Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• So jetzt mal bei nem Kumpel Das Album durgchgehört :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geile Sache

Zigeunerskat kann ich dir Wärmstens Emfehlen

Schau zum Mond ist auch gut

Klar Gold

Sterneisen

Ich Danke Coke das sie es mir ermöglict haben alle Titel zu laden (Crisspy du hast Konkurenz)

Bin ich Eigendlich Bilnd ???

InEx Kommen am 9. April In meine Stadt - Ludwigsburg :thumbsup: :thumbsup:

Muss nurnoch jemanden finden der mit mir rein geht :/
      Die Signatur wird geladen ....
    • Na toll meine Mum hat gerade meine größte Konzerthoffnung zerstört :cursing:
      Ich hab ihr im Dezember(!) gesagt das ich schön langsam mal Karten für Girugämesh kaufen müsse und sie hat vor gut 10 Minuten gesagt das ich auf das Konzert darf. Und was seh ich als ich die Karten kaufen will? Ausverkauft X(
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Thuban schrieb:

So jetzt mal bei nem Kumpel Das Album durgchgehört :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geile Sache

Zigeunerskat kann ich dir Wärmstens Emfehlen

Schau zum Mond ist auch gut

Klar Gold

Sterneisen

Ich Danke Coke das sie es mir ermöglict haben alle Titel zu laden (Crisspy du hast Konkurenz)

Bin ich Eigendlich Bilnd ???

InEx Kommen am 9. April In meine Stadt - Ludwigsburg :thumbsup: :thumbsup:

Muss nurnoch jemanden finden der mit mir rein geht :/
      Danke für die Empfehlungen - ich werde gleich mal reinhören. :) "Gold" gefällt mir immer besser - ist live bestimmt ein unglaublicher Stampfer.
      Sind die meisten InEx-Konzerte nicht mittlerweile ausverkauft? Oder so gut wie? Ich war damals so glücklich, eines der letzten Avantasia-Karten bekommen zu haben... ihr könnt euch vorstellen, dass ich zumindest gedanklich hüpfend aus dem Laden gegangen bin. *lach*

Und hach, was bin ich froh, nicht zwingend Begleitung suchen zu müssen. :D

iDesmond schrieb:

Doch, sie haben hier tatsächlich Internet. :D

Wegen deinen letzten 10€, ich plädiere nach wie vor für "Moral & Wahnsinn".

Grüße
      Ich hab' mir gerade "dir gehört nichts" gekauft - was sagt der Experte? Gibt's noch bessere Songs? :D

gogokiller schrieb:

Na toll meine Mum hat gerade meine größte Konzerthoffnung zerstört :cursing:
      Ich hab ihr im Dezember(!) gesagt das ich schön langsam mal Karten für Girugämesh kaufen müsse und sie hat vor gut 10 Minuten gesagt das ich auf das Konzert darf. Und was seh ich als ich die Karten kaufen will? Ausverkauft X(
      Oh, wie blöd. :( Vielleicht findest du bei eBay oder in einschlägigen Metalforen (Metal Hammer, Rockhard usw.) noch jemanden, der eine Karte abtreten muss.
      Wobei ich überrascht bin, dass Girugämesh so viele ausverkaufte Gigs spielen - ich kenn' die nicht mal. *hüstel*

So, morgen stürme ich erstmal den örtlichen Vorverkauf und sichere mir meine Gamma Ray-Karte. Langsam werde ich in Sachen "ausverkauft" ein bisschen paranoid. 8o
    • Calliope schrieb:

Wobei ich überrascht bin, dass Girugämesh so viele ausverkaufte Gigs spielen - ich kenn' die nicht mal. *hüstel*

... vielleicht doch zu eng in der Gamma Ray/ Hansen/ Avantasia-Welt ;)

Musste vorgestern mit Entsetzen feststellen, dass mir der Release des neuen Album "GO" völlig durchgegangen ist. "NOW" fand ich schon grandios, bei den älteren musste man sich härter einhören bis sie dann endlich auch gezündet haben. Die Jungs sind massenkompatibler geworden ... hoffentlich enden sie nicht wie MUCC - deren aktuelles Album "Karma" ich im Gegensatz zu allen vorherigen Alben ganz große Scheiße finde :thumbdown:
    • Chrisspy schrieb:

... vielleicht doch zu eng in der Gamma Ray/ Hansen/ Avantasia-Welt ;)
      Halte ich für ein einwandfreies Gerücht. :P :D
      Bevor ich mir sowas unterstellen lassen muss, googel' ich lieber selbst. (Scheitert gerade übrigens schon am Bandnamen - da haben die von mir favorisierten Bands eben doch den entscheidenen Vorteil, da braucht man wenigstens kein copy&paste [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img] )

Edit:

Ah, aha, aha... japanische Musik. Klar, dass ich sowas nicht kenne. Ich mag singende Männer, keine singenden Tu... = Kulturschock für die gemeine Schwarzkutte.
    • Wenn mir hier niemand eine einwandfreikorrekteundverständliche Antwort erteilen mag, muss ich halt selbst googeln, um überhaupt zu wissen, wer Girugamesh (mit ä oder ohne?) ist. :P

Chrisspy schrieb:

Aber ganz im ernst ... dann weiß ich nicht warum Du so auf Tobias Sammet abgehst 8|
      Ich geh' doch gar nicht auf den ab - nur auf die Musik. Außerdem würde ich niemals Musik hören, nur weil ich jemanden attraktiv finde. Ich hör' auch nicht 30 Seconds to Mars, nur weil der Leto in "Alexander" 'ne Schnitte ist. :wacko: So weit kommt's noch, ha!
      Wobei... ich würd' echt mal gern wissen, wie viele der männlichen Konzertbesucher nur wegen einer Sängerin wie Simone Simons oder Charlotte Wessels auf Konzerte gehen.
    • Calliope schrieb:

Wenn mir hier niemand eine einwandfreikorrekteundverständliche Antwort erteilen mag, muss ich halt selbst googeln, um überhaupt zu wissen, wer Girugamesh (mit ä oder ohne?) ist. :P

Hättest Du gefragt, hättest Du auch eine Antwort bekommen. "Ich kenn die nichtmal" ist keine Frage ;)

Ich geh' doch gar nicht auf den ab - nur auf die Musik.

Er ist trotzdem ein piepender Zwerg im Gegensatz zu manch anderem Sänger seines Genres ... das mein ich. Wenn Du schreibst Du hörst lieber singende Männer als singende Tucken, dann muss man den Vergleich einfach mal ziehen ...
    • Chrisspy schrieb:

Er ist trotzdem ein piepender Zwerg im Gegensatz zu manch anderem Sänger seines Genres ... das mein ich.
      :D
      Wie gemein. Aber ja, Recht hast du. Aber ich denke, dass man nicht zwingend ein großer Sänger sein muss, um etwas gut und authentisch rüberbringen zu können. Stell' dir mal einen Hansi Kürsch vor oder meinetwegen einen Michael Kiske, der Edguy-Songs singt. Ich denke, dass viel von dem "typischen" Edguy-Charme völlig verschwinden würde, zugunsten einer guten Stimme? Na, ich weiß nicht. Zudem finde ich es grundsätzlich 'eh immer doof, wenn jemand einen, sagen wir mal, sehr persönlichen Song schreibt und dann ihn dann von jemand anderen singen lässt - das transportiert doch praktisch keine authentischen Emotionen, oder?
      Nee, solange man mir meinen Gehörgang nicht auf links zieht, muss es für mich kein ausgebildeter, perfekter Sänger sein, der immer alle Töne trifft und dessen Aussprache überkorrekt ist (Ausnahme: Überdeutlicher, deutscher Akzent!), der aber eventuell keine Emotionen rüberbringt. Letzteres kann Tobi doch eigentlich ganz gut ("what kind of love", "farewell", ne? ;)) und imho besser als beispielsweise Kiske.

Chrisspy schrieb:

Hättest Du gefragt, hättest Du auch eine Antwort bekommen. "Ich kenn die nichtmal" ist keine Frage ;)
      Ich bin 'ne Frau, also war das eine Frage! :D
    • Jaja, manche mögen's halt hart. :P Womit mein Kontigent für zweideutige Bemerkungen mal wieder ausgeschöpft wäre. [/gelöschterBeitragsKommentar] Nicht, dass das hier falsch verstanden wird, haha.

Chrisspy schrieb:

Wie schnell Du doch vom Thema (Ich will Männer, keine Tu...) abkommst ^^
      Gut, eh? :D
      Aber du hast ja von der Stimme angefangen. ^^
    • Chrisspy schrieb:

Welchen Zusammenhang hättest Du denn bei Girugämesch und Tucken sonst meinen können?
      Ich respektiere jede Art von Selbstverwirklichung, ehrlich, aber es widerspricht meinem westlich geprägten Männerbild, wenn sich Männer wie Frauen zurechtmachen. Ich weiß, dass es in Asien zur Jugendkultur gehört - wie unsere Emos, oder? -, aber ich kann dem echt nichts abgewinnen. Ein Mann ist für mich ab da kein Mann mehr, wenn er sich schminkt und so zurechtmacht, wie auf den Pressebildern von Girugamesh; wobei die ja wirklich noch gehen im Gegensatz zu deinem verlinkten Bild.
      Diese Art von Androgynie kann ich nur sehr schlecht mit Metal in Verbindung setzen und finde es immer wieder merkwürdig. Ob sie gute Musik machen oder nicht, sei mal dahingestellt, ihr habt sicherlich Gründe, warum ihr dieses Subgenre mögt, für mich ist das (abgesehen von der Musik, über die ich mir kein Urteil bilden kann) keine lupenreine Metal-Attitüde mehr (wenn man von einem westlich orientierten Metal-Weltbild ausgeht) und deshalb tue ich mich damit so schwer.
      Aber vielleicht ändert sich da ja noch, immerhin konnte ich Karnevals-Black Metal damals auch nichts abgewinnen, heute gehe ich sogar auf deren Gigs und sehe großzügig über die Theaterschminke hinweg. ^^

Aber nicht, dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, mitnichten! Wie gesagt, ich respektiere und toleriere das, und kann im Gegenzug auch verstehen, wenn jemand Gothic scheiße findet und mir das ins Gesicht sagt. Warum auch nicht? Die Musiklandschaft hat genug Platz für jeden Geschmack.
    • Calliope schrieb:

Ob sie gute Musik machen oder nicht, sei mal dahingestellt, ihr habt sicherlich Gründe, warum ihr dieses Subgenre mögt, für mich ist das (abgesehen von der Musik, über die ich mir kein Urteil bilden kann) keine lupenreine Metal-Attitüde mehr ...

... denn "true" ist nur wer Kutte trägt. Mit den Worten von Manowar "Whimps and Posers leave the Hall" ... :huh:

Du hast also die Google-Bildersuche nach Musik gefragt, wenn man es mal etwas spitzer ausdrücken darf? Warum nicht YouTube. Hier mal zwei wahllose Beispielsongs der letzten Alben - extra ohne Darstellungen der Band, damit man sich nur auf die Musik konzentrieren kann (War das nicht auch der Grund warum Slipknot 1998 angefangen haben maskiert, durchnummeriert und damals noch ohne Namen aufzutreten? ;))

Einmal eher die Balladengangart und einmal eher die elektrischere Schiene. Nimm Dir ruhig die Zeit mal richtig reinzuhören ... :rolleyes:
    • Girugämesh mit Ä ;)

Ich kann mir gar nicht erklären was an Satoshis und der der anderen Frisuren auszusetzen hast. Extra für das Konzert in München bin ich bei uns zum Friseur meines Vertrauens gegangen und hab mir die Haare schwarz färben und genauso schneiden lassen o.Ô (Auch wenn mir noch was an Haarlänge fehlt :whistling: )

@Topic (oder auch weniger)

So da hier und auf Facebook so eine starke Prinz Pi begeisterung herrscht hab ich mir das ganze gerade mal angehört und ich habe, wieder einmal, gemerkt das Hip-Hop völlig an mir vorbeigeht. Und von der Sozialkritik hab ich jetzt persönlich nicht so viel mitbekommen, vielleicht liegt es aber einfach am Song. (Rand II) Nein danke, da bleib ich lieber beim, von meiner Klasse oft als Emosch*** bezecihneten, Girugämesh/Dir en grey.
      Wobei ich sagen muss, das A Live Devided mit Passanger nicht schlecht ist, vor allem Hey You.

Für zwischendurch kann man sich sogar Salome anhören wobei man "An acient in History" lieber weglassen sollte, ich sehe darin absolut keinen Sinn.

Ah da bringt Chrisspy doch gleich mal ein paar gute Beispiele :D Ein weiterer Tip wäre noch "I think I can fly", meiner Meinung nach der beste Song von NOW.
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Chrisspy schrieb:

... denn "true" ist nur wer Kutte trägt. Mit den Worten von Manowar "Whimps and Posers leave the Hall" ... :huh:
      Jaja, so langsam mutiere ich auch zur true-Tante. Der Jahresanfang hatte keinen guten musikalischen Einfluss, ich weiß, ich weiß. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_confused.gif[/img]

Chrisspy schrieb:

Du hast also die Google-Bildersuche nach Musik gefragt, wenn man es mal etwas spitzer ausdrücken darf?
      Nein, das stimmt nicht. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_poeh.gif[/img]
      Dank Google's Firmen-Fresswut darf man sich ja bei Eingabe einer Band gleich auf die normalen Suchergebnisse, Bilder und Videos freuen. Insofern bin ich ja nicht mal Schuld.

@Videos: Das zweite gefällt mir ganz gut, meine ich das nur oder ist es grundsätzlich eher "fröhlichere" Musik?

gogokiller schrieb:

Ich kann mir gar nicht erklären was an Satoshis und der der anderen Frisuren auszusetzen hast. Extra für das Konzert in München bin ich bei uns zum Friseur meines Vertrauens gegangen und hab mir die Haare schwarz färben und genauso schneiden lassen o.Ô (Auch wenn mir noch was an Haarlänge fehlt :whistling: )
      Wie gesagt, ich toleriere es natürlich und bin sicherlich als Frau auch ziemlich angetan von der Raffinesse der Frisuren (bin mal vor Urzeiten, als ich noch Teenie war, zum Friseur gegangen und habe um einen "Emoschnitt" gebeten - danach sah ich aus wie meine eigene Uroma *kicher*), aber nee... aber ich finde die typischen 80er-Frisuren, wie man sie manchmal noch auf Konzerten sichtet, noch beschissener. Das war schon ein schlimmes Jahrzehnt. :D

Uuuh, Obscura haben einen neuen Song online gestellt: Klick mich Weiß zu gefallen, wobei ich "Septuagint" noch ein bisschen besser finde.
    • Merci beaucoup. :)
      "die Boten" besitze ich ja schon (weil NB den ja mal vor kurzem zum kostenlosen Download bereitgestellt hat), die beiden anderen werde ich definitiv anhören und dann entscheiden.

Mein Katalog ist immer noch nicht da. *sfz* Ich glaube, ich werde heute einfach nochmal einen ordern, mit der Gefahr, hinterher drei zugeschickt zu bekommen (einen für das Konto meines Freundes, einen für meins und einen für die Anforderung). Im Onlinekatalog ist mir neue Equlibrium-Shirt direkt ins Auge gestochen ("Waldleuchten" heißt das oder so? Ich kann es nicht genau lesen) und würde das doch mal ganz gern im Katalog begutachten. *g*

So, ich hau' mich jetzt mal wieder an meinen Unikram. :|