Habe ich irgendwie eine Chance ins Netz zu kommen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe ich irgendwie eine Chance ins Netz zu kommen?

ich habe seid gestern einen neuen Ipod Touch 3g und sitze seitdem an folgendem Problem.

Ich habe einen normalen Router "Siemens Plus". Er ist nicht W-Lan fähig. Vor einem Jahr habe ich mir von Devolo ein Starter Kit gekauft und mit einem zusätzlichen W-Lan Adapter versehen. Mein Desktop Pc ist mit dsl Kabel ans Internet verbunden und meine 2 Notebooks funktionieren über den W-Lan Adapter von Devolo.
    Jetzt wollte ich mit meinem Ipod ins W-Lan. Das Netz Namens Develo hat er gefunden und ich konnte mich auch mit Eingabe des WEP-Schlüssels verbinden.
    Das kleine Vorhängeschloss ist leider immer noch da und ich kann auch nicht über Safari oder Itunes Store ins Internet.
    Ich muss bei meinem Laptop nachdem er sich Drahtlos verbunden hat zusätzlich immer über die Einwahlmaske den Benutzernamen und Passwort von meinem Internetanbieter eingeben. So eine Art DFU-Verbindung.
    Kann ich sowas auch irgendwo und vorallem wie im Ipod eingeben?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern und hoffe Ihr könnt mir helfen.
  • Tastentoelpel schrieb:

Kann ich sowas auch irgendwo und vorallem wie im Ipod eingeben?

Nein....
    Du benötigst einen "richtigen" WLAN-Router...
    Mit der Technik, die Du nutzt, klappt es nicht...
    Warum auch so kompliziert und unter dem Strich auch teuer?
    Ein normaler Router und dann das Starter Kit von Devolo....
    Der Preis vom Starter Kit ist schon höher als der Preis für ein WLAN-Router...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke,

eigentlich ganz einfach, denn Desktop Pc ist nicht W-Lan fähig. Ausserdem liegt meine Telefondose mit´tem im raum und ich wollte nicht das alles direkt im Flur neben der Eingangstür sthet. Zudem kann man mit Devolo noch andere tolle Sachen aufrüsten.

Anscheinend sind wohl auch negative Aspekte die man jetzt mit dem Ipod merkt.

Komisch finde ich nur das ich mich ins W-Lan Netz einwählen kann und er auch zeigt das ich verbunden bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tastentoelpel ()

• Tastentoelpel schrieb:

Komisch finde ich nur das ich mich ins W-Lan Netz einwählen kann und er auch zeigt das ich verbunden bin.

Nein, das ist gar nicht komisch. Du bist ja auch tatsächlich mit dem Router verbunden. Nur wenn es von da dann weiter ins Internet gehen soll klappt das natürlich nicht, da deine Benutzerkennung und das Passwort deines Internetproviders ja nicht mitgesendet werden.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ein eindeutiges "Nein"

Du müsstest das Passwort und die Bunutzerkennung im Router eintragen. Um dir da weiter helfen zu können, müsstest du schon genau sagen, welcher Typ dein Router ist, 'Siemens plus' sagt nicht viel, das könnte auch ein popeliges Modem sein. Wer ist denn dein Provider, Alice?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher