Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Senfgurke schrieb:



      Age Of The Joker (Limited ... EUR 16,95 1 EUR 16,95

      Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: August 26, 2011).

      Same here! *trippel**trappel*
      Jetzt könnte der DHL-Mensch dann aber auch mal langsam kommen... [img]http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/nudelhloz.gif[/img]

      @Tommy: Was ist das für ein Genre? Auf simfy und Co. kann ich das Album gar nicht finden. *sfz*

      Edit:

      Gerade im Gamescom-Thread über den RTL-Bericht gelesen bzw. ihn angeschaut... wenn solche Ausdrücke wie "streng riechen", "unrasiert" und "Bier um 11 Uhr" im Zusammenhang mit einem Metal-Event fallen würde, würde sich garantiert niemand so aufregen. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/vogel.gif[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

    • Calliope schrieb:

      Jetzt könnte der DHL-Mensch dann aber auch mal langsam kommen...


      :D Der wartet heute extra-lang und hat dich ganz an´s Ende seiner Tour gesetzt :D !

      Calliope schrieb:

      @Tommy: Was ist das für ein Genre? Auf simfy und Co. kann ich das Album gar nicht finden. *sfz*


      Ouch - du fragst Sachen: Ich würde mal sagen , so in der Ecke "Alternative Rock" - erinnert ein bischen an "A perfect Circle" oder "Karnivool" !
      Allerdings tue ich mich schwer mit solchen "Einstufungen" - mal schauen , ob unser wandelndes Musiklexikon hier drüber stolpert ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:



      :D Der wartet heute extra-lang und hat dich ganz an´s Ende seiner Tour gesetzt :D !

      Gnaaar... ich will sie aber jetzt haben! Sofort! [img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00008868.gif[/img] [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]

      Tommydog schrieb:



      Ouch - du fragst Sachen: Ich würde mal sagen , so in der Ecke "Alternative Rock" - erinnert ein bischen an "A perfect Circle" oder "Karnivool" !

      Klingt interessant - A Perfect Circle habe ich früher mal ganz gern gehört, zur Entspannung. Ich glaube, ich muss mal dringend wieder die Pop-Abteilung im Saturn durchschauen, wo sich die meisten der Alternative-Bands tummeln (warum, weiß auch niemand, oder?). *notier*
    • Yeah, gerade angekommen. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/yes.gif[/img]
      Ich hatte kurzzeitig doch nochmal bei amazon.de bestellt, weil die amazon-exklusive-Edition ein wenig günstiger war als die bei NB und hab' jetzt auch die mit der Joker-Karte. Die scheint sogar wirklich handsigniert zu sein und nicht, wie ich gedacht habe, aufgedruckt. Halte deine mal gegen's Licht, Gurke, hab' ich Recht?

      Ansonsten ist das Digi-Pack wirklich ganz toll aufgemacht. Gibt's den Aufdruck der CDs auch als Tapete? [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]
    • Senfgurke schrieb:



      Was mir auch gefällt, ist die 3D Abhebung vom Joker auf dem Cover.


      Genau, das sieht sehr hochwertig aus, so im Vergleich mit diversen anderen Digipacks, die aus dünner Pappe mit noch dünneren Blättern im Booklet und lieblos aufgemachter Hülle bestehen. Aber ich liebe die Art der Edguy/Avantasia-Aufmachung sowieso. Die "AoB/WS"-Box und die DVD waren ja schon genauso liebevoll gestaltet.

      Nach zwei Rundläufen kann ich nur schon vorab sagen - Edguy haben die Kurve gekratzt, nachdem "Tinnitus Sanctus" eher ein Testballon war, und geben wieder Vollgas. Ich weiß nicht, ob es an der Produktion liegt oder an der Musik allgemein, aber "Age of the Joker" hat einige Avantasia-Anleihen, die dem Album besonders gut stehen. "Faces in the Darkness" etwa hat im Mittelpart dieses "Angel of Babylon"-Feeling und könnte auch locker auf der "Scarecrow" ein Plätzchen bekommen.
      Allerdings - und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich ein so großer Avantasia-Fan bin - geht mir Tobi's Stimme - mit Verlaub - im Laufe des Silberlings ein wenig auf die Nerven. Klar macht er seine Sache dafür, dass er im Prinzip "nur" aus einer Schülerband kommt, wirklich gut, das will ich auch gar nicht sagen, aber ich vermisse eben ab und an die kratzbürstige, Dio-mäßige Stimme eines Jorn Lande oder die glasklare, helle Stimme eines Michi Kiske. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img] Daran kann ich mich absolut nicht kaputthören.

