einer anderen Sängerin und soweiter...
    Aber natürlich hätte ich die gerne alle zusammen in einem Ordner und dann auch so auf meinem iPod.

War das verständlich? Kann mir jemand helfen?
  • Apple sortiert nach ID Tags...
    Markiere die Titel>rechte Maustaste>Informationen>Sortieren>und dort dann entsprechend die Eintragungen bei Alben nach Interpret sortieren etc. vornehmen....
    Wenn Du in die Suche hier im Forum ID Tags eingibst solltest Du fündig werden....
    Eine anderer Suchbegriff wäre Compilation....
    Auch damit wirst Du fündig...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher