Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Gordon51Freeman schrieb:

      Da sollte das Wort "mehrheitlich" stehen, falls du eine meiner Aussagen zitieren willst :P

      Zitiert habe ich eine ganz andere Passage, wie Dir sicherlich nicht entgangen ist.

      Klar gibt's auch Gesang bei Metal [...] jedoch bleibe ich bei meiner Aussagen, dass du weniger "gesungenen" Metal finden wirst, als den "härteren".

      Und genau da lass Dir doch einfach mal mit Hintergrundwissen gesagt sein, dass Du entweder nur mit Scheuklappen durch dieses Genre rennst und nur gebrüll suchst - oder einfach keine Ahnung hast. Denn Gebrüll findet sich bei weitem nicht im Großteil des Metals, sondern nur in entsprechenden Nieschen-Genres. Und selbst die Growl-Geböller-Fraktion zeigt von Zeit zu Zeit, dass sie auch singen kann. Cryptopsy's Bemoan the Martyr, sei's zu Beginn, oder nochmal ab ~ 3:42min) ist nur ein Beispiel unter tausenden ...

      Spece schrieb:

      Bei solcher Musik bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen das ist MUSIK.

      Ich würde dafür zwar nicht unbedingt White Lion als Paradebeispiel anführen, aber ansonsten hast Du meine volle Zustimmung in dem Punkt :)
    • Chrisspy schrieb:

      Zitiert habe ich eine ganz andere Passage, wie Dir sicherlich nicht entgangen ist.

      Ist mir tatsächlich entgangen..

      und nur gebrüll suchst

      Das wird es wohl sein..:D

      Naja lassen wir das, wir sind mal wieder an dem Punkt an dem jeder auf seinem Standpunkt beharrt ^^
      Schönen Sonntag wünsche ich (auch wenn damit die Ferien sich dem Ende zuneigen ;()

      MFG
      Gordon
    • Neue Hymne:

      There's a place so very far
      Most favored of the worlds that are missed by GWAR
      We can get there as long as it's by stolen car
      Smash your face and go shoot up

      There's a world of which I've heard
      Far beyond the sky
      A place of chicks and pills and booze
      A place where winners always lose
      You'll always hear your favorite band
      Here in Metal Metal Land

      Here in Metal Metal Land
      Nothing ever dies
      Except of course our enemies
      And they're attracting metal flies

      Here in Metal Metal Land
      Everything is loud
      All the chicks are strippers
      All their father's proud

      Metal metal land
      Metal metal sea
      Metal metal air
      Metal you and metal me
      Metal metal metal metal! x2
      Heavy Metal Metal Land


      Staatsbankett:



      Extra für Gordon, ohne "singen" ;)
    • Wenn die Songs von "Sagas" nochmal besser bzw. schöner sein sollen als die von "Turis Fratyr", dann ärgere ich mich noch mehr, dass ich das Album, anstatt zu downloaden, bestellt habe. :P
      Hoffentlich kommt das Paket morgen an.

      Und, weil's so schön ist, schmeiße ich noch einen Pagan-Schunkel-Humppa-Song hinterher:



      Bemerkenswert finde ich auch das Uriah Heep-Cover "lady in black" von Ensiferum:



      Normalerweise klingen die ja eine ganze Ecke härter.

      Schade, dass es mit Konzerten momentan so mau ausschaut - all meine Lieblingsbands sind momentan im Ausland bzw. in den USA oder hocken im Studio. Und die Festivals sind auch noch ewig weit weg... :(
    • Einfacher wäre es, zu fragen, welche Spielart das so genannte "Growling" bzw. "Grunting" praktiziert. ;)
      Vorrangig wird diese Gesangstechnik im Black, Death und Progressive Metal (bei letzterem bin ich mir aber auch nicht sicher, weil ich es nicht höre) eingesetzt, aber auch im Power oder Heavy Metal, wobei es dort nur die Ausnahme ist.

      Greez
    • Danke ;)
      Und achso, zu dem mit den 13 Jährigen Mädchen:
      Naja, in unserer Klasse...
      Ich hab mal mit Kopfhörern Tenacious D gehört, das is ja gegenüber metal noch "Leicht Bekömmlich" (ausser vielleicht "The Metal" xD)
      Dann fragen sie, was ich höre...
      Hab ich gesagt Rock/Hard Rock
      dann haben sie gesagt: "Ist das das mit diesem Rumgeschreie?!"

      xD!
      Die meinen Hard Rock sei Metal?!? Das sind echt Welten ^^
      Ich kenn mich mit Genres eigentlich auch nicht so aus, aber dass man SO dumm sein kann?


      Noch was anderes:
      Motörhead zählt ja auch zu Metal, oder? Wenn ja, Welches Genre genau ist das? Das find ich noch ziemlich gut!

      Override, oder oft der Überreis genannt xD


    • Ich kenn mich mit Genres eigentlich auch nicht so aus, aber dass man SO dumm sein kann?
      Dumm? Warum dumm? Darf ich dich auch als dumm bezeichnen, weil du vermutlich wie ein Ochs' vor'm Walde schauen wirst, wenn ich dir etwas von Hackamore, Bosal, Hannoveran'schen und Hebelwirkung der Kandare erzähle?
      Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist man definitiv nicht dumm. ;)

      Motörhead spielen in meinen Augen Heavy/True Metal.
    • Escapist schrieb:

      Mit 13 muss man ja auch noch nicht alles wissen, gell? :D

      Sollte man aber :P

      Wie schon im "was hört ihr gerade?"-Fred angedeutet: Ich freu' mich schon wie Bolle auf das neue Avantasia-Album! Noch knapp 3 1/2 Monate. :P

      Ich fand Scarecrow schon nicht soooooooooooo übertoll, wie die Opera-Alben. Aber immerhin ist das ein feines Beispiel für Metal ohne "rumgeschreie" ^^ Auch, wenn der kleine Tobi manchmal sehr laut singt, so schreit er nicht direkt ... pfff ... ich könnt mich immer noch beömmeln ....
    • naja mit dem was ich meinte, war dieses "verzerren" der Stimme, das sie so ohne stimme, einfach so Kratzend klingt.... Das find ich überhaupt nicht toll xD

      Und naja... ich mag alles, was (meistens) nicht mainstream ist. Also nicht jetzt die hier ausm forum, sondern z.B. die Leute in meiner Schule (die meisten). Ich hör so gut wie kein (bzw überhaupt kein) wie ich finde "Kackpop" à la Lady Gaga (die ist echt Gaga in ihrem Hirn :thumbup: ) oder dieser Agressive Hiphop, bei dem ein Paar Leute denken, die müssen das hören, damit sie cool sind....
      Aber sonst geht mein Musikgeschmack relativ weit... von Drum&Bass bis zu Rock/Hardrock/Metal ohne dieses Rumgeschreie (oder growling, wie das anscheinend heisst) (wie schon ein paar mal beschrieben das kann ich nicht ausstehen) und sogar ein bisschen Pop (eigentlich nur Wise Guys ;) Die sind echt top ^^)

      Edit: Hab mal n bisschen von Avantasia gehört... Eigentlich ganz gute Musik, nur diese Gitartisten führen sich n bisschen... naja, für meinen geschmack n bisschen angeberisch auf ^^ (Wie gesagt, mein Geschmack...)
    • Bevor ich es vergesse:
      Ich hoffe hier niemandem die Illusion gegeben zu haben, Linkin Park sei Metal. Dem ist nicht so! ... das musste raus ...

      Override schrieb:

      naja mit dem was ich meinte, war dieses "verzerren" der Stimme, das sie so ohne stimme, einfach so Kratzend klingt.... Das find ich überhaupt nicht toll xD

      Sei Dir da mit der Verzerrung mal nicht so sicher. Nicht jeder braucht einen Verzerrer.

      Bo Summer von Illdisposed und Chris Barnes (alte Cannibal Corpse/ alle Six Feet Under) schaffen ihre Growls aus eigener Kraft:





      ... gibt noch mehr, aber da Du's sowieso kacke findest ... ;)
    • ich mein, man verzerrt die stimme selbst, nicht das man nen verzerrer bräuchte... Das weiss ich, weil ich diverse Soundeffekte mit meiner Stimme machen kann xD nur hasse ich es, wenn jemand so verzerrt rumschreit, ala RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH oder irgend nen text unverständlich vollkommen verzerrt rausquestscht xD
      Edit: Also kurz gesagt, so metalmässig mit der Gitarre zu spielen, find ich gut. Dieses "auf HL-2 Fast Zombie Stimmenimitation" zu machen, wie ich es gerne nenne (Wenn man HL2 spielt, versteht man es xD) hasse ich jedoch ;)