Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ach, wie blöd, Manwe, ich kenne das auch - man gibt sich so viel Mühe und dann, zack, eine falsche Tastenkombination und alles ist weg. :|
      Du hast die "WS/AoB"-CDs gekauft, nicht? Bin gespannt, wie sie dir gefallen.

      Ich bin momentan beruflich viel unterwegs und höre kaum Musik, aber wenn ich dann doch mal Zeit habe, wirbelt die neue Dream Theater durch meine Anlage - ganz feines Teil, nicht ganz so vertrackt wie andere Prog-Alben, aber dafür sehr gradlinig und fein strukturiert. Gefällt mir sehr gut!
    • OK , jetzt nicht unbedingt so richtig "Metal"

      Über den Film Sucker Punch (mag man davon halten was man will - ich finde den Klasse ...) bin ich hier drauf

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qDoCINqFL._SS500_.jpg[/img]

      gestoßen ! Knallt guuuuuut 8) !
      Einziger Nachteil: Da die Tracks für Filmtrailer usw. gedacht sind , klingen sie a) relativ ähnlich und sind b) alle sehr kurz (meistens unter 2 Minuten).
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Calliope schrieb:

      Ach, wie blöd, Manwe, ich kenne das auch - man gibt sich so viel Mühe und dann, zack, eine falsche Tastenkombination und alles ist weg.


      Bei manchen sogar der Doktortitel - zu viel STRG+C / STRG+V ... :D

      @ Topic: Nachdem ich so blöde war,die neue Dream Theater NICHT zu kaufen , als der Download noch für 5€ zu haben war hab ich jetzt beschlossen,das eine CD doch sowieso vieeeeel besser ist und aus lauter Trotz den Silberling bestellt. X(

      @Calliope: Du bist doch auch bei Simfy ... Hast du auch diese nette Mail bekommen , das demnächst nach 20 h pro Monat Schluss ist ? Schade eigentlich , da das ganze bei mir als Hintergrundbeschallung während der Arbeit läuft ist dann nach spätestens 3 Tagen Ruhe angesagt ...
      Na ja , ist dann wenigstens eine gute Ausrede für die Sqeezebox um die ich schon seit Monaten rumschleiche !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Thuban schrieb:





      Calliope versucht immernoch alle mit dem Avantasia- Virus zu infizieren :D * Duckundweg* *fg


      Momentan ja nicht unbedingt; Manwe hat sich die CDs letztens bestellt und mich hat interessiert, wie sie ihm gefallen - hier trage ich also mal keine Schuld. ;)

      Tommydog schrieb:



      @ Topic: Nachdem ich so blöde war,die neue Dream Theater NICHT zu kaufen , als der Download noch für 5€ zu haben war hab ich jetzt beschlossen,das eine CD doch sowieso vieeeeel besser ist und aus lauter Trotz den Silberling bestellt. X(
      Richtig so!


      Tommydog schrieb:

      Du bist doch auch bei Simfy ... Hast du auch diese nette Mail bekommen , das demnächst nach 20 h pro Monat Schluss ist ? Schade eigentlich , da das ganze bei mir als Hintergrundbeschallung während der Arbeit läuft ist dann nach spätestens 3 Tagen Ruhe angesagt ...

      Na ja , ist dann wenigstens eine gute Ausrede für die Sqeezebox um die ich schon seit Monaten rumschleiche !

      Ja, hab' ich. :| Geht mir ganz genauso, bei meinem Musikkonsum ist bei mir auch nach ca. 5 Tagen Schluss. Ab jetzt muss ich also stärker als bisher abwägen, welche Musik ich über Simfy hören möchte und welche ich lieber als CD einlege.
      Aber im Endeffekt war diese Limitierung - entweder auf einen gewissen Kreis an Musik oder eben eine zeitliche Begrenzung - absehbar und ich habe "so viel mitgenommen, wie möglich", was neue/andere Musik betrifft. Mittlerweile weiß ich recht genau, welche CDs ich gern noch kaufen möchte und auf welche ich verzichten kann.
      Von der Sqeezebox habe ich in dem Zusammenhang auch schon gehört, was ist das eigentlich genau?
    • Calliope schrieb:

      Aber im Endeffekt war diese Limitierung - entweder auf einen gewissen Kreis an Musik oder eben eine zeitliche Begrenzung - absehbar und ich habe "so viel mitgenommen, wie möglich", was neue/andere Musik betrifft. Mittlerweile weiß ich recht genau, welche CDs ich gern noch kaufen möchte und auf welche ich verzichten kann.


      Ja , war leider absehbar ! Aber gerade die Möglichkeit , mal in andere Sachen GEZIELT reinzuhören , ist schon Klasse !

      Calliope schrieb:

      Von der Sqeezebox habe ich in dem Zusammenhang auch schon gehört, was ist das eigentlich genau?


      Die Squeezebox ist ein Internet-Radio mit WLAN-Anschluss , halt eine sehr komfortable Art Internetmusik (und auch von einem Homeserver , wenn man sowas hat) zu hören - ohne PC-Gedöns und so ...

      Gibt verschiedene Arten davon , ich hab mich irgendwie auf die hier eingeschossen :

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/810ElIkjQJS._AA1500_.jpg[/img]

      Das ganze gibt es auch nochmal in "gut" - sprich "teuer" von Sonos , da ist aber schon wieder viel zu viel Kram dran den die Welt nicht braucht ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Die Squeezebox ist ein Internet-Radio mit WLAN-Anschluss , halt eine sehr komfortable Art Internetmusik (und auch von einem Homeserver , wenn man sowas hat) zu hören - ohne PC-Gedöns und so ...

      Gibt verschiedene Arten davon , ich hab mich irgendwie auf die hier eingeschossen :

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/810ElIkjQJS._AA1500_.jpg[/img]

      Falls es wen interessiert, genau das Teil läuft seit Ostern bei mir als Radiowecker im Schlafzimmer und ich bin (fast) begeistert.

      Das Teil kann - wenn es will - echt mordsmäßigen Radau machen was die Lautstärke angeht, ist wunderbar intuitiv zu bedienen und lässt sich prima vom PC aus mit Radiosender-Favoriten bestücken. Einfach für jedes Genre ein paar abspeichern und man ist nie wieder ohne Musik. Nachteil ist allerdings besagter Server. Hat man keinen eigenen Server (der PC muss laufen oder man braucht bestimmte Dongles) ist man auf den MySqueezeboxServer angewiesen und der ist von Zeit zu Zeit nicht der zuverlässigste. Ist mir zum Glück noch nie zum Verhängnis geworden (weil kein Server = KEINE Funktionen und keine Funktionen = doof für einen WECKER) passiert aber gern von Zeit zu Zeit.

      Fazit ist aber trotzdem 'ne Kaufempfehlung von meiner Seite. Die knapp 110,00 EUR (zumindest im heimischen Saturn) waren keine Fehlinvestition für mich.
    • Chrisspy schrieb:

      Hat man keinen eigenen Server (der PC muss laufen oder man braucht bestimmte Dongles) ist man auf den MySqueezeboxServer angewiesen und der ist von Zeit zu Zeit nicht der zuverlässigste. Ist mir zum Glück noch nie zum Verhängnis geworden (weil kein Server = KEINE Funktionen und keine Funktionen = doof für einen WECKER) passiert aber gern von Zeit zu Zeit.


      Hi ! (hätte gern "Bedanken" gedrückt - irgendwie geht das aber gerade nicht "Ajax Request HTTP Error 404" oder so...)
      Genau dieser Punkt hat mich bisher auch abgeschreckt , allerdings hätte ich keine Bauchschmerzen wegen der Weckfunktion - die wäre für mich nicht entscheidend ! Nur: was bedeutet "von Zeit zu Zeit" ? Jede Woche für 1-2 Tage ? Oder eher alle paar Wochen mal für ein paar Stunden ? Soweit ich gesehen habe , kann ich auf meinem QNap-NAS auch einen Squeezebox-Server installieren - der müsste das ja auch gebacken kriegen ?!
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Von Zeit zu Zeit heißt in letzter Zeit "immer mal wieder kurzzeitig". Vielleicht alle paar Wochen für 'ne Stunde ... zumindest was den bewussten Ausfall angeht. Ich bekomme sicher nicht jeden mit. Aktuell verliert die Box etwa einmal die Woche die Verbindung zum Server und hat dann nur begrenzten Umfang, kann aber durch Online-Apps wieder halbwegs behoben werden. Seit der in dem Thread angesprchenen Änderung passiert mir das jedenfalls nur noch höchst selten:

      squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1361
    • Ah, ich erinnere mich, als Chriss damals im "zuletzt gekauft"-Fred ein Foto von dem Gerät eingestellt hatte.

      Scheint ja eine gute Alternative zu Simfy und Kollegen zu sein, wenn auch ungleich teurer, aber ich bezweifle, dass es sich für mich lohnen würde. 110€ ist schon ein Preis und da ich viel unterwegs bin, ist die Einschränkung mit der WLAN-Verbindung für mich nicht ideal. Und das Gerät nur als Wecker benutzen? Das kann ich auch genauso gut mit meinem iPod, auch wenn ich darüber natürlich kein Internetradio empfangen kann - das lohnt sich für mich schlichtweg nicht.
      Simfy fand ich dagegen mit Premium-Account toll - und für iPhone-Nutzer auch als Auto"radio" denkbar. Aber 10€/Monat sind mir für Simfy-Premium doch viel zu viel, da ich kein iPhone besitze und für mich der Premium-Account nur dann Sinn macht, wenn man ein iPhone hat, um die App auch unterwegs nutzen zu können.
    • Calliope schrieb:

      Ah, ich erinnere mich, als Chriss damals im "zuletzt gekauft"-Fred ein Foto von dem Gerät eingestellt hatte.

      Exakt.

      Scheint ja eine gute Alternative zu Simfy und Kollegen zu sein

      Der Vergleich hinkt doch stark. Die Squeezebox ist ein Radio, Simfy ein Dienst. Warum dieser Vergleich?

      ..., ist die Einschränkung mit der WLAN-Verbindung für mich nicht ideal.

      LAN und WLAN.

      Und das Gerät nur als Wecker benutzen?

      Nochmals, es ist ein Radio. Die Weckfunktion ist optional. Du kannst das Teil auch den ganzen Tag zur Beschallung im Wohnzimmer als Ersatz für Deine Stereo-Anlage nutzen. Über den Klinkenanschluss lässt sich prima der iPod oder Boxen anschließen.

      Simfy fand ich dagegen mit Premium-Account toll - und für iPhone-Nutzer auch als Auto"radio" denkbar.

      Kann ein iPhone keine Internetradio-Streams abspielen? Arm ...
    • Bevor du mich als "arm" bezeichnest, achte bitte darauf, dass ich kein iPhone besitze und mich aus dem Grund, dass ich es auch nie besitzen werde, nie so intensiv mit seinen Fähigkeiten und Apps beschäftigt habe wie jemand, der hier sehr aktiv am Forenleben teilnimmt und sich gut damit auskennt. Also, ich möchte doch sehr bitten.

      Kann man über eine Squeezebox denn gezielt nach Titeln suchen?
      Und - Simfy kann sehr wohl ein personalisiertes Radio sein, genau wie last.fm, da es sich nach den Hörgwohnheiten des Nutzers richtet. Zudem habe ich folgenden Satz nur geschrieben, weil man mit Simfy-Premium GEZIELT einzelne Titel anwählen und hören kann:

      Calliope schrieb:

      Simfy fand ich dagegen mit Premium-Account toll - und für iPhone-Nutzer auch als Auto"radio" denkbar.

      Man beachte bitte auch die Gänsefüßchen vor und nach dem Wort "Radio".
    • Hey,
      Ich bin zwar nicht sicher ob hier überhaupt jemand etwas in diese Richtung hört aber kann mir jemand einige eher ruhige, melodiöse Blackmetal Bands empfehlen?
      Sollte so in die Richtung Immortal, Catamenia oder Antestor gehen. Jemand Ideen? :rolleyes:

      Schonmal im Voraus danke für die Mühen.
      LG Manwe

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Naja... Mit Immortal habe ich mich wohl etwas vertan :S Ich dachte aber auch eher and "Unearthly Kingdom" oder "at the heart of winter", aber ja, auch die sind nicht all zu "ruhig" also schlechtes Beispiel...
      Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips, die sind allesamt super. Obwohl, ob de Arma wirklich "melodiös" ist, über das würde ich mich streiten. Trotzdem eine klasse Band. Alcest gefällt mir eigentlich noch am besten aber die singen ja französisch :wacko: Naja, kann ich jetzt musikalisch gut drüber hinwegsehen.

      LG Manwe

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Durch einen Kollegen drauf gekommen:

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EA0FV4r4L._SS500_.jpg[/img]

      und die hier:

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/412WU11DFmL._SS400_.jpg[/img]

      gefällt mir auch richtig gut !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...