Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Öhm, mal schnell reinflux

      Zorronator schrieb:


      Morgen liebe "Metallische" Gemeinde. :D
      Eine Frage: Und zwar gibt es einen UKW-Sender, der ausschließlich Metal sendet? Warum ich das Frage? Weil ich am Wochenende ein UKW-Radio bekommen habe und ich das nun via Kabel betreibe. Wenn es soetwas gibt, welchen könntet ihr empfehlen? Über Internet möchte ich nicht hören, da keine Internet-Flatrate im Haus ist. Bedauerlicherweise, denn ich hab einen im Internet gefunden, ist ein Kanadischer Sender. :D


      Es soll nur ein Hinweis sein. ;) Keine Auffoderung. :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Zorronator schrieb:

      Es soll nur ein Hinweis sein. ;) Keine Auffoderung. :D

      Meine meine mich erinnern zu können Dir schonmal gesagt zu haben dass man dazu Deine genaue Lage kennen muss. Es bringt Dir nicht viel einen UKW-Sender an der Ostsee genannt zu bekommen, wenn Du in Bayern wohnst und umgekehrt. Vielleicht wäre es leichter eine Flatrate zu beantragen und sich eine Squeezebox zuzulegen.

      Ich lass mich darüber jeden Morgen sanft mit Geböller der übelsten Art wecken ...
    • Also ich wohne in Sachsen, habe ein FM/AM Digital Synthesizer Tuner von Pionier und Empfange über Kabel (Primacom) Radio und möchte ich gerne wissen ob es Metal-Radio gibt (Was es aber anscheinend nicht gibt, aufgrund meiner Ausgiebigen Google-Quälerei). Ach und zum Thema Flatrate hab ich mir den Mund fusslig geredet, gute bis sehr gute Argumente gebracht. Und das war vor ca. 9 Monaten. Bedeutet das die Aussicht auf eine Flatrate kleiner als 1 % ist. Bedauerlicherweise, aber das kannst du ja nicht wissen, und das ist ja auch nicht schlimm. Und sicher ist so ein Internetradio keine schlechte Sache, seh ich ja schon bei meinem Onkel, der ein Internet-Radio in seiner Küche stehen hat. ^^
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • gogokiller schrieb:



      So heute ist der neue Metal Hammer auch endlich bei mir angekommen auch wenn ich eine Ausgabe verpasst habe :O. Auf dem Nachhauseweg hatte meine Mum dann gleich mal einen Einblick in Deutschrock dank den Kneipenterroristen, der Gesichtsausdruck war unbeschreiblich :thumbsup:

      Den aktuellen und den Metal Hammer davor fand ich ganz furchtbar, so dass ich dankend darauf verzichtet habe. Was die Metal-Klatschpresse betrifft, greife ich momentan lieber zur Rock Hard, die sind meinem persönlichen Musikgeschmack einfach näher als der MH. Außerdem war die CD der RH dieses Mal wesentlich interessanter als die des MH.
      Und typischer Deutschrock sind die Kneipenterroristen ja nun auch nicht wirklich. *g*

      Was das Radio betrifft - du wirst keinen Sender finden, der ausschließlich Metal und Rock sendet, denn die Lieder erfordern - wenn sie denn gut sind - mehr als nur ein halbes Ohr beim Bügeln.
      Aber ich kann wie immer last.fm empfehlen, sofern du das noch nicht hast. Leider ist die App mittlerweile kostenpflichtig.
    • Ich seh's ja nicht ein, für eine stockende, ewig ladende und nie rund laufende App 3€/Monat zu bezahlen, auch wenn klar war, dass es irgendwann dazu kommen würde, denn die App war ja schon seit 2008 werbefrei. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]
      Ich fände es besser, wenn last.fm Werbebanner einbaut und die App kostenfrei lässt, anstatt diesen Mist hochzuziehen. Aber bitte, ich habe ja sowieso kaum über die App gehört.
    • So, Kinners, dann haut mal rein, der In Flames-VVK hat heute offiziell begonnen und ich orakel' mal, dass die Karten innerhalb von zwei, drei Wochen alle weg sind (die eBayer dürft's freuen): Klick mich
      Die Preise sind übrigens bei eventim.de maßlos überzogen, die TuBiHalle etwa hat Karten für 32,50+VVK-Gebühr im Angebot. Dürfte bei den anderen Hallen - sofern sie nicht, so wie ich es liebe *hust*, keine aktuelle und informative Seite haben - nicht anders sein.

      Also: Husch, husch und viel Spaß bei den möglicherweise zu Unrecht gehype-ten Bands. :)
    • Sodele, Jungs - die neue In Flames, anyone?
      Ich tippe übrigens stark darauf (allerdings ohne Gewähr!), dass es sie bei Media und Saturn für ca. 11,99€ geben wird. Liegt einfach darin begründet, dass Expert sie für den Preis anbietet und da es bei "the Unforgiving" von WT nicht anders war (12,99€ bei Expert und Saturn), gehe ich mal davon aus, dass es diesmal ähnlich sein wird. Aber, wie gesagt, alles rein spekulativ - aber wenn man ohnehin dort ist und sich für das Album interessiert... ;)

      Das Album gastierte ja schon seit einer Woche illegal online (leider, verdammt!) und ich habe via YouTube auszugsweise reingehört. Außer "Liberation" (ähnliche Schlagseite wie "evil in a closet" von der "Soundtrack to your Escape") ist da leider nicht viel hängengeblieben, deshalb habe ich sie auch (noch) nicht gekauft. Die IF-Sonder-CD in der aktuellen RockHard wartet auch noch darauf, angehört zu werden; vielleicht macht es ja dann *klick*.
      Warum werden die anderen Songs (u.a. "discover me like emptiness" und "dead eternity") auf besagter Extra-CD eigentlich als rar und schwer zu bekommen betitelt, wenn ich sie auf meinen Alben allesamt draufhabe? [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img]

      Edith sagt:

      Sabaton-Fans, hier kommt value for money auf euch zu: Klick!
      Klingt sehr fett, find's aber trotzdem ein wenig befremdlich, aus dem Backkatalog, den die Band mittlerweile besitzt, zwei Mal "40:1" zu spielen. Naja, mir soll's recht sein, das Package wird 'eh erst eingesackt, wenn's auf einen Zehner reduziert ist. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

    • Calliope schrieb:

      Sabaton-Fans, hier kommt value for money auf euch zu: Klick!
      Klingt sehr fett, find's aber trotzdem ein wenig befremdlich, aus dem Backkatalog, den die Band mittlerweile besitzt, zwei Mal "40:1" zu spielen. Naja, mir soll's recht sein, das Package wird 'eh erst eingesackt, wenn's auf einen Zehner reduziert ist. :P


      Hört sich ja gut an :D

      Bei mir warscheinlich das geiche - z.Z. knap bei kasse :/

      sind ja auch 2 konzerte :D - und 40:1 is ja auch nicht das schlechteste lied, oder?
      Die Signatur wird geladen ....
    • Thuban schrieb:





      sind ja auch 2 konzerte :D - und 40:1 is ja auch nicht das schlechteste lied, oder?

      Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Mitschnitt aller (oder zumindest einiger) Konzerte der vergangenen Tour (wie die hieß, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht, aber da die Band ohnehin 360 Tage/Jahr tourt und in fünf Tagen ein neues Album zusammenschustert...), die dann wiederum zu einem "Klangbrei" zusammengemixt wurden. Was ich im Allgemeinen eigentlich gar nicht mal so übel finde, immerhin passieren Patzer und die kann man durch eine erneute Aufnahme elegant retuschieren, ohne im Studio Overdubs drüberzulegen.

      Ansonsten mag "40:1" kein schlechtes Lied sein, aber warum dann gleich zwei Mal? Ich hätte viel lieber anstattdessen ein bisher stiefmütterlich behandeltes Lied gehabt, aber auf mich hört ja eh keiner.

      Thuban schrieb:



      Bei mir warscheinlich das geiche - z.Z. knap bei kasse :/
      Außerdem gibt es momentan wesentlich zwingendere Alben als die Live-CD von Sabaton - ich muss dringend den gesamten Symphony X-Backkatalog hamstern. Das neue Album ist nämlich toll, toll, toll und definitiv toll. Allein "Iconoclast" und "Dehumanized" ("is this life worth the question why?- or is this life just a lie? - 'cause my eyes are cold and numb - and I don't know what the hell I've become" - Entenpelle!) sind's wert. Und das sage ich, die ich mit Prog Metal normalerweise eher weniger anfangen kann (wobei "Iconoclast" als Album grundsätzlich gewisse Tendenzen in Richtung Power Metal hat und mir deshalb mehr zusagt als es noch "Paradise Lost" tat).

      LG
    • Hey, kennt eigentlich iwer die Band "Scars of Life"?

      • Kurze Beschreibung:
        -haben sich 1999 gegründet, entstanden aus einer Band namens Confined
        -bestanden aus 5 Mitgliedern, der Sänger verließ die Band, daraufhin wurde ein neuer gesucht.
        -2006 gabs mit dem ne Namensänderung in "Burning Red" und auch ne Stiländerung

        -Genre: Nu Metal
        -2 Alben, 2 EPs

        Quelle: Wikipedia




      Ich kann die Musik von denen nur empfehlen, meiner Meinung nach richtig guter Nu-Metal :D
      Schade, dass die sich aufgelöst haben :/
      Habe selber deren Album "What We Reflect" und finde jedes vorhandene Lied Top :thumbup:

      Gibts noch gleichgesinnte? :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • So ich meld mich dann auch mal wieder :).
      Gestern Girugämesh Hoodie bestellt, hat trotz Japan Import den EMP-Preis von 39.95 :thumbsup: .

      Nur langsam kommts mir so vor als will mich Amazon arm werden lassen, verlangen die doch tatsächlich für BORN - Dogma und Black Muzic 60€, dabei enthält Dogma gerade mal 8 Songs und Black Muzic ist auch nur ein Mini-Album mit 4 Tracks.
      Auch wenns ein Import ist, wie kommt man auf solche Preise? Selbst die Limited-Edition kostet bei NeoTokyo nur 34,95 und so sogar 2€ weniger als die normale Version.
      Ist mir persönlich aber trotzdem etwas zu teuer, jetzt wird erstmal auf Dum Spiro Spero gespaart von welchem der Preis ja nicht gerade ohne ist *schluck*.

      @Kriegshuhn

      Werd ich doch dann gleich mal reinhören falls ich mich von Born losreißen kann <.<

      Und egal ob Interesse besteht oder nicht, hier mal mein erster Song von ihnen und auch gleich eine perfekte Hörprobe:

      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Hey, hab mir das auch mal angehört, gefällt mir schon ein bisschen, trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack.. Ich find deren Style iwie nicht so hammermäßig^^ Aber das soll ja nicht die Musik beeinflussen ;)

      Hier ein netter Song von Scars of Life
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....