Wecker - iPod Nano 5G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wecker - iPod Nano 5G

    Hallo zusammen,

    ich nutze den iPod Nano der 5. Generation zusammen mit einer Dockingstation gerne auch als Wecker. Hierzu habe ich 2 Fragen.

    1) Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabeliste des Weckers so einzustellen, dass er die Titel zufällig auswählt und nicht jeden Morgen mit dem gleichen Lied beginnt? Über iTunes habe ich schon die zufällige Wiedergabe der Wiedergabeliste eingestellt, jedoch bewirkt diese Einstellung leider nicht, dass jeden Morgen ein anderes Lied als 1. Lied abgespielt wird.

    2) Gibt es eine Möglichkeit, dass die Wiedergabe automatisch nach 30 (oder einen anderen Wert) Minuten beendet wird und sich der iPod in den Ruhezustand versetzt? Die Funktion Ruhezustand hilft auch da leider bei der Weckfunktion nicht weiter.

    Besten Dank für Eure Unterstützung
    u1783
  • Huhu,

    u1783 schrieb:

    1) Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabeliste des Weckers so einzustellen, dass er die Titel zufällig auswählt und nicht jeden Morgen mit dem gleichen Lied beginnt? Über iTunes habe ich schon die zufällige Wiedergabe der Wiedergabeliste eingestellt, jedoch bewirkt diese Einstellung leider nicht, dass jeden Morgen ein anderes Lied als 1. Lied abgespielt wird.
    bei mir funktioniert das ganz prächtig. Möglicherweise liegt dem ein Softwarefehler zugrunde. Erstelle noch eine Wiedergabeliste und probiere es erneut. Wenn auch das nichts hilft, würde ich ihn wiederherstellen.

    u1783 schrieb:

    2) Gibt es eine Möglichkeit, dass die Wiedergabe automatisch nach 30 (oder einen anderen Wert) Minuten beendet wird und sich der iPod in den Ruhezustand versetzt? Die Funktion Ruhezustand hilft auch da leider bei der Weckfunktion nicht weiter.
    Nicht, dass ich wüsste. Die Funktion "Ruhezustand" ist imho ohnehin nur ein Gadget, das einem die Drückerei auf den Tasten erspart.
    Die Funktion eines Weckers ist ja, zu wecken und nicht, dass die Musik nach x Minuten wieder ausgeht, damit man munter weiterschlafen kann, oder? ;)
    Insofern musst du wohl oder übel weiterhin aufstehen, um den Wecker manuell auszuschalten.

    Guten Rutsch!