Hilfe!!!WIe kopiere ich Musik und videos auf den Ipod ohne alles zu löschen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe!!!WIe kopiere ich Musik und videos auf den Ipod ohne alles zu löschen?

Ich habe folgendes Problem und habe mich deswegen auch hier angemeldet,meine Freundin hat 2 Ipod classics mit jeweils 30GB und möchte alte Songs und videos auf ihren rechner kopieren und Neue musik draufspielen,da ich den Rechner allerdings Komplett neu gemacht habe wird das mit2 ipods schwer,sie ist total genervt weil einer der ipods den fehler auswirft er ist mit einer anderen mediathek verbunden(ist der ipod ihres bruders der jetzt ihr gehört) und ihr eigener ist zu voll um was neues drauf zu machen(videos und musik sind auf dem rechner nicht vorhanden).
    Da ich keine Lust hab mcih mit itunes rumzuquälen hier die frage,gibt es einen weg auch diese alten ipods zu jaillbreaken oder gibt es ein programm das zuverlässig den ipod verwalten kann ohne daten zu löschen wenn man daten bearbeiten will? ?(
  • OneWingedReita schrieb:

Da ich keine Lust hab mcih mit itunes rumzuquälen

Das ist schlecht und Du solltest das nochmal überdenken....
    hier die frage,gibt es einen weg auch diese alten ipods zu jaillbreaken

Nein...
    "Nur" iphones und der ipod touch können gejailbreakt werden....
    Was sollte das auch ändern?
    oder gibt es ein programm das zuverlässig den ipod verwalten kann ohne daten zu löschen wenn man daten bearbeiten will? ?(

Es gibt itunes Alternativen, die Du auch mit diesem Suchbegriff über die Suche finden kannst...
    Ebenso gibt es Programme, die die Daten vom ipod in itunes einpflegen...z.b. sharepod kann das.
    Aber auch hier hilft die Suche weiter....
    Siehe auch hier....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • dem Copytrans das hab ich schon probiert nur leider hab ich das Problem,das die ipods 30gb(also fast60gb zusammen)) groß sind und die festplatte 20GB hat wo bereits andere sachen dran sind,ich will die ipods als externe Festplatte laufen lassen um einfach Drag n Drop wie bei der PSP nutzen kann ohne irgendwelche unkenntliche zeichen am ende auf dem Ipod zu haben^^

dem Copytrans das hab ich schon probiert nur leider hab ich das Problem,das die ipods 30gb(also fast60gb zusammen)) groß sind und die festplatte 20GB hat wo bereits andere sachen dran sind,ich will die ipods als externe Festplatte laufen lassen um einfach Drag n Drop wie bei der PSP nutzen kann ohne irgendwelche unkenntliche zeichen am ende auf dem Ipod zu haben^^

Tja dann....
    Wenn Du es geschafft hast, poste, wie Du es geschafft hast.....
    Das wäre nämlich einmalig.....
    Bitte Beachten:

Gibts für diese doofen dinger echt kein Programm wie man da dateien(einzelne) runter bekommt und andere draufpackt ohne das drecksteil zu löschen ?(

- kauf Dir eine große externe Festplatte.
    - nutze eines der Programme, die ich oben verlinkt habe, um die Daten vom ipod in itunes auf die externe Festplatte zu kriegen.
    - beschäftige Dich mit itunes

Ist alles nicht soo schlimm, allerdings schon mit ein klein wenig Arbeit verbunden....
    Bitte Beachten:
  • Hi,

ich wurde selbst auf dieses Topic verwiesen. Am besten benutzt Du eines dieser Programme um Deine Inhalte erst einmal alle auf einen PC / Mac zu bringen. Von da aus legst Du eine neue iTunes-Mediathek an, in die Du auch Deine neuen Inhalte einliest. Dann setzt Du den iPod zurück und lässt iTunes alles da hineinschaufeln und fertig. Kein Jailbreak (geht wie hier schon erwähnt sowieso nur für iPhone / iPod Touch) notwendig und saubere Lösung.
  • Hab in nem anderen forum das programm Rockbox gefunden da schreiben schon welche das sie die drag and drop funktion nicht mehr missen wollen deswegen werd cih ds jetzt einfach mal testen,ich hab ne externe festplatte mit 250gb aber die hat wbfs format und da wird sich auch ncihts dran ändern,ich werd wegen som ipod mit sicherheit nicht meine ganzen games löschen^^

Hab in nem anderen forum das programm Rockbox gefunden da schreiben schon welche das sie die drag and drop funktion nicht mehr missen wollen deswegen werd cih ds jetzt einfach mal testen,ich hab ne externe festplatte mit 250gb aber die hat wbfs format und da wird sich auch ncihts dran ändern,ich werd wegen som ipod mit sicherheit nicht meine ganzen games löschen^^

Probiere Rockbox aus, aber wenn ich mir das durchlese, wird der Player nicht unterstützt....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher