Wakelkontakt Kopfhörbuchse iPod touch? / keine Panik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wakelkontakt Kopfhörbuchse iPod touch? / keine Panik

    Hallo zusammen,
    zum ersten mal bin ich Mitglied in einem Forum und schreibe auch einen Beitrag.
    Grund: Mein Sohn kam völlig aufgelöst zu mir - Kopfhörer geht nicht mehr richtig -Wackelkontakt- Weltuntergang!!
    Als moderner Vater natürlich gleich im Internet nachgeschaut und tatsächlich: Unmenge Probleme der gleichen Art mit akzeptierter Ursache: Wackelkontakt in der Kopfhörbuchse!
    Kann ja wohl nicht sein dachte ich mir (glaubt nicht das ich geizig bin - hohe Reparaturkosten etc - sondern es liegt eher zu meinem Vertauen in den touch , wir haben mehrere in der Familie) und habe mir das näher angeschaut.
    Die Kontakte in der Kopfhörbuchse sind sehr kleinflächig und verschmutzen leicht (da halfen die Erfahrungen aus den Anfängen der Computermäusen - ich bin schon etwas älter) und schon habt ihr eure Aussetzer. Also bevor ihr eueren iPod zur Reparatur bringt, oder euch einen bluetooth-Kopfhörer zulegt, reinigt erst die Kontakte der Kopfhörerbuchse. Wie ihr das macht überlasse ich euerer Phantasie, aber glaubt mir es wirkt Wunder. Und es gibt nichts schönerers als glückliche Kinder und zufriedene IPod-User.

    Weiterhin viel Spass mit eueren iPods.

    Gruß

    dakiima

    (wie gesagt mein erster Beitrag, falls ich Fehler gemacht habe `sorry´) :)
  • Panoin schrieb:

    mit einen ohreiniger mit so ner watte dran keine ahnung wie man das nennt mach ich es immer die klappen super


    wie kommt ihr darein? die wattestäbchen die ich kenne sind viel zu breit um in den kopfhöreranschluss reinzukommen?
    bleiben dann nicht "Wattefussel" im Kopfhöreranschluss hängen/stecken????
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Das würde mich aber auch mal interessieren
    wie es der zufall so will habe ich dieses problem gerade mit meinem ipod touch dieser ständige Wackelkontakt nervt
    mich schon seit einiger zeit :cursing:

    und wollte schon die frage stellen was man dagegen tun kan :) :)
    Das könnte sich dan hiermit erübrigen
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Hallo zusammen,

    zuerst habe ich versucht mit einem Zahnstocher den schwarzen Belag von den Kontakten zu kratzen, war aber recht mühsam, die Bürste für die Zahnzwischenräume war leider auch zu kurz. Also habe ich eine Lage unseres (ultraweichen 3-lagigen ;) ) Toilettenpapiers um den Stecker gewickelt und damit die Buchse trocken gereinigt. Am Schluss natürlich noch nachgesehen ob alles Papier draussen ist.

    Gruß

    Dakiima
  • dakiima schrieb:

    Hallo zusammen,

    zuerst habe ich versucht mit einem Zahnstocher den schwarzen Belag von den Kontakten zu kratzen, war aber recht mühsam, die Bürste für die Zahnzwischenräume war leider auch zu kurz. Also habe ich eine Lage unseres (ultraweichen 3-lagigen ;) ) Toilettenpapiers um den Stecker gewickelt und damit die Buchse trocken gereinigt. Am Schluss natürlich noch nachgesehen ob alles Papier draussen ist.

    Gruß

    Dakiima


    ... und genau dort kann ich es mir nicht mehr vorstellen: was, wenn papierreste im anschluss hängen bleiben?? wie soll man die denn da rausbekommen??
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Hallo Dodolino14,

    denke positiv. Sieh in die Buchse rein, dort sind keine Wiederhaken verbaut. Ich habe alle Reste von Papier locker mit einem Zahnstocher herausbekommen.
    Andererseits gibt es natürlich noch die Möglichkeiten: mit dem Wackelkontakt zu leben; den i-Pod zur Reparatur zu bringen oder sich einen bluetooth Kopfhörer zuzulegen.

    Verhindern das die Kontakte sich verschmutzen oder oxidieren wird keiner können. Vorbeugen geht wahrscheinlich nur indem man immer einen Stecker in der Buchse lässt, oder wenigstens den Stecker öfter entfetten.

    Sobald ich aber einen Wackler in der Kophörbuchse vermute werden ich in Zukunft immer erst den Weg der Reinigung gehen (nicht der seelischen sondern der der Buchse ;) ).

    Gruß

    Dakiima
  • Ich hab das jetzt mit einem stück papier und einem Zahnstocher gemacht kam auch ein bisschen schmutz raus aber nicht
    sonderlich viel, und leider habe ich das problem nach wie vor immer noch wackelkontakt komischer weise aber nur auf der linken
    seite (an den Kopfhörern liegt es nicht ich hab es mit 3 kopfhörern ausprobiert davon war ein kopfhörer paar ganz neu )

    Hat noch jemand einen Tipp

    Würde mich echt freuen :):)

    Danke im voraus
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Habt Ihr wirklich keine Ahnung was ich machen könnte ???
    Dieser Wackelkontakt nervt mich echt ich habe das schon alles zu reinigen versucht.Aber keine Änderung
    Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Garantie habe der ipod touch wurde am 23.12.2008 bei Saturn gekauft.



    Vielen Dank im voraus :) :)
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ipod Touch Fan ()

  • Also ich war bis gerade noch felsen fest entschlossen meinen Ipod touch wegen wackelkontakt umzutauschen ich rufe
    also bei apple an und sage was los ist dan erzählt der Mann mir da doch wirklich mein ipod wäre 20 Tage über der Garantie
    und das würde schwer werden den umzutauschen mit 5 tagen über der Garantie würde das noch gehen (Hallo, ich habe gedacht ich spinne ich habe fast 300 Euro für den ipod gezahlt und die sagen mir nach etwas mehr als einem Jahr das der Ipod nicht umgetauscht werden könnte)
    Ich erkundigte mich dan sofort was die reperatur bei apple kosten würde, und der Man meinte wirklich das die reperatur für den Ipod touch 2g
    16 Gb 150,91Euro kosten würde dafür würde ich aber einen neuen oder schon reperierten ipod touch bekommen. Er meinte ich soll
    zu dem Laden gehen wo ich ihn gekauft habe. Ich fang also an das jailbreak zu löschen alles neu drauf zu spielen u.s.w
    Ich wollte gerade zu Saturn gehen um den Ipod umzutauschen, ich versuche also noch mal musik zu hören um nicht so doof dazu
    stehen wen da plötzlich doch kein Problem vorliegt. Und siehe da kein Wackelkontakt mehr wie kan das sein ????? Auch wen ich an den
    Kopfhörern ruckel kein Wackelkontakt!!!
    Wie kan das den bitte möglich sein ???

    Ich komm mir nen bisschen verarscht vor,aber jetzt funktioniert es ja ich glaube ich sollte glücklich sein ;) ;) :huh:
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    .....ich rufe
    also bei apple an und sage was los ist dan erzählt der Mann mir da doch wirklich mein ipod wäre 20 Tage über der Garantie....

    Diese Aussage wundert mich nicht, denn Du hast ja hier schon geschrieben...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Garantie habe der ipod touch wurde am 23.12.2008 bei Saturn gekauft.

    Apple gibt ein Jahr Garantie....
    DAS ist aber nicht neu, sondern war schon immer so und ist auch immer wieder Thema hier im Forum....
    Hier sind die Geschäftsbedingungen von Apple. Unter Punkt 10 kann man es nachlesen....
    Nicht, das ich das gut finde, aber ich wußte das VOR dem Kauf meiner Produkte....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MacTheRipper schrieb:

    Was hat die Delle mit der Garantie zu tun?

    Da musst du Apple fragen... :cursing:

    DU hast das doch geschrieben....
    Warum muß ich da Apple fragen?
    Wurde die Garantie aus diesem Grund schon mal abgelehnt...dann schreibe das doch einfach...
    Wenn Du nur diesen einen Satz schreibst, kommt doch automatisch eine Nachfrage.....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.