Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Calliope schrieb:

      (wobei sich absichtlich und aus Versehen die Waage halten)


      Ich bin ERSCHÜTTERT !!! :D

      OK , mit "Pferd" hab ich keine Erfahrung - die Dinger sind mir einfach zu groß ;( (obwohl einige Doggen aus unserem Hundeverein im Kriterium "Größe" schon nahe an ein kleines Pferd rankommen) !
      Aber: der Classic hat auch schon einige Mountainbike-Touren mit diversen Stürzen klaglos überstanden.
      Ich würde mal sagen: Die Festplatte vom Classic ist ungefähr so empfindlich wie das Glas vom Touch ...

      @Tochter: ja , ist schon "schlimm" wenn man sich auf keine Musikgeschmack festlegen will (Achtung: Ironiemodus) und die Musik am liebsten nach Stimmung , Lust und Laune auswählt - und eben nicht dem gerade aktuellen (befohlenen) Musiktrend hinterherhechelt ... bin ganz doll stolz auf meinen Zwerg !

      EDIT wegen: Sätze sollten schon einen Sinn ergeben !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ach, meine Kleine (1,75m Stockmaß) ist ganz lieb, die zickt nur rum, die will nur spielen. :D Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich niemals jemand anderes oder gar einen Anfänger daraufsetzen würde. Auf 'ne Runde Rodeo haben die meisten halt keine Lust. :D [/ot]

      Tommydog schrieb:

      Ich würde mal sagen: Die Festplatte vom Classic ist ungefähr so empfindlich wie das Glas vom Touch ...
      Okay, dann kann ich mir ein bisschen was darunter vorstellen. Naja, irgendwann mal... ist ja kein aktues Problem, da ich meine eigene Mediathek habe und da umräumen und synchronisieren kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

      Tommydog schrieb:

      @Tochter: ja , ist schon "schlimm" wenn man sich auf keine Musikgeschmack festlegen will (Achtung: Ironiemodus) und die Musik am liebsten nach Stimmung , Lust und Laune auswählt - und eben nicht dem gerade aktuellen (befohlenen) Musiktrend hinterherhechelt ... bin ganz doll stolz auf meinen Zwerg !

      Jawoll! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]
      Ich habe damals, als ich mit - ich muss überlegen - 13 oder so meine erste CD gekauft habe, Britney Spears und Konsorten gehört. Leidenschaftlich, laut und in Dauerschleife. Die CDs stehen immer noch in meinem Schrank und ich hab' sie aus Nostalgie mal aufgespielt... gruselig, aaah, meine armen Ohren. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img] Jedenfalls fand ich das früher ganz toll - glücklicherweise bin ich dann mal über eine Bravo Hits mit Nightwish-Titeln gestolpert und dann war's um mich geschehen... typisches "Nemo"-Kiddie minus 5 Jahre ("Sleeping Sun"-Kiddie oder so). :D

      LG
    • Tjaja eine Frage hätte ich mal an die ganzen Metaller hier. :D
      Ich plane eventuell zum WGT zu gehen und dort sind ja auch Metal-Bands vertreten und so weiter...
      Nu wollt ich fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und wie das so dort ist :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Auf dem WGT war ich noch nie, aber auf dem M'era Luna und da ist es ja im Prinzip von der Mukke her sehr ähnlich - viel Electro Gothic, eher weniger "klassische" Metalbands.
      Ansonsten ist es ein ganz normales Festival, wobei klar das Augenmerk auf die Gothic-Kultur gelegt es, mM nach geht es dort viel weniger "primitiv" zu wie auf'm Wacken beispielsweise. Du wirst viiiele tolle Kostüme sehen, das kann ich dir versprechen und ein paar schräge Vögel natürlich auch. Aber die gehören ja dazu. *g*
      Für welche Bands würdest du denn hingehen wollen, wenn ich fragen darf? Auf den ersten Blick finde ich das Line-Up dieses Jahr gar nicht mal so berauschend, aber das ist ja Geschmackssache.

      LG
    • Naja, auf jeden Fall schon mal Killing Joke, hab ich ein Album von und bin angetan :D, dann eventuell noch Zero Degree, hab auch schon auf deren MySpace-Site etwas reingehört, aber wie gesagt, ich bin noch relativ 'neu' in der Metal-Szene. *grins*
      Hab aber auch schon andere Musik vorher und jetzt auch gehört, wie zum Bespiel Deine Lakaien, Front 242, Feindflug und so weiter.
      Außerdem möchte ich auch erstmal auf Konzerte in der Nähe und ich hab ja auch gelesen, das Metal-Bands dabei sind.
      Außerdem geht auch noch mein Onkel hin, der sich aber eher für das Industrial interessiert. Hehe
      Deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand eventuell Erfahrungen damit gemacht hat...
      Außerdem steht ja noch nicht fest, ob ich überhaupt gehe...
      Kann ja noch so viel dazwischen kommen...

      Aber danke erstmal für deine Antwort. ;)

      PS: Ich hab hier einen Beitrag gefunden, wo ein paar Metal-Bands angepriesen werden...

      Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Huhu,

      so, Gamma Ray hat Helloween ja mal sowas von locker an die Wand gespielt. War das genial, war das geil, war das..
      Und das Plek von Kai hab' ich auch noch gefangen bzw. es ist zielsicher auf mich zugeflogen. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]

      @Zorro: Deine Lakaien usw. habe ich früher auch ganz oft gehört, mittlerweile habe ich dann aber doch vollständig auf Metal umgesattelt und kenn' mich in der Szene auch nicht mehr so aus.
      Aber ein Festival an sich lohnt sich eigentlich immer, wenn man wetterfest und unempfindlich ist; und mit Leipzig hast du doch den Joker gezogen, da spielen doch fast alle Bands regelmäßig. ;)
    • Jap, ich denke schon, das ich wetterfest bin. *grins* Jetzt muss ich noch Mum überzeugen und dann kann es los gehen. Zum Glück würde ich nicht allein hingehen, von daher... :D Wünsch mir Glück, das ich darf. :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Danke, Danke für eure Glückwünsche. Morgen werd ich fragen, weil meine Ma heute sehr spät nach Hause kommt und ja, da kann ich sie nicht mehr fragen, weil ich da schon tief und fest schlafe. *Grins* :whistling:

      BTT: Mir ist aufgefallen, das bei Manowar manchmal ältere Balladen 'neu' musiziert wurden. :D Was haltet ihr eigentlich davon? Am Besten gefällt mir ja 'Sting of the Bumbelbee (Instrumental)' im Album 'Kings of Metal'. Beziehungsweise was haltet ihr von dieser Band? Bei mir ist es gemischt, so ist ein Album m.M.n. gelungen, aber ein Anderes wiederum nicht... Möchte gerne eure Meinung dazu hören.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • So ich musste heute eine eher wenige schöne Erfahrung machen, meine Freundin hält nichts von Metal ô.ô Naja Type O Negative geht gerade noch aber sonst...
      Ich hab mich sogar getraut mal Artas anzuspielen...war ne schlechte Entscheidung jetzt darf ich mir auch noch ne 2te Musikrichtung aussuchen :rolleyes:

      Frauen :P
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

      So ich musste heute eine eher wenige schöne Erfahrung machen, meine Freundin hält nichts von Metal ô.ô

      Ich hab mal vor langer Zeit davon gelesen dass es durchaus Menschen geben soll die dieser Musik nichts abgewinnen können, hatte es aber bislang nur für ein Gerücht gehalten :huh:

      Naja Type O Negative geht gerade noch aber sonst...

      Sei froh, dass Du mit Type O noch durchgehst. Die Jungs sind doch alles andere als massentauglich - ich sehe also noch Hoffnung für Dich.

      Normalerweise stehen Frauen (Calliope bitte weghören) doch eher auf diesen Mädchenmetal a la Nightwish und Konsorten. Und wenn es nicht im Gothic-Bereich angesiedelt ist sind Frauen auch schnell mit dem Äußeren der Musiker zu beeindrucken, weshalb sich Bands wie Bullet for My Valentine oder Trivium ja auch ständig ausverkaufter Konzerthallen erfreuen dürfen. Auch bei Children of Bodom hab ich vor wenigen Wochen einen immensen Anstieg an weiblichen Fans denen man die sonst eigentlich vorherrschende Predominanz von Radio-Pop-Musik in ihrem Leben deutlich angesehen hat. Aber Hauptsache mit dem Fotohandy in den ersten Reihen campieren und wie am Spieß schreien wenn Alexi in ihre Richtung schaut :thumbdown:

      Ich hab mich sogar getraut mal Artas anzuspielen...war ne schlechte Entscheidung ...

      Na, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern abfeuern und austrinken! Konditionierung heißt das Zauberwort ;) Mit Hard Rock oder ähnlich zugänglichem anfangen und dann Stück für Stück härter werden.

      jetzt darf ich mir auch noch ne 2te Musikrichtung aussuchen :rolleyes:

      Versteh ich zwar nicht so wirklich was Du damit meinst, aber ich empfehle Grindcore ... einfach weil sie sich von dort aus bestimmt schnell zurück zu Artas wünscht.

      Ansonsten ... wenn "Riemen-Pete" Steele (schlechtverkaufteste Playgirlausgabe ever :rolleyes: ) doch schon den Zugang in ihr ... gefunden hat, dann würd ich vielleicht in deren Genre weiter wildern wenn Du damit klar kommst. Danach kannst Du immer noch die Wunde etwas weiter öffnen und zu härteren Bands schwenken. Lass mal sehen ... Type O waren irgendwo im groovigen Doom unterwegs. Doom ist natürlich eigentlich eher was für Herbstdepressionen und lange Winternächte ... also würd ich vielleicht einen Gang zurück schalten und mich im Dark Metal umschauen.

      Wirf mal ein Ohr hier rein und entscheide dann nach eigenem Ermessen ob Deine Holde damit klar kommt:
      Frauen :P

      Man(n) kann halt nicht mit ihnen, aber ganz ohne ist auch doof ^^
    • Guten Morgen!

      Zorronator schrieb:

      BTT: Mir ist aufgefallen, das bei Manowar manchmal ältere Balladen 'neu' musiziert wurden. :D Was haltet ihr eigentlich davon? Am Besten gefällt mir ja 'Sting of the Bumbelbee (Instrumental)' im Album 'Kings of Metal'. Beziehungsweise was haltet ihr von dieser Band? Bei mir ist es gemischt, so ist ein Album m.M.n. gelungen, aber ein Anderes wiederum nicht... Möchte gerne eure Meinung dazu hören.
      Ja, im Metal ist es ja mittlerweile zum Trend geworden, seine alten "Schätzchen" neu zu vertonen, abzuändern, zu verfremden oder sonstwie zu verschlimmbessern. Gerade die "alten" (Power-)Metalbands haben das für sich entdeckt, etwa Helloween mit "Unarmed", auf der sie ihre objektiv besten Stücke Songs so stark verfremden, dass man sie kaum noch erkennt, Gamma Ray mit "Blast from the Past", "Skeletons in the Closet" und "Skeletons & Majesties" (wobei die erst nach ein paar Mal hören zündete, ich hatte einfach noch die tollen 2006er-Aufnahmen im Ohr) und der kommenden Live-Platte, Krypteria haben gleich drei alte Schinken für ihre neue Platte rausgekramt, die Scorpions machen eine Accoustic-CD, Sabaton "re-armed" ihre CDs... an einem Mangel von Neuaufnahmen leider wir tatsächlich nicht, und gerade die schlechten nehmen mittlerweile Überhand. Ich brauche nicht die x-te remasterte CD, auf der ein paar Overdubs und Trigger auf die Spuren gelegt wurden, da habe ich lieber ein Konzeptalbum, bei dem man sieht, dass die Band sich hingesetzt hat und das Album erarbeitet und konsequent durchgezogen hat, auch wenn mir das Ergebnis vielleicht nicht so gut gefällt.
      Da bin ich stockkonserativ - ich mag den authentischen 80er-Sound, deshalb kaufe ich alte Alben mit Vorliebe im Original, weil mit remasterten Versionen meistens auch dieser ganz spezielle Flair weggebügelt wird.

      Manowar und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Abgesehen davon, dass ich diese True-Leder-Metal- Attitüde lächerlich finde, mag ich keine frauenfeindlichen Texte, keine Band, die ihre Fans öffentlich demütigen und als "Motherf****" bezeichnen und die Tatsache, dass sie die Gesundheit ihrer Fans so freimütig auf's Spiel setzen, finde ich auch mehr als fragwürdig.


      Frauen :P

      Zum Glück sind ja nicht alle so. :) Ich würd's mal mit Evanescence, Within Temptation, dann Nightwish, dann Epica, dann Eluveitie und dann Artas versuchen. Proportionale Steigerung der Härte! :D

      LG



      P.S.: Habsch schon erwähnt, dass Michi Kiske "Future World" bei Gamma Ray gesungen hat, oder?
      Ich mach' mir übrigens selbst Angst - habe ich nicht noch meinen fiktiven Wunschzettel am Jahresanfang geschrieben, auf dem ich mir ausdrücklich eine Reuion von Helloween gewünscht habe? [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/suspicious.gif[/img]

      Tante Edith sagt:

      Chrisspy schrieb:

      Und wenn es nicht im Gothic-Bereich angesiedelt ist sind Frauen auch schnell mit dem Äußeren der Musiker zu beeindrucken, weshalb sich Bands wie Bullet for My Valentine oder Trivium ja auch ständig ausverkaufter Konzerthallen erfreuen dürfen
      *rumtrippel*
      Wenigstens kreische und schreie ich nicht. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/ugly1.gif[/img]
      Aber wo du's sagst, bei Gamma Ray wuselten auch einige Mädels rum, die ich eher bei Robbie Williams erwarten würde. Komisch. *kopfkratz*

      Chrisspy schrieb:



      Na, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern abfeuern und austrinken! Konditionierung heißt das Zauberwort ;) Mit Hard Rock oder ähnlich zugänglichem anfangen und dann Stück für Stück härter werden.

      Zur Not klassiches Konditionieren ! :D

      Sorry, dass der Post ziemlich lang geworden ist, mein PC macht Mätzchen, ich bin froh, dass ich den Text überhaupt tippen konnte, ohne dass er abschaltet... blöde Überhitzung und ich weiß nicht mal, wieso.
      *sfz*

      Edit:

      Ich weiß nicht wieso, aber immer, wenn ich versuche, YouTube-Links einzubringen, schmiert mein Post vollständig ab (ihr habt's vermutlich gesehen, oder?). Ich häng' die jetzt einfach dran:

      Helloween:
      "Unarmed" youtube.com/watch?v=foHN6HVioxw

      Gamma Ray:
      "Blast from the Past" youtube.com/watch?v=dMSumQcKj98
      "Skeletons in the Closet" youtube.com/watch?v=IKudNazmi8s
      "Skeletons & Majesties" youtube.com/watch?v=FGYSFgF29E4
      o.g. 2006er-Aufnahmen youtube.com/watch?v=n9HKsvHgs8Q&feature=related

      Krypertia:
      "Liberatio 2011" youtube.com/watch?v=fEIWu2-5vQU

      Scorpions:
      "Acoustica" youtube.com/watch?v=5kh2AjObvro

      Eigentlich sollten die oben in den Text rein... naja, sei's drum. :)
    • Evanecense sind klar ein super Einstieg wenn man jemandem Metal eintrichtern nahelegen will ;)

      Bring me to live von denen war Doc auch etwas weiter oben in den Charts oder ? :huh:

      Und jede/r kennt inzwischen Unheilig, oder ? Aber die kann man inzwischen auch benutzen um jemandem Schlager näher zu bringen...

      Ich finde das dann in
      Er nur zu komisch wenn Mädchen in Baggys( Neudeutsch für Jogginghose) und einem Handy in der luft damit man jaa nichts verpasst und einige Mädchen in Korsett die jeden einzelnen Gitarrenriff auswendig können .. nebeneinander im Konzert stehen kann man sich fast denken wegen was sie da sind .. :thumbdown:
      Die Signatur wird geladen ....
    • Thuban schrieb:

      Evanecense sind klar ein super Einstieg wenn man jemandem Metal eintrichtern nahelegen will ;)

      Bring me to live von denen war Doc auch etwas weiter oben in den Charts oder ? :huh:

      Und jede/r kennt inzwischen Unheilig, oder ?

      Du hast schon gelesen, dass seine Freundin Type O Negative mag, oder? Das sind die hier ...



      ... Evanescence kann ich mir da grad nicht wirklich zu vorstellen ... ^^ ... zumal ich niemals Popmusik nehmen würde um jemandem Metal nahe zu legen ...
    • Ja, "Bring me to Life" und "My Immortal" werden heute noch gern im Radio gespielt.

      Thuban schrieb:



      Und jede/r kennt inzwischen Unheilig, oder ? Aber die kann man inzwischen auch benutzen um jemandem Schlager näher zu bringen...
      Leider. Ich fand und finde "Puppenspiel" genial, aber zur Entwicklung der Band/des Grafen sage ich nichts mehr... ich weiß nur noch, dass ich damals beim Durchzappen fast vom Sofa gefallen wäre, als ich ihn bei dem ESC-Casting in der Jury gesehen habe... WTF?

      Thuban schrieb:



      Er nur zu komisch wenn Mädchen in Baggys( Neudeutsch für Jogginghose) und einem Handy in der luft damit man jaa nichts verpasst und einige Mädchen in Korsett die jeden einzelnen Gitarrenriff auswendig können .. nebeneinander im Konzert stehen kann man sich fast denken wegen was sie da sind .. :thumbdown:

      Also, das Mädchen im Korsett, das jeden einzelnen Gitarrenriff kennt - der ging ja wohl klar gegen mich, haha. :D
      Auch wenn ich nach wie vor in erster Linie wegen der Musik zu Konzerten gehe. Nicht mehr und nicht weniger.

      LG
    • @Calliope:

      Vielleicht weißt du es noch nicht, Edguy hat die Tour-Daten bekannt gegeben.
      23.09.2011 - S - Malmö, KB
      24.09.2011 - S - Göteborg, Trädgarn
      25.09.2011 - S - Stockholm, Tyrol
      27.09.2011 - D - Hamburg, Docks
      28.09.2011 - D - Berlin, Columbia Club
      30.09.2011 - D - Essen, Grugahalle
      01.10.2011 - D - Fulda, Wartenberg Oval
      02.10.2011 - D - Bamberg, Arena
      04.10.2011 - D - Filderstadt, Filharmonie
      06.10.2011 - CZ - Prag, KD Vitavska
      07.10.2011 - D - Langen, Stadthalle
      10.10.2011 - I - Mailand, Alcatraz
      11.10.2011 - CH - Pratteln, Z7
      12.10.2011 - F - Lyon, Transbordeur
      14.10.2011 - ES - Madrid, Heineken
      15.10.2011 - ES - Barcelona, Apollo
      16.10.2011 - ES - Bilbao, Rock Star
      18.10.2011 - D - Saarbrücken, Garage
      19.10.2011 - F - Paris, Bataclan
      21.10.2011 - D - Memmingen, Kaminwerk
      22.10.2011 - D - Straubing, Messehalle
      23.10.2011 - CZ - Zlin, Rock Café


      Ich persönlich muss sagen, dass ich mich noch nie mit der Band beschäftigt habe. Wenn ich dazu mal kommen sollte, hole ich das nach.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Hey,


      ja, Senfgurke und ich hatten uns schon im Plus-Minus-Fred darüber unterhalten, vor allem, weil ich einen halben Tag vor Bekanntgabe der Daten im neuen NB-Katalögchen (der wird jedes Vierteljahr dünner, oder?) gesichtet und mich ein wenig lustig darüber gemacht hatte.
      Mir passt sowohl der Albumtitel ("the age of the Joker" - wobei die Frage bleibt, ob's nun eine Anspielung auf Batman ist oder nicht) als auch die Daten ganz gut, ich hatte etwas Bedenken, dass es mit den anderen im Herbst tourenden Bands zeitlich kollidieren könnte, was es zum Glück aber bisher nicht tut, wobei ein paar Bands ihre Daten noch nicht rausgerückt haben (Hammerfall etwa).
      Nee, nee, bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn mir die Hallen schon verflixt groß vorkommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Band wie Edguy eine Halle vollbekommt, die locker 5000 Leute fassen kann. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]

      iDesmond schrieb:



      Ich persönlich muss sagen, dass ich mich noch nie mit der Band beschäftigt habe. Wenn ich dazu mal kommen sollte, hole ich das nach.
      Ich hab' bisher auch nur die "Tinnitus Sanctus", die ich richtig gelungen finde und habe ein wenig in die anderen bekannten Songs der Band reingehört. Solider, deutscher Powermetal mit Augenzwinkern in Richtung der beiden Speerspitzen des Genres.


      @Chriss, du hörst doch auch Krypteria, nicht? Sage mal, weißt du, auf welchem Album die Originalversion von "Get out of my hell" ist? Auf der "Ally Beauty must die" ist zwar eine tolle 2011er-Version des Songs drauf, aber die Originalversion würde ich wirklich gern besitzen (vor allem, wenn der Rest in eine ähnliche Musical-Kerbe schlagen sollte!). Laut amazon.de soll sie auf "in media res" draufsein, ist sie aber zumindest auf meiner Platte definitiv nicht. Der "Ersatztrack" dafür ist bei mir "no more lies". Warum auch immer.

      LG
    • Ach, so, das hatte ich dann falsch in Erinnerung behalten. Ich bin im Grunde momentan nur wieder auf die Band zurückgekommen, weil ich den "in media res"-Kitsch ab und an ganz nett finde und eben von dieser ultrafremdschämpeinlichen BVB-Aktion gelesen hatte.
      Die Originalversion von "Get the hell out of my way" ist übrigens auf dem ersten, selbstbetitelten Album der Band zu finden, muss ich mich da mal umschauen. :)

      LG