      Ansonsten ist "AotJ" großartig. Abwechslungsreich, stimmig, vor Kreativität förmlich überquellend (was nicht immer positiv ist) und so entwaffnend ehrlich. "Two out of seven"... herrlich!

      Aber das nur eben kurz zu mir. :)

      Senfgurke schrieb:



      jop, ist definitiv echt signiert.


      Hätte ich nicht erwartet und gibt von mir einen dicken Pluspunkt. Ich möchte die Karten nicht alle signiert haben!
      <- Sehnenscheidenentzündungsgeplagte

      Edit:

      Hat irgendjemand schon das Skull Fist-Debut angehört und kann Näheres dazu sagen? Ich bin heute noch nicht in die Stadt gekommen, um es anzuhören und bei Simfy gibt es das Album momentan auch noch nicht zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

    • habs jetzt mehrfach durch gespielt, und es gefällt mir wirklich sehr.
      Tinnituns Sanctus war ja was anderes, hat mir zwar auch gefallen, war aber imho sehr viel schlechter als Rocket Ride, was mit Mandrake übrigens mein absolutes Lieblingsalbum ist, weil es um Komerz ging.
      Hatte Tobi am Konzert der Tinnitus Sanctus Tour auch ehrlich gesagt.

      Age of the Joker kommt wieder an Rocket Ride ran. Bin begeistert!


      Noch etwas, zu The Devil wears Prada:
      deadthrone.com/

      Sie streamen ihr komplettes Album, das erst am 9.9 veröffentlicht wird.
      Bin noch nicht ganz durch, gefällt mir aber schon jetzt.


      Das neue Trivium hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht gehört.
      Gibt's dazu Meinungen? Bin immer noch am Überlegen, wie ich die 40€ zusammen kratze, um am 22.11.11 aufs In Flames Konzert zu gehen, da tritt Trivium als Support auf :D


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Senfgurke schrieb:

      Hatte Tobi am Konzert der Tinnitus Sanctus Tour auch ehrlich gesagt.

      Das verblüfft mich nicht wirklich - dass Tobi gern der nächste Klaus Meine wäre, wird ja an allen Ecken und Enden deutlich. Wenigstens ist er dabei noch ehrlich.

      Ich mag das Album mittlerweile auch sehr gerne, eben, weil der Avantasia-Anteil größer ist als noch bei "Tinnitus Sanctus". Wäre also tendenziell auch was für die Herren Glorfindel und Manwe und den iDesmond und den Tommy. Ach, herrje, also fast für alle. *kopfkratz*

      Senfgurke schrieb:



      Noch etwas, zu The Devil wears Prada:

      deadthrone.com/



      Sie streamen ihr komplettes Album, das erst am 9.9 veröffentlicht wird.

      Bin noch nicht ganz durch, gefällt mir aber schon jetzt.
      Danke für's Weitersagen, da höre ich gleich mal rein. :)

      Senfgurke schrieb:



      Das neue Trivium hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht gehört.

      Gibt's dazu Meinungen? Bin immer noch am Überlegen, wie ich die 40€ zusammen kratze, um am 22.11.11 aufs In Flames Konzert zu gehen, da tritt Trivium als Support auf :D

      Herr Calliope hat die Scheiblette auch gekauft, ich habe sie zwar noch nicht auf dem PC, aber im Auto klang es schon vielversprechend. Mir gefällt die Art und Weise, wie die Band verschiedene Metal-Genre miteinander verknüpft und verwebt und der Gesang ist toll.
      Ob sich das mit dem In Flames-Konzert lohnt, musst du natürlich selbst wissen. Trivium sind Special Guest, oder? Gut, dann haben sie zumindest eine Spielzeit von 45min. Wäre mir allein dafür (ich weiß ja nicht, ob du In Flames auch sehen möchtest oder nicht) ein bisschen wenig für das Geld.


      LG
    • Calliope schrieb:

      Ich mag das Album mittlerweile auch sehr gerne, eben, weil der Avantasia-Anteil größer ist als noch bei "Tinnitus Sanctus". Wäre also tendenziell auch was für die Herren Glorfindel und Manwe und den iDesmond und den Tommy. Ach, herrje, also fast für alle. *kopfkratz*
      Meine Ohren haben eben geklingelt :D
      Ja, ich habe da mal ein bisschen Reingehört und muss sagen alles in allem gefällt es mir schon sehr gut. Was allerdings auch ich vermisse sind Sänger wie Jorn Lande und Kiske. Eigentlich das selbe wie bei Calliope.
      Naja aber davon habe ich eigentlich erst mal genug, ich habe eben folgendes beordert:
      [img]http://3.bp.blogspot.com/-hITj8xSGAdc/TflmhKLZU2I/AAAAAAAAAng/vSqh9QtFLKg/front.jpg[/img]
      Schaut schon Schick aus und die beiden Metal Operas mussten ohnehin bestellt werden. :)
      Nur meine Equilibrium CD ist immer noch nicht da, nicht einmal versendet. Ich hätte sie doch nicht zusammen mit dem T-Shirt bestellen sollen, das ist auf Nuclear Blast leider erst in Kürze wieder erhältlich :(

      LG Manwe

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Calliope schrieb:

      Wäre also tendenziell auch was für die Herren Glorfindel und Manwe und den iDesmond und den Tommy. Ach, herrje, also fast für alle. *kopfkratz*


      Du ruinierst mich !!! :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Manwe schrieb:

      Naja aber davon habe ich eigentlich erst mal genug, ich habe eben folgendes beordert:
      *lach*
      Wenn ich recht kombiniere, hast du jetzt alle Alben, oder? So viel zum Thema "genug". :D
      Ist die Box eigentlich von innen genauso hui wie von außen? Ich habe ja nur die einzelnen Jewelcases.

      Manwe schrieb:



      Nur meine Equilibrium CD ist immer noch nicht da, nicht einmal versendet. Ich hätte sie doch nicht zusammen mit dem T-Shirt bestellen sollen, das ist auf Nuclear Blast leider erst in Kürze wieder erhältlich :(

      Mh... merkwürdig. Wo hast du denn bestellt? Bei NB kann man eigentlich immer nachfragen, wie lange es noch dauert, denn der Kundendienst ist super. - Und wenn (Edit: Bin doof, hast du ja dazugeschrieben *ditsch*) du bei NB bestellt hast, musstest du doch ein Datum angeben, wie lange du warten möchtest, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Wenn das angegebene Datum verstrichen ist, geht der Rest schon mal raus.
      Zur Not kannst du das Shirt auch noch stornieren. Aber vorher würde ich erstmal nachfragen, was "in Kürze" nun genau heißt. Manchmal sind das nur noch ein paar Tage, schlimmstenfalls kommt es nicht mehr rein.

      Tommydog schrieb:



      Du ruinierst mich !!! :D

      Quuuuatsch, ich will doch nur das Beste für eure Ohren. :D *vorChrissduckundweg*
    • Die da wäre? :)

      @Calliope: Wurde angeschrieben. Offenbar soll das Shirt innerhalb der nächsten Woche bei NB eintreffen, die es dann direkt weiterschicken.
      Als Maximale Wartezeit hatte ich damals einige Jahre angegeben oder so... Bereue ich auch nicht, denn so oder so wäre es gleich lange gegangen und die CD wollte ich nicht einzeln bestellen wegen dem Porto (13€) :whistling:
      Zu den Metal Operas: Naja, ich weiss nur das es gold-CDs sind und dass ein 40Seiten Booklet dabei ist. Das ist aber auch bei den normalen so oder?
      Von innen sieht das ganze dann so aus:
      [img]http://www.monitor-records.com/cat_img/5/12918_prod.jpg[/img]
      Zu den Metal Operas fiel mir auch noch auf dass diese Gold Edition günstiger bei Amazon zu bestellen ist als es die beiden CD's im iTunes store zu kaufen gibt 8|
      Wer kauft dort überhaupt noch ein?! :thumbdown:

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Manwe schrieb:

      Die da wäre? :)

      Kurzer Abriss, ohne Tramram:
      • 2011-09-09 - Katzenjammer - A Kiss before You Go
      • 2011-09-09 - Dream Theater - A Dramatic Turn of Events
      • 2011-09-16 - Anthrax - Worship Music
      • 2011-09-16 - Opeth - Heritage
      • 2011-09-23 - 5Bugs - Vora City
      • 2011-09-26 - Mastodon - The Hunter
      • September - Bloodhound Gang - Fishin' for Hookers
    • Manwe schrieb:

      @Calliope: Wurde angeschrieben. Offenbar soll das Shirt innerhalb der nächsten Woche bei NB eintreffen, die es dann direkt weiterschicken.

      Als Maximale Wartezeit hatte ich damals einige Jahre angegeben oder so... Bereue ich auch nicht, denn so oder so wäre es gleich lange gegangen und die CD wollte ich nicht einzeln bestellen wegen dem Porto (13€) :whistling:

      Zu den Metal Operas: Naja, ich weiss nur das es gold-CDs sind und dass ein 40Seiten Booklet dabei ist. Das ist aber auch bei den normalen so oder?

      Von innen sieht das ganze dann so aus:
      Ein paar Jahre ist ja gut. *lach* Ich gebe meistens zwei Wochen an, bin eben ein ungeduldiger Mensch. Allerdings ist bisher immer alles rechtzeitig und zusammen gekommen; Versand muss ich ja zum Glück auch nur 3,50€ bezahlen (13€ ist echt happig!).

      Nee, meine "Metal Opera"s haben nur ein normales Booklet. Ich schätze mal, dass in der Gold Edition noch ein paar Hintergrundinfos drin sein werden. Und Fotos und sowas - wie bei der DVD eben.

      Manwe schrieb:

      Zu den Metal Operas fiel mir auch noch auf dass diese Gold Edition günstiger bei Amazon zu bestellen ist als es die beiden CD's im iTunes store zu kaufen gibt 8|

      Wer kauft dort überhaupt noch ein?! :thumbdown:
      Ja, echt traurig. Ich boykottiere iTunes ja schon seit fast 2 (oder 3?) Monaten und lebe auch noch. Ehe sie einsehen, dass 9,99€ ein prima und angemessener Preis für ein Album war, kaufe ich dort nichts mehr.


      Chrisspy schrieb:

      2011-09-09 - Katzenjammer - A Kiss before You Go

      2011-09-09 - Dream Theater - A Dramatic Turn of Events

      2011-09-16 - Anthrax - Worship Music

      2011-09-16 - Opeth - Heritage


      *abnick*
      Sieht bei mir ganz ähnlich aus, das Musikjahr war, abgesehen vom lochenden Sommer und den üblichen Lowlights, wirklich sehr ergiebig. 2010 hat mich da deutlich weniger begeistert (das Frühjahr 2010 bitte ausklammern).

      Außerdem bin ich noch auf Nightwishs "Imaginarium" (Dez'11) gespannt. Ich habe Nightwish doch recht lange nicht mehr gehört und gestern "Once", "Century Child" und "Dark Passion Play" mal wieder komplett durchlaufen lassen und freue mich jetzt doch - wider Willen - auf den neuesten Silberling. Die wissen einfach verdammt gut, wie man eine gute Produktion, bis "Once" eine Ausnahmestimme und einen Epik-Overkill unter einen Hut bringt. [img]http://s5.directupload.net/images/100801/5rog7yu5.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

      Ansonsten ist das Digi-Pack wirklich ganz toll aufgemacht. Gibt's den Aufdruck der CDs auch als Tapete?


      gerade eben durch Zufall im DSLR Forum drauf gestoßen:
      ebay.de/itm/Trianon-Neo-Barock…peten&hash=item414e519fab

      ist nicht ganz das Muster, aber sehr ähnlich, finde ich.


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Oh, Senfgurke, tut mir leid, dein Beitrag wurde mir in den Abo's irgendwie überhaupt nicht angezeigt, deshalb hab' ich ihn auch nicht gesehen. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]
      Die Tapete ist der Brüller. :D Ich glaube, Herr Calliope würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich mal eben in der Mittagspause den Flur damit tapezieren würde. *lach*

      Oh, Jungs, der September macht mich arm ! *stöhn*
    • So, meine CD(s) sind da. Ich muss sagen ich finde sie wirklich gut. Ich kann nicht wirklich sagen ob ich sie besser finde als die Scarecrows aber sie sind mit ihnen auf jeden Fall auf Augenhöhe. <---- Meine Meinung ;)
      Ich habe eigentlich auch angefangen ein Review zu schreiben, aber dummerweise habe ich den Tab mal, während ich ein bisschen was anderes gemacht habe, einfach offengelassen ohne den Text zu speichern. Firefox startet wegen einem Update automatisch neu. Eine knappe Stunde Arbeit ist dahin.
      Deshalb war ich erstmal ein wenig verärgert, ich habe mich aber entschlossen innerhalb der nächsten Woche das Review nochmal zu schreiben. Freut euch schon mal :P

      LG Manwe

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts