Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Eine Review zu den einzelnen CDs kann ich gern morgen Nachmittag schreiben, da habe ich sowieso nichts vor.

Na denn mal zu, ich bin gespannt. :)

Calliope schrieb:

denn bei Auslandskonzerten bin ich schon desöfteren auf die Schnauze gefallen - andere Länder, andere Sitten, andere Einlässe und Kontrollen.

Echt? Dann kannst du zu deinen Reviews ja gleich noch deine Erfahrungen auf Konzerten im Ausland posten, wenn du Lust hast. :D

Calliope schrieb:

Ah, so, irgendwelche neuen Releases im Metalsektor?

Ich glaub nicht, zumindest wurde nichts angekündigt, was mich interessiert. Oder wie war die Frage gemeint?

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Ja, die Frage war genau so gemeint. *lach*

Der Online-NB-Katalog ist gerade online gegangen, mir entfuhr beim Anblick des Avantasia-Interviews ein überraschtes "oh!" - kein Promobild, nein, ein echt mieses Livebild ziert die Seite. Na, was soll's, ich geh' mal stöbern. :D
    • Kommen wir noch einmal auf das Thema "Digipack" zu sprechen ...

... trotz Vorliebe für iTunes-Downloads hab ich davon auch ein paar ... KoRn, Slipknot (mehrere), Arch Enemy, Goo Goo Dolls, DevilDriver, ... wie lagert man sie nun am besten? Stehen sie nur gestapelt im Regal? Nutzt jemand Displays aus Acryl um sie in der Vitrine/ im Regal besonders zur Geltung zu bringen? Ein Freund hat so kleine Aufsteller für CDs aus Acryl und das sieht echt gut aus ... allerdings hat er sie aus einer Geschäftsauflösung übernommen, weshalb ich immer noch keine Bezugsquelle dafür gefunden habe. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit!
    • Schau dir mal die hier vkf-renzel.de/art/278979/Aufsteller+%E2%80%9EKalmia%E2%80%9D an !
      Da hat ein Kollege von mir mal einen ganzen Schwung von bestellt - die sind echt Klasse !

Oder die hier amazon.de/Woerner-Deko-Woerner…TF8&qid=1298204744&sr=8-4 vom freundlichen Amazonen von nebenan ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • iDesmond schrieb:

Chrisspy schrieb:

Welche Größe würde Dein Kollege aus Erfahrung für Digipacks empfehlen?

Ich habe mal 2 von meinen gemessen, beide sind ca 12.5 cm groß. Also würde ich die kleinste Größe, 120mm, nehmen.

Jupp , die mit 120mm passen sehr gut.

• Guten Morgen,

von solchen Aufstellern hab' ich ja noch nie was gehört, sieht aber auf jeden Fall schick aus, auch wenn's für meine gigantische CD-Sammlung (mittlerweile 300 nochwas ORIGINAL CDs, jawoll!) mit unzählbar vielen Digipacks zu unpraktisch und zu sperrig wäre. Meine Sammlung bewahre ich in einer Kombination von zwei Bennos und einem Billy auf, die Bennos sind klassisch schwarz, das Billy weiß, passend zum Rest der Einrichtung. Modern und schlicht.
      Die DVDs dagegen liegen etwas stiefmütterlich herum, ohne jede Aufbewahrung. *hust* :D

LG
    • Calliope schrieb:

Meine Sammlung bewahre ich in einer Kombination von zwei Bennos und einem Billy auf, die Bennos sind klassisch schwarz, das Billy weiß, passend zum Rest der Einrichtung. Modern und schlicht.

Magst Du uns mit einem Foto beglücken? ^^

Mein Gitarristenkumpel hat seine > 500 Original-CDs in so Wandhaltern in der ganzen Wohnung verteilt ... alphabetisch sortiert. Heißt, wenn der eine neue CD von z.B. Betzefer kauft muss der alle CDs ab B um einen Steckplatz verschieben 8| :thumbsup:
    • Calliope, ist 14:38 nicht etwas spät für eine ''Guten Morgen'' Begrüßung? :D

@Benno: Das Ding ist 2.10 m hoch, du sagtest doch, du bist etwas kleiner? Mit der Leiter am CD's Einsortieren, oder wie? :D

Chrisspy schrieb:

Heißt, wenn der eine neue CD von z.B. Betzefer kauft muss der alle CDs ab B um einen Steckplatz verschieben

Oh man, an seiner Stelle würde ich nur Großeinkäufe machen, damit er nur einmal im Monat einen Tag hat, wo er nur am CD's Verschieben ist.
    • Chrisspy schrieb:

Mein Gitarristenkumpel hat seine > 500 Original-CDs in so Wandhaltern in der ganzen Wohnung verteilt ... alphabetisch sortiert. Heißt, wenn der eine neue CD von z.B. Betzefer kauft muss der alle CDs ab B um einen Steckplatz verschieben 8| :thumbsup:

:D :D Das gibt völlig neue Perspektiven im Plattenladen : "Kauf ich mir nun das neue AC/DC-Album ? Ach nee - lieber das neue von ZZTop , da muss ich nicht soviel verschieben !" :thumbsup:

• Quatsch, gestern Abend habe ich meine Freunde auch mit einem schnuckeligen "guten Morgen" begrüßt! Für einen "guten Morgen" ist es nie zu spät. :D

Chrisspy schrieb:

Mach' ich auch, aber meine CDs sind zusätzlich noch nach Genres sortiert. Ich kann meine Eluveitie-CDs nicht neben Lady Gaga sehen, das geht nicht.

iDesmond schrieb:

@Benno: Das Ding ist 2.10 m hoch, du sagtest doch, du bist etwas kleiner? Mit der Leiter am CD's Einsortieren, oder wie? :D
      Ich bin fast um die Hälfte kleiner, ja. Also gefühlt zumindest. :D
      Aber das funktioniert ganz prima, eigentlich. Zur Not hol' ich mir wirklich die Leiter oder meinen Freund. Der kommt da 100% ran.
    • Das Problem ist, dass der genauso süchtig nach guter Musik ist wie ich ... wenn also Geld verfügbar ist geht der mit dem Vorhaben eine bestimmte CD zu kaufen z.B. nach Saturn. Meist haben die seine außergewöhnlichen Wünsche aber nicht auf Lager ... wenn er schon einmal da ist kauft er dafür dann noch diese und jene CD - weil sie ihm noch fehlen und weil er grad schonmal da ist ^^ Total geil wenn der dann damit zur Probe kommt und erstmal einen Sack voll CDs auf den Tisch auskippt, obwohl er eigentlich was ganz anderes kaufen wollte ...

Calliope schrieb:

Mach' ich auch, aber meine CDs sind zusätzlich noch nach Genres sortiert. Ich kann meine Eluveitie-CDs nicht neben Lady Gaga sehen, das geht nicht.

Wie schaffst Du es denn bitte bei alphabetischer Sortierung Eluveitie neben Lady Gaga (E neben L) stehen zu haben? Keine F, G, H, I, J, K-Platten im Schrank?
    • Chrisspy schrieb:

Wie schaffst Du es denn bitte bei alphabetischer Sortierung Eluveitie neben Lady Gaga (E neben L) stehen zu haben? Keine F, G, H, I, J, K-Platten im Schrank?

Schon allein meine mittlerweile beträchtliche Gamma Ray- und Helloween-Sammlung macht mein Beispiel gleich wieder zunichte. :D Ich meinte ja nur rein theoretisch, dass ich das grundsätzlich nicht könnte; ich hätte vielleicht Lacuna Coil und Lady Gaga nehmen sollen. ^^
      Ach, ich sortiere innerhalb eines Interpreten auch noch gerne von alt->neu. Die erste Enya-Scheibe wird man niemals neben der letzten sehen. :D
      Spätestens jetzt missachte ich jegliche von mir selbst so gepriesene Doppelpostregel (ich Esel), weil... oh. mein Gott. das interessiert zwar außer iDesmond und mich vermutlich 'eh kein Schwein (umso besser, vor zwei Leuten spielen ist doch klasse), aber... oh.mein.gott.

Dear Friends!
      You might have heard through the grapevine that the Rays have something cooking again, .....and yes, we do have.

Since the "Skeletons In The Closet" album was so well received some time ago, we thought it might be time to do an encore.
      While going through all previous albums we found that there is still a ton of songs that we either never or barely played.
      So we decided to do a bit of touring with a total different set and revive some of these songs with our nowadays chemistry and vibe.

But that's not all... while jamming around with accoustic guitars we discovered that it's actually much fun and that we have a good amount of songs that are cool to listen to as 'unplugged' versions. So these special shows will consist of live un- or rarely heard stuff in full metal gear ('Skeletons') and a good choice of our most famous 'hits' in a different way (we chose to call them 'Majesties') ...and 'presto': here we go with Skeletons and Majesties!!!
      To give you all an impression of what's to await we have recorded a Mini Album with the following 4 tracks:

* Skeletons :
      Hold your ground ( from 'Heading for tomorrow)
      Brothers (from 'Insanity and Genius)

* Majesties:
      Rebellion in Dreamland ( Land of the free)
      Send me a sign (Powerplant)

Needless to say that we think the new versions are brilliant, the best ever , hilarious, outstanding, awesome and so on.... no shit, we really do! But judge for yourself...

The Mini will come out on: 08.04.2011

The first bit of the tour will be a short one before summer (tourdates t. b. a.) to see how it will be received and to put the whole thing on CD and DVD which will be out after summer when we will continue to take this thing around the world. For the setlist of the Skeletons part we kindly request your help and opinion. We have prepared a list of all songs that fall into the 'Skeletons' criteria and would like each of you to choose his (or her) 10 favourites.
      We hope that you like the idea and that we will see you on the tour.

Additional info from our webmaster: the poll will start 21st of February and include a registration to our website which is supposed to be extended to a growing fan-community.

Big Cheeeeerzzzzzz from da Rrrrrrayzzzz
      Quelle: gammaray.org/index.php/news/211-2011-02-19-news.html

Meine Götter! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]
      Scheiße, ich piss' mich ein vor Freude...

Edit:

Nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe (man verzeihe mir, aber haaaalllo?! Das ist doch wohl die genialste Nachricht des Tages, ach, der gesamten Woche), habe ich mir überlegt, dass, um mich zufrieden zu stimmen, zumindest "Opportunity", "Condemned to Hell" (von der "Majestic") und "Rise" dabei sein müssen. Mindestens! Und "spiritual director" natürlich auch.
      Ich bin gespannt auf den Poll. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/bounce.gif[/img]

Edit2:

Wie mies, ich editiere hier brav vor mich hin und schon verschiebt man mich. Nein, Quatsch, ich freu' mich hier nur wie sonst was, verzeiht. ;)

Und "Send me a sign" als Accoustic Version, oh mein Gott! Ich flenn' ja jedes Mal schon fast los, wenn ich mir die Version von 2006 anschaue (von der "hell yeah"-DVD):

Das wird groß, das wird ganz groß! *.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Wie geil ist das denn. 8o Ich werde auf jeden Fall direkt morgen meine Favoriten wählen, wobei ich mir den ein oder anderen Song vielleicht noch via youtube anhören muss, da ich ihn wohl nicht kenne.

Kurz eine Verständnisfrage, ''tourdates t. b. a.'' , ist damit gemeint, dass demnächst veröffentlicht wird, wann und wo aufgetreten wird?

Die Mini-CD werde ich mir auf jeden Fall kaufen, der 8.4. ist bereits vorgemerkt. Und soweit ich das richtig verstanden habe, wollen sie nach dem Sommer eine CD und eine DVD bezüglich der Tour herausbringen? :)

Calliope schrieb:

das interessiert zwar außer iDesmond und mich vermutlich 'eh kein Schwein (umso besser, vor zwei Leuten spielen ist doch klasse

Ich habe gerade an eine Wall of Death zu zweit gedacht. :D

Grüße
    • iDesmond schrieb:

Kurz eine Verständnisfrage, ''tourdates t. b. a.'' , ist damit gemeint, dass demnächst veröffentlicht wird, wann und wo aufgetreten wird?

Ja, genau - to be announced => wird (bald) verkündet. :)
      Ich freu mich jedenfalls und hoffe, dass sie die Ecke hier mindestens einmal abgrasen.

iDesmond schrieb:

Die Mini-CD werde ich mir auf jeden Fall kaufen, der 8.4. ist bereits vorgemerkt. Und soweit ich das richtig verstanden habe, wollen sie nach dem Sommer eine CD und eine DVD bezüglich der Tour herausbringen? :)
      Mh, ich denke schon, dass sie das auf eine DVD bannen wollen, obwohl ich mich frage, ob sie wieder nicht in Deutschland drehen und wann die "hell yeah" eigentlich rausgekommen ist. 2008, oder? Das ist ja schon ein recht kurzer Abstand zwischen den beiden DVDs, aber mir soll's recht sein. Gekauft werden die Scheibchen ohnehin taub. ^^

iDesmond schrieb:

