Titel lassen sich nicht auf ipod ziehen/titel auf ipod verschwinden/titel auf ipod lassen sich weder bearbeiten noch löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Titel lassen sich nicht auf ipod ziehen/titel auf ipod verschwinden/titel auf ipod lassen sich weder bearbeiten noch löschen

      Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe was meinen Ipod nano betrifft: ich schließe den ipod an während ich itunes geöffnet habe und es erscheint der angeschlossene ipod bei itunes. alles ganz normal. als ich dann aber titel von dem ipod löschen wollte, ging dies nicht mehr wie sonst zuvor. die komplette musik auf dem angeschlossenem ipod + podcasts usw. erschien in hellgrauer schrift und ließ sich halt weder bearbeiten noch löschen. natürlich ärgerte ich mich aber dann musste ich auch noch feststellen, eine menge musik auf meinem ipod fehlt. und lieder die vorher nur in meiner mediathek waren sind nun auf meinem ipod. nach recherchen stellte ich fest, dass genau die alben fehlen welche meine freundin mir an ihrem computer raufgespielt hatte. dies ist allerdings auch schon ein halbes jahr her und bis jetzt konnte ich ihre alben wunderbar bearbeiten.

      weiß einer von euch was passiert ist? denn seit dem es so ist, erscheint auch imemr wenn ich den ipod anschließe ein gelbes ausrufezeichen und es wird mir gesagt dass nicht alle titel auf dem computer gefunden wurden und so auch nicht auf den ipod gespielt werden können. aber wieso müssen sie erst überspielt werdne. sie waren doch eigentlich imme rauf dem ipod ...

      und gerade habe ich fetgestellt, dass ich auch keine alben/titel von der mediathek auf den ipod mehr ziehen kann!

      Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

      falls es einen ähgnlichen beitrag schon gibt, tut es mir ledi. bitte verweist darauf hin.
    • Du hattest den iPod wohl mal auf manuelle Verwaltung gestellt - jetzt steht er aber wieder auf automatische Synchronisation.

      Was die automatische Synchronisation ist hab ich schon zu oft erklärt, als dass ich es nochmal aufschreiben will, nur kurz:
      • iTunes gleicht den iPod mit Deinem iTunes ab
      • alles, was nicht in deinem iTunes ist, aber auf dem iPod, wird gelöscht
      • auf dem iPod kannst du nichts ändern, wenn die automatische Synchro eingestellt ist -> die Titel erscheinen grau, denn das macht iTunes alleine
      Alles weitere erfährst Du über die Suchfunktion.

      Es liegt also kein Fehler vor, sondern alles läuft genau so, wie es die Einstellungen Deines iTunes von Deinem iPod verlangen.