Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Das letzte Album, The Art of War, war grandios!
      Primo Victoria und Attero Dominatus sind auch sehr sehr geil.
      Metalizer und Fist for fight hingegen find ich jetzt nicht so gut.

      Schöne Titel:
      In the Name of God
      Ghostdivison
      Panzerkampf
      The Price of a Mile
      Rise of Evil
      We burn
      Back in Control
      Attero Dominatus
      Primo Vicotria
      Nuclear Attack
      Purple Heart
      Firestorm
      The Art of War
      40-1
      Counterstrike (nein hat nix mit dem spiel zu tun :P)
      Panzer Battalion
      Wolfpack

      Zufällige Reihenfolge, nach nichts geordnet.

      Gott, ich glaub das waren fast alle titel von meinen 3 lieblingsalben :P
      Sind aber alles tolle Songs.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Panoin schrieb:

      Ist Billy Talent auch Metal oder ist das Rock ?
      Das kannste in die Spalte Alternative...Rock...einordnen :) Find die aber nicht gut :P Aber Metal hör ich jetzt auch nicht so unbedingt, hab ich mal bis vor 5 Jahren oder so :) Aber am Anfang nur so Zeug wie Six Feet Under und Cannibal Corpse, bzw auch ein wenig die melodische Richtung! :D
    • Also ganz ehrlich Chrisspy...sie hätten das Lied irgendwie anders nachsingen sollen damit es besser passt^^keine Ahnung.
      Angela Gossow von Arch Enemy hätte sich dem mal annehmen müssen :>
      Von dem Lied eine Deathmetal version hrhr.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Irgendwie find ich Manowar gut, also als Metal-Band, auch wenn sie solche Klassiker von Elvis, oder ne Metal-Version vom Hummelflug gemacht hatten, machen sie guten Metal, aber die Mutter aller Metal ist meiner Meinung nach Metallica, zum Glück hat Lars James (danke an phihallst für sein Hinweis) Hetfield seine Alkoholsucht therapieren lassen. Nun ja das sind meine Lieblingsmetalbands.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von funky6 ()

    • Chrisspy schrieb:

      Ich mag am liebsten an den neuen Avantasia-Albem dass Katy Perry endlich mal Metal machen durfte:



      Ansonsten halte ich das Doppelpack genauso für Abzocke wie die Mezmerize/ Hypnotize von SoaD ... ein Doppelalbum hätte es auch getan.

      Zu krass :thumbup: Gefällt mir, auch wenn Pop und Metal sonst nicht meine Musikrichtungen sind :)
      MfG, Ali

      4.0 + JailbreakMe :)

      Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

      iTunes + iPod =
      :love:

      Nightmare's Blog
    • Boah Chrisspy...Lady Gaga verfolgt mich...ich würd sie am liebste in eine Kiste stecken und nie wieder rauslassen...
      Ich werd mir dieses Lied nicht anhören, nichtmal wenn mein Leben davon abhängen würde >_<

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • ... mir sind in Bezug auf Lady Gaga und Kiste soeben zwei ganz andere Dinge durch den Kopf geschossen die beide nichts mit Musik zu tun haben ^^ Was man ihr aber lassen muss ist die Tatsache, dass sie eigentlich eine sehr gute Jazz-Pianistin ist. Ich würde ja jetzt hier den Beweis posten, aber Du würdest ihn ja eh nicht anschauen ...

      Und nochmal bbt. Hat denn mittlerweile jemand die Avantasia-Scheiben gehört? Das Anspielen bei iTunes klingt auf jeden Fall danach dass ich sie mir zulegen werde, aber die ganze Euphorie darüber kann ich nicht nachvollziehen. Es ist guter Metal, aber bei weitem nichts was so dermaßen in den Himmel gelobt werden muss.
    • Chrisspy schrieb:

      Hat denn mittlerweile jemand die Avantasia-Scheiben gehört?

      Kam überraschend gestern morgen noch via DHL von Amazon.

      Ich kam zeitlich noch nicht dazu beide CDs in Ruhe zu hören, aber durchgestöbert habe ich schonmal.

      Ich muss dazusagen das ich mich SEHR ! auf die neuen Scheiben gefreut habe.
      Was Tobias da auf die Beine gestellt hat ist wirklich durchaus beeindruckend.

      Bombastische Tracks dabei "The Wicked Symphony" und auch recht schnelle Sache die bei
      "The Scarecrow" eher fehlten.
      Dennoch bin ich leicht enttäuscht (enttäuscht ist das falsche Wort, mir fällt nur grad kein bessers ein)
      Ich hatte etwas "mehr" erwartet. Schwer auszudrücken, das Ganze geht wieder ein bisschen "Back to the roots"
      aber ich hatte noch etwas mehr erwartet.
      Aber ganz klar: Wenn man Edguy/Avantasia mag sind die beiden CDs Pflicht. Sie halten auch was sie versprechen:
      Wie Chriss schon sagt, sehr guter deutscher Metal, aber etwas viel "Panikmache" im vorwege. Die ganze
      Euphorie kann ich auch nicht verstehen (auch wenn ich wirklich auf die Veröffentlichung hingefiebert habe).

      Dennoch bin ich froh das ich sie habe und hoffe das Tobias Avantasia weiter "leben" lässt.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Ich bin wie gesagt enttäuscht von der eindeutigen Geldmacherei ... statt ein gutes Doppelalbum rauszuhauen sind es zwei durchschnittliche Alben, die auch noch am selben Tag erschienen sind ... sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Punktabzug.
    • Da gebe ich dir Recht, das hätte man anders lösen können, ob es dadurch allerdings billiger geworden wäre, sei man dahingestellt.
      Persönlich finde ich 30 € für das was geboten wird in dieser Aufmachung schon ok. (bei mehr als 30 € hätte ich dir allerdings vollends zugestimmt)
      Wenn man 2 Wochen wartet gibt es das ganze sicherlich auch wieder für mitte 20 :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Web schrieb:

      Das letzte Album, The Art of War, war grandios!
      Primo Victoria und Attero Dominatus sind auch sehr sehr geil.
      Metalizer und Fist for fight hingegen find ich jetzt nicht so gut.

      Schöne Titel:
      In the Name of God
      Ghostdivison
      Panzerkampf
      The Price of a Mile
      Rise of Evil
      We burn
      Back in Control
      Attero Dominatus
      Primo Vicotria
      Nuclear Attack
      Purple Heart
      Firestorm
      The Art of War
      40-1
      Counterstrike (nein hat nix mit dem spiel zu tun :P)
      Panzer Battalion
      Wolfpack

      Zufällige Reihenfolge, nach nichts geordnet.

      Gott, ich glaub das waren fast alle titel von meinen 3 lieblingsalben :P
      Sind aber alles tolle Songs.

      greez Web
      Besten Dank, ich werd' mich mal durchhören. :)
      Und nochmal bbt. Hat
      denn mittlerweile jemand die Avantasia-Scheiben gehört? Das Anspielen
      bei iTunes klingt auf jeden Fall danach dass ich sie mir zulegen werde,
      aber die ganze Euphorie darüber kann ich nicht nachvollziehen. Es ist
      guter Metal, aber bei weitem nichts was so dermaßen in den Himmel gelobt
      werden muss.



      Sei froh, dass du hinter deinem PC in Sicherheit sitzt, sonst würde ich mit meinem Nudelholz 'rumkommen. *lacht*
      Euphorie ist gut... ich meine, allein schon die Geschichte, die dahintersteht (vielleicht liest ja noch einer von euch Lyrics?) und die Zusammenstellung des Casts der Sänger ist doch schon toll. Und Hymnen wie "the wicked symphony" sind doch auch Nahrung für jeden Power Metal-Fan genug.

      So, ja... gehört hab' ich sie, stehen tut die Box vor mir.
      Eine Review? Wohl kaum - eine Momentaufnahme nach dreimaligem Anhören wohl eher:

      Wicked Symphony


      Das deutlich bessere Album - schon allein vom Artwork her.
      Nach einem epischen Intro, das in den Übersong "the wicked symphony" übergeht, gibt es mit "Wastelands" und "Scales of Justice" reine Up-Tempo-Nummer anzuhören, die beide von dem üblichen 4/4-Rhythmus begleitet werden, aber ganz nett sind.
      Das schon bekannte "Dying for an angel" kann man mögen, muss man aber nicht. Es ist eben ein typischer Sammet-Song, der nahezu radiotauglich ist.
      Mit "Blizzard on a broken mirror" findet man den ersten Lückenfüller, der vergleichsweise seicht daherkommt und wohl eher die Bon Jovi-Fraktion bedienen wird. Das darauffolgende "Runaway train" ist mein heimlicher Favorit - am Anfang getragen von der schmachtenden Stimme von Jorn Lande, wird's im Mittelteil rockig und sogar episch (ab ca. 4:50) und am Ende wieder ruhiger - eine Rundumpackung zum Heulen und Abrocken also. Ich find's toll. ^^
      "Crestfallen" hat mir beim ersten Hören einige Lacher abgerungen. Donald Duck meets Metal. Interessant, muss man gehört haben. Ansonsten ein nettes Exeriment, ich würde es begrüßen, wenn auf der nächsten Avantasia-Scheibe mehr Keyboardsparts gäbe.
      Die nächsten drei Songs ("forever is a long time", "black wings", "states of matter") sind alles bodenständige Rock-Songs, die recht eingängig sind.
      Mit "the edge" findet das erste Album einen soliden Abschluss.

      8/10 Vogelscheuchen

      Angel of Babylon

      Hat "the wicked symphony" den Bogen zur "Schreckenskrähe" geschlagen, entfernt man sich hier zumindest streckenweise dem musikalischen Thema.
      "Stargazers" glänzt mit schnellen Parts, wirkt mir aber als Opener ein wenig zu offensiv. Der Titeltrack ist eine gute Laune-Nummer, die sich vor allem im Refrain hören lassen kann ("from babylon to paradise I'm drawn" usw.).
      "Your Love is evil" kommt im "carry me over"-Format daher, wird jedoch vom Übersong des Albums "Death is just a feeling" vollkommen verdrängt. Habe ich jemals erwähnt, dass John Oliva eine wunderbar-wohlig-gruselige Stimme hat? Nein? Hat er. Und das zeigt sich im bittersüßen Refrain - war Alice Cooper als "toy master" bereits nicht schlecht, steht er gegenüber dem Ex-Savatage-Mann reichlich blass da.
      "Rat Race" könnte von einem Edguy-Album stammen, während "down in dark" mit nicht ganz so eingänigen Melodien glänzt (Lückenfüller, Lückenfüller!) und "blowing out the flame" die einzige, reine Ballade der beiden Alben ist.
      "Symphony of life" ist wiederum das einzige Lied, welches von einer Frau (Cloudy Yang) gesungen werden darf. Es passt zwar vorne und hinten nicht ins Konzept, erinnert ein bisschen an die "fatal kiss"-Krypteria-Zeiten, aber es ist ein solider Song, der an für sich Spaß macht.
      "Alone I remeber" ist wieder so ein Edguy-typischer Song, der einfach saucool ist. (Wie saucool genau, wird sich erst im Sommer zeigen, wenn man im Cabrio die Landstraße entlang fährt. ;))
      "Promised Land" kennt man ja bereits und mit "Journey to Arcadia" hat man einen interessanten, epischen Abschluss eines würdigen Albums gefunden.

      7/10 babylonische Engel


      So, Chris, zufrieden? :D

      Ich brauch' jetzt erstmal 'nen Kaffee...
    • Calliope schrieb:

      So, Chris, zufrieden? :D

      Jopp ... und das Nudelholz müsstest Du sehr hoch schwingen, oder Deine Pumps anziehen, da ich bekanntlich nicht der kleinste bin ;)

      Meine eigene Euphorie leigt ja momentan auf dem kommenden "Coheed & Cambria"-Album, welches endlich den ersten Teil der erzählten Geschichte darstellt. Auch 'ne Unart so eine grandiose Erzählung im zweiten Teil zu beginnen und mit dem ersten zu schließen ... nicht ganz Metal, aber live eine Weltmacht



      Ingope schrieb:

      Da gebe ich dir Recht, das hätte man anders lösen können, ob es dadurch allerdings billiger geworden wäre, sei man dahingestellt.

      Ein Doppelalbum wäre sicher für 22-24 EUR drin gewesen.