Ich habe gerade an eine Wall of Death zu zweit gedacht. :D
      [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif[/img]
      Ich lieg immer noch lachend unter'm Tisch... oh, nein... *sich lachend eine Träne vom Gesicht wisch*

Und wehe, die Auswahl an Songs wird mistig.[img]http://laura-palmer.net/bookhouse/images/smilies/g040.gif[/img]
      Wir beraten uns morgen! :D
    • Hey,

sorry, ich hatte gestern unglaublichen Stress und kam deshalb nicht zum Posten. *sfz* Nun, also denn:

Auf der Gamma Ray-Homepage kann man sich nun als User anmelden und beim Poll abstimmen; die zur Wahl stehenden Songs (sind so ziemlich alle, die noch nie bzw. selten gespielt wurden) kann man hier anschauen, wenn man nach unten scobbelt scrollt: Klick
      Die bisher bestätigten Tourdaten sind wie folgt: 25.4. Bremen (GER), 26.4. Berlin (GER), 28.4. Bochum (GER), 29.4. Pratteln (CH) Dass alle möglichen Hamburger Bands Hamburg so stiefmütterlich behandeln, find' ich zwar schon merkwürdig, aber ein zweiter Teil der Tour wird ja noch bekanntgegeben. Insofern, nicht traurig sein, iDesmond. :)

Bin gespannt, für welche Songs ihr euch entscheiden würdet. :)

LG
    • Hallo,

ist bei euch ebenfalls der neue NB-Katalog angekommen? Irgendwie bin ich etwas verärgert, da warte ich Wochen lang auf das Ding, bestelle dann irgendwann einfach so und einen Tag später kommt er. :/

Beim Stöbern sind mir sofort die Equilibrium-Shirts auf Seite 18 ins Auge gefallen. Entweder ''Der ewige Sieg'' oder ''Waldleuchten'', eines von den beiden wird seinen Weg zu mir finden.

@Gamma Ray:

Bei mir würde ein Konzertbesuch von Gamma Ray eh ein Problem werden, da ich niemanden kenne, der Interesse hätte, mich zu begleiten. Da muss ich erstmal meine Eltern bearbeiten, dass ich, sobald ich 16 bin, alleine auf Konzerte darf.

Abgestimmt habe ich übrigens noch nicht, ich bin die letzten beiden Tage noch nicht dazu gekommen. Dazu bin ich momentan ein wenig demotiviert. :D

Grüße
    • Hey,

nee, hier ist noch gar nichts angekommen - habe gerade meinen Freund gefragt, der gerade heimgekommen ist, ob er bei der Post war, aber war er nicht (was für ein verstümmelter Satzbau *lach*). Ich bin auch ein bisschen stinkig auf NB, vielleicht kommt er ja morgen oder übermorgen. Reingucken täte ich nämlich schon mal ganz gern.

iDesmond schrieb:

Bei mir würde ein Konzertbesuch von Gamma Ray eh ein Problem werden, da ich niemanden kenne, der Interesse hätte, mich zu begleiten. Da muss ich erstmal meine Eltern bearbeiten, dass ich, sobald ich 16 bin, alleine auf Konzerte darf.
      Ach, wie mies. Nichts zu machen? Ich meine, bei Metalkonzerten wird ja niemand erschlagen oder so. Und das Argument "also, die spielen ja so'n Akkustikset" kommt auch bei eingefleischten non-Metalhörern meist ganz gut. ^^

iDesmond schrieb:

Abgestimmt habe ich übrigens noch nicht, ich bin die letzten beiden Tage noch nicht dazu gekommen. Dazu bin ich momentan ein wenig demotiviert. :D
      Mir hat das den Wochenstart ein wenig vergnüglicher gemacht. *lach* Habe direkt am Montag zwischen Tür und Angel abgestimmt, mal gucken, ob ich noch alle Lieder zusammenbekomme:

Heavy Metal Mania
      A While in Dreamland (bekommt von mir ein Doppel♥, das Lied ist klasse!)
      Long Live Rock'n Roll (als Dio-Tribute oder so)
      Condemned to Hell
      Spiritual Director
      Rain
      Opportunity
      Insurrection
      Time to Live
      Chasing Shadows

Ich hab' mal überall YouTube-Links drangehängt, falls du manche Lieder nicht kennen solltest. :) Von den beiden "Majestic"-Songs habe ich leider keine Videos gefunden, müsste man mal die Hörproben bei amazon.de und Co. bemühen.

LG
    • Benutzer online 9

9 Besucher